Wann haben eure Kleinen die Augen geöffnet? (Extrem-Frühchen)

Frage steht ja schon oben #danke

Lara ist ja rechnerisch jetzt schon 27+2 SSW und die Schwester meinte, daß sie sie eigentlich nun bald öffnen müßte.
Im Moment hab ich das Gefühl sie versucht es auch, aber es klappt noch nicht. Wie wars bei euch?
LG

1

Hallo.

Meine Jungs kamen bei 26+1 und die Augen haben sie 26 Tage nach der Geburt das erste mal geöffnet.
Hab gerade extra bei den Fotos nachgesehen.

LG

2

Hallo!

Finja & Nike kamen ja bei 27+1 und sie haben etwa eine Woche später mal zu blinzeln angefangen.

LG

Kerstin

3

Huhu,
Cenley kam bei 25+1 und er hat entweder am nächsten Tag oder 2 Tage später die Augen aufgehabt denn er hat 3 Tage später die UV-Licht bestrahlung bekommen fürs Billirubin gegen seine Gelbsucht und da waren sie schon offen.

Liebe Grüßchen
Julie

4

hallo,

meine püppi (24+3) öffnete erstmals die augen bei imaginären 26+ .

ich find kh personal sagen manchmal doofe dinge.
es wird schon so sein, wie du empfindest. deine tochter versucht die augen zu öffne.

lg belala, macht weiter so gute fortschritte

5

Hi

Ich hab damals auch gesagt bekommen, dass sie bei 26+ die Augen aufmachen. Meiner hatte da aber auch noch nicht die Augen auf. Das dauerte glaub 2 Wochen länger. Gekämpft hat er lange. Und eine Weile hatte er dann so einen kleinen Schlitz. Dann war ein offen und das andere Auge hatte einen Schlitz.

Selbst als er die Augen aufmachen konnte hat man gesehn wie er wieder kämpft um den richtigen Muskel zu finden. Da hat sich immer die ganze Stirn gerunzelt und er hat sich soooo angestrengt. :-) Ein Foto mit offenen Augen hat ewig nicht geklappt. :-)

Lass dich da nicht verrückt machen. Die Schwestern haben mir immer gesagt, dass er nicht viel verpasst vom sehen her. Und das stimmt ja leider auch. Den Inkubator und die Schläuche bekommt sie noch lang genug zu sehen. Hab mich aber trotzdem riesig gefreut als ich das erste Mal beide Augen sehen konnte.

Mach weiter so Lara.

LG Bobinha mit Trotzkopf

6

hallo,

lass dich erst mal nicht beunruhigen von solchen aussagen. ich denke, deine maus kämpft so toll und braucht so viel kraft, dass man die entwicklung jetzt außerhalb vom mutterleib nicht mit den kindern im bauch der mama vergleichen kann. da braucht deine lara vielleicht einfach nur ein bissl mehr zeit.

sarah kam in der 27.ssw auf die welt. die augen hatte sie eine woche später geöffnet, allerdings immer nur ganz kurz und mit viel anstrengung.
man sollte eben keine vergleiche ziehen, weil sich jedes baby anders entwickelt.

ich drück eurer kleinen kämpferin und euch weiterhin fest die daumen und wir wünschen euch alles, alles gute und ganz viel kraft. sie macht das super toll!

liebe grüße
hannah mit niklas, sarah und zwillingsstern im herzen und #ei (15.ssw)

7

Hallo #winke

mein Sohn 24+4 hat das erste mal seine Augen geöffnet vier Wochen nach der Geburt geöffnet.

Als er sah wie hell es auf dieser Welt ist, hat er seine Äuglein gleich wieder zu gemacht ;-):-p

Wirst sehen es kommt auch bald bei deiner Kleinen ;-)

Lg Biljana

8

oh das weiss ich noch,als waere es erst gestern gewesen.das war naemlich einer der schoensten momente,als joel mir in die augen schaute.

joel ist bei 28+1 an einem sonntag geboren und hatte am mittwoch,also 3 tage spaeter das erste mal ein auge geoeffnet.

lg und weiterhin alles gute
anna

9

Leonie kam am 4.12. und die nächsten Fotos hab ich vom 17.12. und da waren die Augen schon offen. Also sie kam Ende 29.SSW und praktisch 2 Wochen später.
Laramaus braucht halt noch Zeit, sie wird Dich sicher bald anschauen.
LG Moni