Bin bald in der 32.SSW.. Kann man die sich auch "einfach so" vorsorglich geben lassen? ..also wenn ich jetzt ins KH fahre und sie möchte?
Hatte bereits bei meiner Tochter letztes Jahr vorzeitige Wehen mit GMH-Verkürzung, Trichterbildung, usw. und diesesmal nun wieder.
Diesmal fing all dass aber nicht erst Ende der 20.SSW bzw. Anfang der 30.SSW an, sondern schon in der 19.SSW. Laut CTG kamen alle 2 Min. Wehen!! Die "Lage" hat sich seit dem
aber Gott sei Dank wieder stabilisiert, nur bekam ich vor ein paar Tagen wieder alle
2 - 6 Min. einen harten Bauch. Ich hab mich dann hingelegt, Magnesium
genommen und danach war´s besser.
AUFJEDENFALL
..Ich habe viel zu tun. Ich habe Hilfe aber leider nicht viel. Ich bin allein zu Hause mit meiner Tochter. Ich schone mich wo und wie ich kann aber wie auch immer.. Kann ich denn ins
KH fahren und mir die Spritze bzw. die Spritzen geben lassen?
euch!
Frage zur Lungenreife-Spritze
Wie du weißt, wird sie an zwei folgdenden Tagen gegeben und es wird dich keiner ohne Grund da aus dem grund qufnehmen...ich habe k.a. ob es auch örtliche FA´s machen aber wenn bei dir de Grund...ÄNGSTE...sein sollten..musst du es schon eher da ansprechen..
Huhu
Danke dir für deine Antwort aber warum sollte man einen dafür stationär aufnehmen müssen? Ich kann ja am nächsten Tag nochmal hin. Und an den "Ängsten" (allein) liegt´s nicht.
Ich will das Beste für mein Kind, vorallem da ich schon in meiner letzten SS diese Probleme hatte und diesmal wieder inkl. Stress nebenbei! Möchte einfach "sicher gehen" und wenn
ich meinem Kleinen dadurch einiges erleichtern kann.. warum nicht?
Wollte einfach mal nachfragen.. Ich glaube ich habe mal gehört/gelesen, dass jemand die Spritzen "einfach so" vorsorglich bekommen hat - ohne stationäre Aufnahme.
Hi Du
Die Lungenreife wird meistens deshalb stationär gegeben, weil es halt zu Kreislauf Probleme und Herzrasen geben kann. Auch kann das Baby so besser überwacht werden.
Bei mir war es z.B. so, das, wenn sie tatsächlich ambulant gegeben wäre, das meine Kleine und ich gestorben wären, da ich eine derjenigen wenigen bin, die sozusagen eine starke Unverträglichkeit gegen Weehenhemmer hat. Sie haben so gerade gewartet, das beide Spritzen durch waren und schon lag ich auf dem Tisch... Habe halt beide Medikamente zusammen nicht vertragen. Ist zwar selten, aber sie meinten auch, die Kleine hätte durch die Lungenreife schwächere Herzschläge.
bye Rowan, die zwar keine Panik machen will, aber vor der Gefahr etwas warnen möchte!
Also ich glaue nicht, dass die das einfach so, vorsorglich machen. Und selbst wenn, musst du auf jeden Fall während der 48Std. stationär bleiben, denn das ist ja nicht gerade ein Spatziergang, ich hab die Lungenreife in beiden SS bekommen... Grüßle
Hallo,
ich denke "einfach so" bekommt man die nicht. Mein FA sagt mir damals, dass man die uach abmulant bekommen kann.
Was ich aber nicht verstehe, wenn hier alle immer schreiben es war so schlimm. Okay ich habe sie nicht als Spritze bekommen, sondern über den Venenzugang, aber gemerkt hab ich nichts, außer das mir etwas warm war.
LG Nicole
Zu deiner Frage,kann ich dir leider keine Antwort geben.
Aaaaber,ich habe die Lungereife ambulant iM kH bekommen.
Für die zweite Spritze bin ich nämlich noch ins Kh gefahren und da haben sie mich auch direkt da behalten.
Tja und 1Tag später kam dann unsere Maus in der 32+2.
LG Stephie mit Lea 3 3/4J (bei 36+0)und Hanna 5Mon.(bei 32+2)