ist das noch sehr gefährlich für die kleinen ? war heut wegen starken schmerzen auf der rechten seite im krankenhaus wo zu viele wehen festgestellt worden. jetzt soll ich mich schonen und magnesium nehmen und wenns nicht besser wird heut nacht wieder kommen dann gibts wehenhemmer und lungenreife. wer hat erfahrungen hierzu ?
ach ja sie wurde auf 1700g geschätzt
Entbinden in der 32 ssw
Hallo Du,
Meine Kleine kam in der 32+2 wegen einer schweren Gestose!
Hatte 2Tage zuvor die Lungenreife bekommen und die haben echt Wunder gebracht!
Meine Maus konnte vom 1Tag alleine atmen und hatte nie Sauerstoff oder so bekommen.
Ach so,ihre Daten waren:1750g,43cm klein und Ku 29cm.
Sie lag noch 3,5Wochen in der Klinik.
Entlassungsgewicht war 2130g.
Heute mit 6,5Monaten ist sie ein kerngesundes,fideles Mädchen,die bis jetzt alles super gemeistert hat!!!
Alles Gute dir weiterhin.
Stephie mit Lea fast 4J und Hanna 6,5Mon
huhu,
also jermaine ist in der 31+2 ssw geboren! Und wir haben nur 10 min vor der genurt die lungenreife bekommen! hat also leider net mehr gereicht um zu wirken! Denn noch konnte er von anfang an allein atmen! Wir hatten keinerlei komplikationen! er ist mittlerweile ein ganz normales baby!
Er hat bei der geburt vor 4 monaten 1930 g und 44 cm und Ku 31,5 gehabt!
Heute wiegt er aug 61 cm 7130 g!
Kannst ja mal auf meiner hp schauen! da ist er von geburt an bis heute zusehen! sogar nen video wie er mama was erzählt! ja das war mal mein kleines frühchen!
Also dein kleinens hat echt super chancen!
LG mel
www.jermaineandjulien.de.tl
Auch wenn meine Vorschreiberinnen so positiv berichten können:
Bei uns war es leider nicht so einfach! Max wurde bei 31+3 per Not-KS geholt, weil die Herztöne nicht ok waren. Er wog 1700g und maß 43cm.
Trotz Lungenreife in der 25. SSW und nochmal in der 29. oder 30. SSW (weiß es nicht mehr so genau) mußte er reanimiert werden und war eine ganze Weile (ich glaube, es waren ca.10 Tage) voll beatmet und hatte dann noch lange CPAP (Atemhilfe). Er wurde wochenlang über eine Magensonde ernährt werden, trotzdem haben wir es mühsam geschafft uns eine harmonische Stillbeziehung zu erarbeiten, was sehr schwer war. Der Ductus im Herzen mußte medikamentös geschlossen werden. Er brauchte Bluttransfusionen. Insgesamt war er 8 Wochen auf der Neointensiv. Er hatte in seinem ersten Lebensjahr jeden Monat eine Bronchitis, auch 2x Lungenentzündung und mußte fast 1 Jahr lang Cortison inhalieren.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du hast nach Erfahrungen gefragt und eine realistische Einschätzung wäre vielleicht ganz gut. Mir haben damals auch viele gesagt: "och, in der 32. SSW da geht das schon..." und ich war doch sehr erschrocken, daß dann doch alles ganz anders war. Man weiß es eben einfach nicht...
Ich drücke Dir alle Daumen, daß die Maus noch eine ganze Weile drinbleibt! Alles Gute!!!
LG Steffi
Hallo Becci,
meine Tochter kam in der 30+5 SSW Woche zur Welt. Wegen einem Blasensprung. Mir wurde dann Wehenmittel gegeben, da ich keine Wehen hatte. Es kamen auch keine trotz des Wehenmittels. Meine Tochter wurde dann irgendwann nach 10 Stunden per kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Hatte aber schon vorher eine Spritze bekommen für die Lungenreife. Meiner Tochter ging es gut sie musste nciht beatmet werden oder sonst irgendwas. War 43 cm gros und wog 1950 gramm.
Musste aber trotzdem zur beobachtung 2 Wochen auf Intensiv bleiben und 2 auf der Kinderstadtion, bis sie ihre Körpertemperatur selbst halten konnte. ( Ok der Anblick war weniger schön, mit den ganzen Schläuchen und Geräten )
Im August wird sie 5 Jahre Hat keine Folgeschäden. Im Gegenteil, sie ist viel Grösser als andere Kinder in Ihrem alter, Fit ...
Hoffe konnte dir bischen helfen. Falls du noch Fragen hast und ich sie beantworten kann gerne !
LG desa