Sättigungsabfälle

Hallo Ihr Lieben.
Heut auf den Tag ist unser Sohn 8 Wochen alt und er kam mit 1400 Gramm und 42 cm per KS zur Welt (10 Wochen zu früh).
Von Beginn an hatte er Sättigungsabfälle und heut wurde mir gesagt, das am Freitag unser Monitor eintrifft und wir dann -wenn alles gut läuft- zum Wo-Ende wahrscheinlich entlassen werden.
Hat hier jemand Erfahrung mit besagten Abfällen und wie lange haben diese dann angedauert? Denn so langsam mache ich mir doch extreme Sorgen. Auch wenn mir wirklich jeder sagt, das verschwindet auf einmal.
Vielen Dank und Euch schonmal einen schönen Abend. Und ab zum füttern, denn der Herr wird jetzt etwas lauter.
hertha000

1

Also ich kann aus eigener erfahrung sprechen uns wurde immer gesagt wenn NUR die Sättigung schwankt wäre das kein großes Problem nur wenn auch die Atmung noch dazu abfällt,wäre es bedenklich?

Wie tief sind denn die Sättigungsabfälle bei eurem kleinen?

Dieser blöde Sensor ist bei unserem Leon ständig verrutscht sodass man wenn nur die Sättigung abfällt das nicht unbedingt was schlimmes sein muss.

ich hab zu diesem blöden teil am anfang nur geschaut,später nur noch wenn ich ins Zimmer bin.

Ich wünsche euch alles gute

2

Heut waren wir mal bei 56% und leider mußte ich unseren Sohn aus dem Bett nehmen. Bis 80 % soll ja nicht dramatisch sein - aber keine Sorgen machen geht irgendwie gar nicht.
Grad war er wieder bis auf 70 % runter. #zitter#schock
LG

3

Bis 80 nicht dramatisch???
Hallo!!!
Meine kleine hat in der Klinik bei 87% Sauerstoff bekommen und wenn sie bei 80% war brauchte sie schon 2-3l davon.

Bei meiner war der Puls immer hoch und Sättigung tief.
Grade bei ihrer RSV-Pneumonie hatte sie durch das Fieber usw. 200 Puls und eine Sättigung von 80% mit 2l kam sie dann auf 95%.

Entweder ist es der Sensor, oder dein Kind muss in die Klinik.

Yasmin hatte jetzt gerade wieder 93% was nicht kritisch aber bedenklich ist.
Wir haben uns geschworen sobald sie auf 90% sackt gehts ab mit dem RTW.

Sie ist schon 3,9 Jahre aber durch ihr BPD ist sie bei Infekten immer total down.

Zu oft lag sie schon wegen Sauerstoffabfälle in der Klinik, und das waren keine Fehlalarme.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hey,

meine kleine lilian kam in der 33 SSW per kaiserschnitt zur welt.
SIe musste beatmet werden und hatte immer wieder Abfälle.

Wir haben Sie mit Monitor nach hause bekommen.
Sie hatte immernoch die Abfälle... manchmal bin ich so verzweifelt gewesen, dass ich sie am liebsten wieder ins krankenhaus gebracht hätte.
Jeden Tag mehrere, in der nacht noch schlimmer.
Sie fängt sich immer wieder von alleine, aber trotzdem hat der Monitor immer wieder gepiept.
Was soll ich sagen, seid genau 6 wochen gar nichts mehr.
Sie ist unheimlich gewachsen und stark geworden.
Mit jeden tag wird sie stärker.
Es wird aufhören.
Es dauert bestimmt noch ein paar wochen, aber dann ist es weg.
SIe hatte sogar eine Lungenentzündung wo wir im Krankenhaus waren, vor 2 wochen, aber sogar da, keinen einzigen Aussetzer.

Mach dich nicht verrückt.
Sie schicken dich nicht nach hause mit der kleinen, wenn irgendettwas nicht stimmen würde.

Es ist sehr sehr schwer, ich weiß wirklich wovon ich rede, sie hatte das Abnoe-Bradykardie-Syndrom sehr ausgeprägt, aber jetzt hat sie es überwunden.

DIe kleinen sind so stark, stärker als wir manchmal ;-), es wird schon alles gut werden.

Lg
Anna

6

Mein Kleiner (sieben Wochen zu früh) hatte das auch ganz arg und wir sind ohne Monitor, aber mit Coffein nach Hause gegangen. Das hat er drei Monate bekommen, dann waren wir im Schlaflabor und durften aufhören. Ich kann dir nachfühlen,wie beängstigend das ist - aber je größer er wird, desto seltener sind die Aussetzer und schließlich verschwinden sie.

7

Genau das haben wir heut bei der Chefarztvisite gehört. Und im April müssen wir dann zum Schlaflabor - aber was viel schöner ist WIR DÜRFEN MORGEN ENDLICH NACH HAUSE... Bin total aufgeregt und kann es noch gar nicht richtig glauben.
Drücke Euch alle für die lieben Worte.
hertha000

8

#ole Boah, wie toll. Dann hab heute viel Spaß beim Wohnung-vorbereiten...