Koliken werden immer schlimmer :(

huhu ihr lieben,

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll! Tag für tag wird es immer schlimmer! Er hat soooo viel luft im bauch! Ich gebe ihm doch schon sab pur wind salbe er hat die ganze nacht geschrien! Und mit dem essen wird es nun auch noch schlimm! er trinkt aus lauter bauchweh nur alle 2 std. 50 -70 ml! nach dem essen schreit er dann noch mehr! und das bäuerchen will auch nicht so recht im moment raus! Fliegergriff mag er garnet! kirschkern kissen will er auch nicht! er läßt sich total schlecht beruhigen! Und wenn er pupst dann kommen richtige brecher aus dem po die richtig doll aus der windel sogar stinken!

Mich macht es total fertig das ich ihm nicht helfen kann und ihm die schmerzen nehmen kann! hab vom kinderarzt ben u ron zäpfchen bekommen aber ich traue mich nicht ihm die zu geben! will ihn doch nciht mit schmerzmittel voll pumpen! es sind doch nur blähungen! Hab ihr vielleicht noch ein tipp was ich machen kann?

Bin zum glück morgen in der frühchensprechstunde! da werd ich unseren oberarzt mal fragen was wir noch machen können!

LG mel

1

Unsere große Maus hatte damals auch so schlimme Kolliken das sie nicht mehr richtig Trinken wollte, sie musste dann sogar nochmal in die Klinik für 3 Tage, da sie wegen dem wenigen Essen auch Abgenommen hatte.

Lass es einfach nochmal Abklären, Kolliken sind echt Gemein, grad für die kleinen Mäuse...

2

Hallo,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber mein Sohn hatte auch ganz schlimme Koliken, das Einzige was bei uns geholfen hat, war das Tragetuch oder die Manduca, durch die Bewegung beim Laufen, wird das Bäuchlein massiert und meiner konnte dann auch gut pupsen. Er hat vor allem die Nähe zu mir sehr genossen. Vor jeder Mahlzeit habe ich Lefax gegeben, das war in so einer Pumpflasche....ein bis zwei Spritzer hat er bekommen.
Irgendwann war es wie von Geisterhand verschwunden!
Ich wünsche dir alles Gute!!!

3

Hallo,

bei uns hat geholfen zwischendurch verdünnten Apfelsaft für babys mit 50% Wasser zu trinken, dadurch macht sie einmal öfter aber die Pupser kommen ohne probleme da sie nicht mehr hinter der "Stinke" festsitzen!
Versuchs vielleicht einfach mal!

lg star

5

ja ich nehme 130 ml bauchtee und kümmel und dazu mische ich 20 ml karottensaft dazu! weil er ohne den karottensaft den tee garnet trinkem würde! ich muss sagen durch den karottensaft kann er besser kacki machen! also es flutsch doch einiges besser!

Er schläft es gottsei dank! er tut mir echt sooo leid! Wenn es heute abend noch so schlimm sein sollte dann gebe ich ihm einfach mal nen schmerzzäpfchen!


6

Machen Karotten den Stuhl nicht fester?

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

mein kleiner hatte das auch. aber er hat nicht geweint, sondern hatte einfach nur schlimme blähungen. ich kann dich beruhigen, es geht irgendwann weg.

mein kinderarzt hat gesagt, wenn es schlimm ist, dann ist ein schmerzzäpfchen nicht tragisch.

es gibt auch kümmelzäpfchen von wala. die lösen die blähungen auch. wir hatten auch immer sab gegeben, aber besser hat er hinterher lefax liquid vertragen. warum weiß ich nicht, weil es eigentlich der gleiche wirkstoff ist.

lg
melanie

7

Hallo!
Probier mal die Kümmelzäpfchen carum carvi von Wala! Die haben bei uns wunder gewirkt!
Dazu hatten wir immer eine selbstangemischte Windsalbe die war auch besser als die gekauft die hat 0 bei uns gewirkt.
Jacob kam bei 37+0ssw zur Welt und hatte auch lange mit Bauchweh zutun bis wir die beiden Sachen angewendet haben.
Wenn du magst kann ich das Rezept ja mal raussuchen!
lg Yvonne

9

Hallo,

hast du schon versucht, die Flasche mit Fencheltee oder mit Kümmelwasser anzurühren statt mit normalen Wasser? Hat bei mir gut geholfen!

Gruß, Purzel

10

Hallo Mel!

Wie oft hat er denn Stuhlgang?

Lg Danie

11

2 mal am tag!

12

Uns haben sehr sehr gut die Kümmelzäpfchen von Wala geholfen.

Leider haben wir sie zu spät gefunden.

Probiere sie auf jedem Fall mal aus.

LG
Jessica

weiteren Kommentar laden
14

ist mit seiner halswirbelsäule alles in ordnung?

piet hat n kiss syndrom und daher die bauchschmerzen gehabt, ausgehend vom nervus vagus...
da helfen alle maßnahmen wie fenchel, kümel usw nix...
nun sind wir in osteopathischer behandlung und die bauchschmerzen sind nur noch ganz selten...

lg#blume

15

Hallo,

wir haben vier Monate Lefax mit dazu gegeben. Hat super geholfen. Unser großer kam in der 32ssw mit 1460g auf die Welt.

Viele Grüße

Geli