huhu
sry aber ich muss nochmal nerven! Mein mann meckert schon mit mir weil ich mir zuviele gedanken mache! er meint ich wäre pharanoit!
Waren ja heute beim kinderarzt! Und der stellte ledeglich nur einen schnupfen bei jermaine fest!
Aber nu hab ich das gefühl das er anders atmet! Woran erkenne ich das er angestrengt atmet? Muss man bevor man eine lungenentzündung hat einen husten haben oder eine bronchitis und fieber?
Sie hatte ja abgehört und meinte alles wäre frei! Habe ja nasentropfen bekommen um die nase frei zuhalten und prospansaft bekommen um den schleim zu lösen! Wie gesagt er hat kein fieber hustet nicht und geräusche beim atmen hat er auch nicht! nur die nase ist zu!
Oh man ich mache mich wahrscheinlich nur wieder umsonst verrückt! Seit dem der monitor weg ist bin ich irgentwie panisch geworden! ist das normal? Oh man ich komm mir sooo hysterisch vor! Habe so angst das mit dem schnupfen nicht klar kommt beim atmen!
Sry aber ich weiss gerade nicht wohin mit meinen gedanken und sorgen!
LG mel
Woran erkenn ich angestrengtes atmen?
Hi!
Ich bin zwart "artfremd" aber damit kenn ich mich aus (Jakob hatte RSV mit 3 Monaten)
Angestrengtes atmen pfeift oder knistert beim ausatmen..es ist ein ganz markantes Geräusch, als ob ein kleines Plastikteil wackelt oder es pfeift eben...und es ist v.a. beim ausatmen bemerkbar..
Ausserdem kannst du gucken, ob die Nasenflügel vibrieren oder ob sich beim einatmen eine Mulde bildet unterhalb vom Hals, so zw den Schlüsselbeinen. Wenn er schlecht Luft kriegt, dann zieht er dort richtig ein...eine richtige Delle.
Wenn aber heute der Kinderarzt gesagt hat, die Lunge ist frei, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Wenn er anders atmet kann das auch an der verstopften Nase liegen, Jakob macht das dann auch...der ganze Rotz läuft im Liegen ja in den Rachen und stört da auch..
Gite Besserung für den kleinen Mann
Schnupfen ist was ganz schreckliches bis sie mal richtig Naseputzen können
LG Mimi mit Jakob,2 und Paul,5
Hallo,
ich kann dich sooo gut verstehen, bin auch schnell besorgt
Aber der Kleine scheint wirklich nur die Nase verstopft zu haben. Also 2 gute Sachen dagegen:
- Kochsalzlösung in der Apotheke kaufen, gibt es in kleinen Ampullen. Einfach Ampulle öffnen und jeweils 1-2 Tropfen in die Nasenlöcher träufeln.
- Es gibt eine Minipumpe, mit der man losen Rotz aus der Nase ziehen kann. Die gibts für 3 Euro im Babyfachmarkt oder sogar im Supermarkt (von NUK) zu kaufen. Einfach draufdrücken, anhalten, anderes Nasenloch leicht zudrücken und loslassen. dann gibts ein plopp und du hast alles Gute nach vorne geholt, auch die fiesen Popel)
Viel Erfolg!
Sorry, sollte eigentlich Antwort aif 1 sein
Hallo Mel,
wie du angestrengte Atmung erkennst, wurd ja schon gesagt.Und du kannst wie gesagt noch auf den Brustkorb gucken, ob er extrem einzieht beim atmen.Aber mal was anderes.magst du dir den Monitor nicht noch bis zum 1. geb holen?ich meine, es ist zwar oft nur eine Kopfsache, aber wir Frühcheneltern sind eben ganz besanders angespannt und haben eben viel, das an den Neven zerrt.Wenn es für dich entspannter ist, rede mit dem Doc und laß dir wieder den Monitor geben.Damit nimmst du dir wohl viel Streß raus.Ich kann dich da voll verstehen.Hannah hat auch keine Alarme, aber ich bin dankbar mit dem Ding.So kann ich ruhig schlafen.
Bei uns hat auch noch niemand nachgefragt wegen abgeben oder so.
Alles Liebe für euch, Gille