Ab wann beifüttern ?

Hallo Mami´s , Hallo Papi´s

ich habe vor 4 Monaten und 20 Tagen meinen Sohn Felix bekommen , er kam 6 Wochen vor ET.
Mittlerweile trinkt mein kleiner Stern alle 3 std 240 ml Milch und ich habe das gefühl das er davon einfach nicht mehr satt wird.
Jetzt ist meine überlegung ob ich nicht anfangen soll Brei beizufüttern .. erstmal 1-2 Löffelchen ...
Nun meine Frage an euch , hat jemand erfahrung ab wann man am besten anfangen soll beizufüttern ?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe .

Lieben gruß

Mama Claudi und Sternchen Felix

1

Huhu!

Also ich würd vll noch n bissl warten!
Wie alt isser jez genau?also korrigiert?An die 10wochen oder?
Was gibts du ihm denn zu trinken?

2

Felix ist jetzt 4 Mon und 20 Tage .. er wäre allerdings jetzt (wäre er am ET gekommen ) 3 Mon und 7 Tage alt .
Ich fütter Felix mit Aptamil Comfort da er die normale Nahrung nicht verträgt .
Normalerweise müsste er mit 5 Flaschen á 240 ml auskommen , will aber alle 3 std 240 ml und die Trinkt er bis zum letzten Tropfen aus

3

Hmm also für beikost fände ich es etwas früh.vll solltest du mit dem KIA einfach mal reden...

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Also,unsere Hanna wird demnächst 6Monate(korrig.4Mon.)wir haben vor 3Tagen angefangen.
Angefangen habe ich mit Frühkarotten.
Und auch erst mal mit ein paar Löffelchen.
Sie verträgt es bisher ganz gut u es scheint ihr zu schmecken.

Mit Brei würde ich nicht anfangen,besser auch mit Karotte o Pastinake.

Alles Liebe

Stephie mit Lea 3 3/4J und Hanna 5,5Mon(bei 32+2)

7

Hallo Claudi,

bei uns ist es genauso. Bennet ist 4,5 Monate, kam 5 Wochen zu früh und "frißt" uns mittlerweile die Haare vom Kopf....

Tagsüber trinkt er ca alle 3 Std. 260ml, abends um 19:00h die letzte Pulle und dann schläft er durch bis ca. 6:00h. Er scheint grundsätzlich also schon noch von der Pre satt zu werden.

Weil er jetzt aber schon über einen längeren Zeitraum 5 Flaschen mit dieser Menge verdrückt (abends gerne auch mal 300ml!), habe ich in Absprache mit dem Kinderarzt diese Woche mit Möhrchen angefangen.

Ihm schmeckts und nach der Mittagsmahlzeit (ca. 4 Teelöffel Möhrchen und danach 130ml Pre) war seit langem mal 4 Std. Ruhe bis zum nächsten Hunger.
Ich denke also, es bringt tatsächlich etwas, um von der großen Milchmenge runterzukommen. Ich werde jetzt aber wirklich super langsam machen, also erst 1-2 Wochen Möhren und dann erst Kartoffeln. Eigentlich wollte ich bis zum 6. Monat mit Beikost warten, aber lt meinem Kinderarzt sagen neue Studien, dass man durchaus früher mit Beikost anfangen soll.

Wenn er das mit dem Löffel aber nicht so gut mitgemacht hätte, dann hätte ich noch weiter gewartet.

Lieben Gruß
hase2101

8

Erstmal danke für die guten Tipps und Antworten .
Habe nun mit dem KIA gesprochen und seit 3 Tagen isst mein kleiner Stern fleissig seine 6-8 löffelchen Möhrenbrei ohne zu murren , verstopfung oä...