Mit Zwilli´s in der 30.SSW

Hallo ihr lieben...

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin mit Zwilli´s in der 30.SSW.

Leider plage ich mich seit der 24.SSW mit Symphysenschmerzen, Beckenschmerzen und Rippenschmerzen, sowie Atemnot.

Ich kann mich kaum noch bewegen, nachts nicht mehr schlafen und kann weder sitzen noch liegen.

Alles tut so weh und manchmal bin ich kurz vorm verzweifeln. :-(

Ich war zur Lungenreife auch schon in der 28.SSW im KH.

Dort sagten die Ärzte mir, wenn ich es nicht mehr aushalte und mich nur quäle und selbst nicht mehr zur Ruhe komme, würden sie die Kinder per KS holen. #zitter

Hat jemand dasselbe durchgemacht oder kann mir helfen, meine Angst vor einer Frühgeburt nehmen?


Über Antworten wären ich sehr dankbar.


Liebe Grüße

zwilingsmami

1

Hallo,
meine Zwillinge wurden bei 34+6 geholt. Ich konnte mich die letzten Tage vor dem KS kaum noch bewegen. An Schlaf war auch kaum noch zu denken, da ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll. Sie waren von Anfang an topfit und durften nach 5 Tagen mit mir nach Hause. Ich würde dir empfehlen, mindestens noch 4 oder 5 Wochen durchzuhalten. Ich weiß, dass es schwer ist. Aber denke an die Kleinen und daran, wie schwer sie es wahrscheinlich haben werden, wenn sie jetzt schon zur Welt kommen.
Es sind hier im Forum viele Frühchen-Mamas unterwegs, die dir bestimmt mehr darüber berichten können, welche "Auswirkungen" es haben kann, wenn die Kleinen jetzt schon geholt werden. Versuche noch ein bisschen durchzuhalten. Jeder Tag zählt!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Claudia

2

Hallo,

ich lag ab der 30. SSW mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, hab Wehenhemmer usw. bekommen. Auch die Lungenreife, weil mein GMH bereits um einiges verkürzt war.
Durfte dann zwar nach 2,5 Wochen wieder heim, aber hatte absolute Bettruhe.
Mir tat auch alles weh, konnte kaum noch laufen, usw. Aber ich hab durchgehalten. Meine zwei Mädels haben dann am Ostersonntag bei 35+3 nicht mehr gemocht. Blasensprung.
Wir waren 9 Tage auf der Intensiv, aber eigentlich nur zur Beobachtung.

Es wär super, wenn du noch bis zur 36. Woche durchhalten würdest. Du schaffst das!! #pro
Alles gute

LG
Jutta mit Vanessa und Jasmin

5

Danke für die nette Antwort.

Bis zur 36. SSW ist es unmöglich sagen die Ärzte.

Ich bin nur 47kg leicht ;) und mein Körper schafft das nicht solange durchzuhalten.


Liebe Grüße

6

dann versuch zumindest so lange du kannst.
Ich kenn zwar die Werte deiner Zwillis nicht, aber jeder Tag zählt!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
so schwer es ist :versuche noch etwas durchzuhalten.
meine zwei kamen bei 30+3, mittlerweile topfit (siehe Bilder VK).Aber es war ein langer Weg.
Ich hätte ihnen so gerne noch etwas zeit im Bauch geschenkt.
Aber das die 3 vorne steht, ist schon mal super!!!

Alles Liebe, Gille mit Hannah und Lara

9

deine beiden sind super süß :)

10

#danke#liebdrueck

4

hallo,

ich drück dich mal ganz fest#liebdrueck! Ich kann verstehen wie es Dir geht denn bei mir war es ähnlich Schmerzen, kein Schlaf und dann noch so eine Wärme doch ich schließe mich meiner Vorschreiberin an und sage nur Durchhalten wenigstens bis 36+0 dann sind es kein Frühchen mehr und haben gute chancen!

Kein Arzt wir die beiden so früh holen nur weil du schmerzen hast hier zählt jeder Tg du schaffst es auch wenn anstregend ist! Meine beiden wurden bei 36+0 per KS geholt auf mein Wunsch hin! Aber bei mir sind beide sehr groß gewesen Frida war 48 cm und 2640g und Friedrich 52 cm und 3340 cm und Lungenreife hatte ich auch in der 30 SSW bekommen.

