Hallo,
ich bin sehr froh, dass ich nicht in dieses Forum gehöre und drücke Euch erst einmal die Daumen, dass mit Euren Mäusen alles gut wird.
Nun zu meiner Frage oben.
Wenn Ihr Frühchenschnuller genommen habt - welche Sorte? Ich kenne nur die MAM und finde die so wulstig und groß, oder täuscht das?
Grund ist der, dass meine Kinder (termingerecht geboren) beide sehr kleine Köpfchen hatten (Nr. 1 32 cm, Nr. 2 31 cm) und dementsprechend mit normalen Schnullern ziemlich überfordert waren.
Die Kleine hat aus diesem Grund dann auch keinen mehr genommen, was mir heute noch (sie ist 20 Mon.) schlaflose Nächte und viele Nachtfläschchen beschert, da sie trotz allem ein Nuckelbedürfnis hat.
Nun zeichnet sich ab, dass auch Nr. 3 wieder mit sehr kleinem KU geboren wird und ich wollte vorbereitet sein und einen möglichst kleinen Schnulli besorgen. Aber irgendwie sind die MAM teilweise noch größer als die NUK Nr.1.
Kennt Ihr noch andere Sorten?
Dankeschön!
LG Samy (Ende 33. SSW) + 2 Mädels
Frühchenschnuller - welche hattet Ihr?
Hallo!
Meine Tochter ist bei 37+3 mit 32cm KU geboren und mochte auch keinen Schnuller, bzw. mag heute noch keinen. Die kleinsten, die ich bisher gefunden habe sind die von Tommee Tippee.
Hier mal ein Bild:
http://www.trixum-s02.de/upload2/M/R/MR18CsuTrdqjN4JeBkyA.jpg
Lieben Gruß
Das Bild ist ja genial! Exakt das ist mir aufgefallen, dass die MAM so klobig sind, dass die die anderen Schnuller-Marken sogar noch überragen.
Ich werde mal googeln, wo ich die Trixum bestellen kann.
Danke Dir!
LG Samy
Ich hatte auch keinen Frühchenschnuller. Meine Tochter (KU bei Geburt 30cm) hatte von uns damals Schnuller von Nuby (o-3 Monate) bekommen, die sie heute noch gerne nimmt, genauso wie die Avent Schnuller 0-3 Monate.
Alle anderen sind noch immer um den Mund herum viel zu groß und drücken Ihr in die Nase :(
LG,
Mukkelchen
Die von Nuby hat meine 1. Tochter auch irgendwann genommen (so mit 6 Wochen), weil die wenigstens durch den Silikonrand schön von der Nase wegstehen.
Leider kann man die ja in den "normalen" Geschäften nicht kaufen, habe die bis jetzt immer per Internet bestellt. Die kleine Größe habe ich auch noch zu Hause. Aber der Nippel ist halt doch recht lang und das war bei unserer Kleinen das größte Problem. Die musste immer würgen, bis sie dann komplett verweigert hat.
LG Samy
Hi,
in der Apotheke gibt es von Dr. Junghans Kirschsauger gr. 0 ... das sind Frühchen Sauger, das siehste dann schon wenn du sie dir anschaust
Wir hatten einen ganz kleinen aus der Apotheke, kostete nur 1 €
Aber unsere Maus wollte ihn nicht, hat direkt den größeren genommen, auch, wenn ihr Gesicht dahinter fast verschwand ^^
das war bestimmt der von dr. junghans ... ist rund in weiß oder rot im doppelpack
oder?
schau mal hier hab was geiles gefunden
http://www.mambaby.com/ueber_die_produkte-schnuller-fruehchen_schnuller,11310,RefStoryID__11154.html
frühchenschnuller von mam im MAM Preemie Umgewöhnungs-Set wenn du auf den link klickst, kannst du das dort direkt bestellen
für boys and girls
viel spass und sag bescheid mich intressieren die unterschiede, fotos wären echt genial
Hi,
unsere hatte auch einen kleinen KU mit 32 cm obwohl termingerecht. Sie hat die Kirschsauger, gibt es zum Beispiel von Nip oder Baby Nova.
Lg, carana
Ich glaub nicht, dass es vom Kopfumfang abhängt. Mein Großer kam mit 32cm und hatte die normalen von Nuk und meine Kleine hatte den gleichen KU und mochte die Nuk nicht, musste immer würgen davon. Also hab ich die MAM my first mini genommen (glaube das sie so heißen). Meinem ganz ganz kleinen jetzt hab ich gleich die MAM mini gekauft.
LG Sarah
Ich weiß auch nicht genau, ob es vom KU abhängt. Bei der Großen (mit 32 cm KU) ging es ja auch recht gut, aber die Kleine mit 31 cm hat jedes Mal gewürgt wie verrückt und dann noch mehr geschrien.
Sie war auch insgesamt sehr zart und hatte (hat immer noch) einen kleinen Mund und sehr feine Gesichtszüge.
Ich habe bis jetzt den Genius von Nuk hier liegen und den MAM Frühchenschnuller.
LG Samy
Einer von den Beiden wird schon passen. Den Genius hatte ich glaub ich nur einmal gekauft und kaum Unterschiede zu den normalen gefunden. Der größte Unterschied war der Preis
LG Sarah
Also Brian hatte einen KU von 28 cm - normale Sauger mochte er überhaupt nicht - egal welche Größe...
hab mir von einer Freundin aus den Staaten dann so ein Schnullertier (WubbaNub) schicken lassen:
http://www.wubbanub.com/
einfach genial! Er hat diese Dinger abgöttisch geliebt, da sie sowohl seinem Nuckelbedürfnis, als auch seinem "Anfass- und Zupack"-bedürfnis gerecht wurden.
Weiterer Vorteil: man man findet die Dinger nachts im Bett schneller wieder, wenn sie mal abhanden kommen bzw die Tierchen lassen sich so schön formen/hinstellen, dass sie in Mundnähe bleiben
Hallo,
ja den haben wir auch, nur ohne tier... ach ich möchte auch so ein Tierchen haben... bekomm ich die irgendwo in Europa?
Der schnuller ist übrigens GENIAL!
ER liebt ihn und will keinen anderen.
Den ersten habe ich mir, wie gesagt, von einer Freundin aus den Staaten schicken lassen...
danach habe ich bei Eba* USA gekauft - dank dem tollen Dollarkurs habe ich 2 Stück inkl. Versand für 10 € bekommen
http://stores.ebay.com/Big-Blue-Castle_Pacifiers_W0QQ_fsubZ2QQ_sidZ377052QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
wenn du per Paypal zahlst, wird automatisch umgerechnet und man hat keinerlei Währungsprobleme!
Versanddauer war 7 Tage - und die Verkäuferin ist echt SUPER NETT!!!
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht für diejenigen, die hier nach Tipps stöbern:
ich hatte damals welche bei der Firma MedCare Visions bestellt, die haben bei meinem Kleinen super gepasst!
http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1470_Soothie--Schnuller-fuer-Neugeborene-ohne-Zaehne--5-Stk-.html
Viel Glück!