hallo ich brauche mal eure hilfe.ich hatte bei 30+0 einen fa termin (getsern) da meinte mein fa mutermund sei was offen und weich und dr geböärmutterhalz verkürzt .....
was hat das denn jetz zu bedeuten? ich soll magnesium nehmen mehr nicht.....würde das heissen das wenn der gebärmutterhals sich jetz doll verkürzen würde die geburt kurz bevor ständ?
und was wäre wenn der kleine schon in der 32 oder 33 ssw zur welt kommen würde?
jetzt hat er ca. 1733 gramm laut fa.
würde mich über antworten freuen.lg channa
31 ssw und muttermund offen? wer kann helfen?
Wenn es so schlimm wäre,hätte dein Fa dich nicht nach Hause geschickt sondern direkt in die Klinik eingewiesen.
Meine Tochter kam vor 6Monaten in der 32+2 auf die Welt und wog 1750g und war 43cm klein.
Dank Lungenreifespritze,konnte sie sofort atmen u wurde auch nie beatmet oder bekam Sauerstoff.
Sie musste noch 3,5wochen im Kh bleiben.
Mit 2130g durften wir sie dann mit nach Hause nehmen.
Also,Kopf hoch,dass wird schon.
Alles Gute weiterhin
Stephie mit Lea fast 4J(bei 36+0)und Hanna 6Monate(32+2)
ich hoffe as es nicht so schlimm ist . da als letztes noch ctg gemacht wurde und er sagte es wären leichte kontraktion drauf :( aber ich sollte nur magnesium nehmen und montag wiederkommen.
Ich lag 7 wo mit wehen und verkürztem gmh im kh. Bin jetzt seit 3 wo zu hause. Habe wie gesagt seit der 20 ssw 1 cm mm und gmh 1,7 cm kurz. Muss viel liegen und wegen wehen alle 4 std wehenhemmende tbl nehmen ,aber wenn der befund stabil bleibt, ist es nicht so schlimm. Vorallem wenn du keine wehen hast ,wird sich der befund nicht so schnell verändern.
lg sonne 29 ssw
Hi,
ich hatte seit dem 4. Monat GmH von 1,6 blieb aber auch so.
Aufgrund anderer Probleme wurde sie in der 32 SSW per Notsektio geholt mit 1600g und 42 cm. Dank LR in der 28 SSW war sie stabil und dürfte nach 3 1/2 Wochen nach HAuse.
Lg und durchhalten
Ps ich denke auch wenn es dramatisch wäre hätte er dich eingewiesen.
Jeannine und Lena 27 MOnate
Tschuldigung, ich will dir ja keine Angst machen... aber mit dem Befund hat der Arzt dich nicht ins KH geschickt?? Will den Befund bloß nicht runter spielen.
Wie doll ist der GMH verkürzt? Ja, der GMH kann sich doll verkürzen, dann kanns auch mit der Geburt schnell gehen. Mein GMH war bei 4 cm, einen Tag später bei 2,5 cm, einen weiteren Tag später bei 1,2 cm
Hast du Wehen??? Manche Frauen haben auch erste Wehen, die sie nicht spüren. Und wenn der Muttermund weich und schon offen ist, ist doch auch Vorsicht angesagt... mehr als nur Liegen. Meiner war dann nachher offen und ich hab ne Infektion gekriegt... Hab erhöhte Temperatur bekommen, Entzündungszeichen im Blut und innerhalb von 1/2 Stunde wurde dann entschieden, dass Liliana geholt werden muß. Da war ich 31+0. Liliana hatte 1645g und 41 cm.
Was ich damit sagen will: hol dir ne zweite Meinung, wenns sein muß vom KH selbst...
Versuche einfach so eine frühe Geburt zu verhindern. Ach ja, sprich mit dem Arzt bzw. dem KH darüber, ob du vorsichtshalber die Lungenreifespritzen haben kannst! Das war unser Glück, Liliana konnte gleich alleine atmen.
Alles Liebe!
LG Antje mit Liliana
Hallo,
also bei meinem ersten Kind habe ich in der 32. SSW vorzeitig Wehen bekommen und starke Blutung bin dann direkt zur FÄ gefahren, die sagte gleich da muß ich ins KH da ich stark geblutet habe, sie wollte kein risiko eingehen, bin dann mit dem Krankenwagen ins KH gebracht worden, dort sagte man mir ich hätte einen geöffneten Muttermund und der GMH hätte sich verkürzt, mußte dann nur noch liegen, hing am Wehentropf und habe die Lungenreifungsspritzen bekommen, mein kleiner hatte zu diesem Zeitpunkt 1850g, sie konnten die Geburt dann noch 2 Wochen aufhalten, nach 2 Wochen hatte ich einen Blasensprung und mein kleiner mußte per Kaiserschnitt geholt werden, hatte dann 2240 g und 45 cm. Er war fit und konnte direkt selbstständig atmen, die Ärzte und Hebammen waren so überrascht das ein KInd das sechs Wochen zu früh kommt, so fit sein kann, man hat ihm das nie angemerkt, das er ein frühchen war, außer halt an der Größe und am Gewicht, jetzt bin ich wieder schwanger, in der 16.SSW und natürlich hat man Angst das es wieder so sein kann oder sogar noch früher. Aber ich hoffe, es wird schon werden.
Wünsche Dir alles Gute
Lg
sunny &max (4Jahre) und Girl inside (15+3)
Das tut mir leid für dich.
Aber ich hatte das gleiche Problem wie du.31SSW,vorzeitige Wehen,verkürzter Gebärmutterhals und 2 cm offener Muttermund.Musste auch Magnesium zu mir nehmen und engmaschige Kontrolle beim FA.Gelommen ist dann meine Tochter in der 38+6 SSW.
Es kann auch gut aus gehen.Und ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut aus geht und dein Krümel es sich noch so lange wie möglich in seiner einzimmerwohnung bleibt.Ruh dich ganz viel aus und schone dich.
LG Christina&Zoe (30.5.2008)