hallo bin jetzt 32+3 und hab schon länger wehen und bettruhe der gh ist gut bei 3,1cm.gestern beim arzt hatte das baby nur 1670g hat in 12 tagen nur 200g zugenommen.jetzt muss ich jede woche zum doppler weil die versorgung der gebährmutter nicht so optimal ist.ich glaub nicht das er noch nen großen sprung macht.mein großer war in der 39.Sissy nu 2700g aber fit und er hatte nie nen großen wachstumsschub.
Nun hab ich angst das das baby bald geholt werden muss.gings jemandem ähnlich?
angst vor frühgeburt,kind zu leicht.
hallo....
mir ging es ähnlich. meine kleine wurde vor 10 tagen geboren. bei 36+5 wurde eingeleitet und bei 37+1 kam sie dann. mit 48 cm, 2040 gramm und ku 30,5.
sie ist aber leider krank- was wir vorher trotz feindiagn. nicht wußten.
ihr geht es jetzt draußen wesentlich besser als im bauch. sie wurde gleich nach der geburt operiert..... jetzt wiegt sie schon 2400 gramm.
ich denke, wenn es deinem baby da drin wirklich nicht mehr gut geht, ist es vielleicht besser es wírd geboren / bzw. geholt.
meine kleine ist auch in den letzten 4 wochen eigentlich nicht mehr gewachsen.
viel glück!
lg ww800
Hallo...
1670 g sind doch für diese SSW ok... Mein großer kam 32+1 zur Welt und hatte 1880 g... Da wurde immer gesagt, dass er schon schwer sei für die SSW...
Bei mir war in der 2. SS die Versorgen immer optimal und Steven kam trotzdem als Mangelgeburt zur Welt.. Mit 2460 g.. 8 Tage vor ET...
Schone dich und mach dich nicht so verrückt... Und 3,1 cm sind doch noch voll ok... Man sagt ja um die 4 cm sind normal..
LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09
huhu ihr lieben, wie geht es dir und deinen jungs ?? alles gut ? sappelt steven schon ? ist joshua auch gerade so ätzend wie mein großer ?? und sag ma an wie groß und schwer sind sie ))
ggggglg melle
HUHU Melle...
Naja soweit geht es den Jungs gut.. Aber Steven kommt mit der Hitze nicht klar.. Vorgestern hat er mal gebrochen.. Gestern hatte er Durchfall und dabei dann sofort einen blutigen Popo... Hitzepickel hat er ohne Ende..
Josh ist ist soweit gut drauf im Moment... Kann mich mal nicht beklagen..
Wie große und sc hwer??? Keine Ahnung.. Steven hat nun so um die 9,5 kg.. und ist ca 80 cm... Josh hat 16,5 kg in etwa und ist 112 cm ca... Genau weis ich es nicht...
Wie gehts euch den???
LG Fusselchen
Hallo Sweetmom10,
ich denke auch die Werte sind ok. Meiner wurde bei 36+1 geholt, weil die Versorgung nicht mehr gut war und er draussen besser aufgehoben war.
Er hatte bei der Geburt 1950 g und war total fit. Wir mussten nur 12 Tage auf der Frühchenstation bleiben und dann durften wir nach Hause.
Bei uns hatte es kein Arzt vorher festgestellt und es ist trotzdem alles gut gegangen.
Alles Gute
LG Karupsel
Huhu,
Also die Daten von deiner Maus sind doch gar net so schlecht.
Meine Tochter kam in der 32+2 zur Welt und wog auch "schon" 1750g und war 43cm "gross".
Manchmal ist das Baby ausserhalb vom Mutterleib besser versorgt,als bei der Mama!
So traurig wie das klingt.
Meine Grosse kam damals in der 36ssw und wog nur 1960g u war 45cm klein.
Alles Gute weiterhin...
Stephie mit Lea fast 4J und Hanna 6,5Mon
Hi!
Ich kenn das nur zu gut; bei mir gab es auch Probleme mit der Versorgung der Babys und daher waren sie immer sehr leicht, leider kam es 2x deswegen zur Frühgeburt:
-mein Großer kam 2002 bei 39+0 SSW mit 2820g
-mein Kleiner kam 2004 bei 30+4 SSW mit 1200g (Plazenta löste sich vorzeitig ab)
-meine Kleine kam 2010 bei 24+4 SSW mit 340g (Versorgung war gleich "0")
...aber erstmal bewahre "Ruhe", 32+ und 1670g das ist schon ein guter Anfang.
Wichtig ist, daß deine Klinik im Umgang mit "Frühchen" erfahren ist. Hast du dich da mal informiert?
LG
Ja die haben da frühchenstation aber ich hoffee natürlich so weit kommt es nicht,denn er hat ja zugenommen und das da egwicht ist laut arzt noch unterste grenze vom normalbereich.
Hallo,
unsere kleine wurde bei 34+6 SSW am 03.02.10 geholt. Auch wegen unterversorgung da sie im KH in der letzten Wochen nur 20g zugenommen hat. Sie wurde per doppler auf 1400g geschätzt und kam aber mit 1870g und 42 cm zur welt. Oft sind die kinder auch schwerer als der doppler sagt!!
Hab keine Angst, sie war top fit und mußte nur aufgepeppelt werden! Waren nach 3 Wochen Frühchenstation zu Hause.
Jetzt mit 5 Mon. steht im U-Heft "ehemaliges Frühchen"!
lg star
hellö,
mein Großer (mittlerweile 4,5 ) wurde damals per KS geholt weil er unterversorgt war und seit der 31 ssw kaum und später nicht mehr zunahm, ich war alle 2 tage zum doppler und 3 mal täglich zum ctg und sogar 3 wochen im kh deswegen, als nix mehr passierte wurde er geholt und wog 2080 gramm bei 44 cm.
schone dich sogut es geht und entschiede nach deinem mutterinstinkt, wenn dir was komisch vorkommt ab zum doc. ich denk aber auch das 1700 garmm für die 33 ssw ok ist. wenn es noch 7 wochen drinne bleibt und "nur" 200 gramm in 14 tagen zu nimmt, sind es ja auch 700 gramm noch dazu und dein großer wog ja auch nicht viel mehr..
mein lütter kam 4 tage vor et und wog auch nur 2700...
leichter gesagt als getan: mach dich nicht verückt
glg melle
achso der große kam übrigens 36+4...
Mein Sohn hatte damals auch nicht soviel.1600g in der 31.woche ca.
Ich war dann ab der 33.woche alle 2 wochen zum Doppler bis zur Geburtseinleitung.
In der 31. woche wurde eine verkalkte Plazenta 3.grades festgestellt.
Am ende ist mein sohn mit 2940g geboren,10Tage vor ET.
Wichtig ist,das es regelmäßig kontrolliert wird,am besten immer vom selben Arzt messen lassen.
lg Julia