Bitte halte durch sonst liegen die beiden lange auf der Neo muss ja net sein versuchs einfach mal lege dich viel hin schaue Fern mache einfach noch paar dinge bevor der Streß kommt!

GLG Ricky#winke

8

Hallo!
Auch ich kann dir nur sagen: halte durch!
Meine 2 wollten leider schon bei 29+6 SSW raus aus dem Bauch- und hatten dann 9 Wochen Intensiv vor sich, ich konnte die beiden nicht bei mir haben, es war eine sehr harte Zeit. Jeder Tag im Bauch ist wichtig für die Kleinen, ich war auch noch gar nicht auf Mamawerden eingestellt.
#pro, tu es für die 2, die es nirgendwo besser haben als in Deinem Bauch!
#herzlich und #klee,
Maus

11

Hallo

halte durch #liebdrueck

Die Angst kann dir glaube ich niemand nehmen und jede SS ist anders.

Ich habe es mit den Zwillingen bis zur 35 SSW geschafft mit den "gleichen Beschwerden" wie du.
Jedoch waren meine 2 ( im gegensatz zu meiner vorschreiberin ) noch 1 Woche auf der Intensiv und 1 Woche auf der Kinderstation.
Hatte aber muß ich dazu sagen, keine Lungenreifspritze bekommen.

Versuch einfach so lange wie möglich durchzuhalten

alle gute und viel glueck

ws4

12

Hallo Zwillingsmama,

kann gerade total nachvollziehen wie es dir geht!!!!
Bin selbst in der 29. Woche mit Zwillingen und kämpfe mit denselben BEschwerden wie du! Es vergeht quasi kein Tag an dem ich nicht sage "ich will nicht mehr!".
Aber letztlich müssen wir das wohl noch ein bisschen für unsere Knirpse durchhalten!!!! Mein FA meint immer die 32. SSW ist Pflicht, danach kommt die Kür - also arbeite ich erstmal darauf hin.

Ich drück dir die Daumen dass es noch ein bisschen geht!!!

Lg sunshine mit Pitti-Platsch & Schnappi (28+5)

13

Hallo,

meine beiden kamen in der 29.SSW und zu dem Zeitpunkt lag ich schon 5 Wochen an der Tokolyse im KH. Ich hätte alles dafür gegeben, wenn sie noch ein paar Wochen in meinem Bauch geblieben wären. Sie sind zwar topfit (werden bald 3 Jahre), aber es waren 10 lange Wochen mit vielen bangen Momenten, die sie dann noch im KH gelegen haben und daran knapse ich heute noch.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, versuche noch ein paar Wochen durchzuhalten, jeder Tag im Bauch ist ein Tag weniger im KH für die beiden.

Die Rippenschmerzen hatte ich auch, ich weiß, WIE schmerzhaft das ist, aber halte trotzdem durch. Meiner Schwester haben ihre Zwillinge sogar das Brustbein gesprengt und sie hatte dort einen Bruch, aber sie hat bis zur 37.SSW durchgehalten, auch wenn es schmerzhaft war.

Kann Dir Deine Hebamme evtl. mit Akupunktur helfen oder hat sie noch andere Tipps? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hebammen mehr Zeit für einen haben und sich viel intensiver kümmern (jedenfalls war es bei meiner so).

LG und alles Gute,
meerjungfrau72

15

Hallöchen,

kann nachvollziehen wie es dir geht:-( Die letzten 2 Wochen hatte ich auch extrem Mühe und bewegen hielt ich aufs minimum.
Meine 2 wurden 34+0 geholt per KS und ich kann dir nur sagen versuch es bis zur 34.SSW auszuhalten,besser wäre natürlich länger.
Sie sind seit 3 Wochen auf der Intensiv,aber haben sich sehr gut entwickelt und dürfen wahrscheinlich bald nach Hause.
So ein langer Aufenthalt in der Klinik ist halt blöd,da die Kids verkabelt sind zur beobachtung und man sie nicht so einfach in den Arm nehmen kann und und und#schmoll
Ich wünsch dir viel Kraft für den Endspurt und glaube mir,dass packst du schon!!!

LG #winke