Hallo Ihr Lieben.
In der letzten Nacht ist der Monitor von Tylar das erste Mal NICHT AN gewesen! Laufend hatten wir Fehlalarme und dann haben wir gesagt "Jetzt reicht´s - AUS damit!" (muß so ab um 2 Uhr gewesen sein!) War zwar etwas nervös, aber mit Babyfon ging es.
Mal schauen wie diese Nacht wird - bin etwas ängstlich, aber auch das geht (hoffe ich jedenfalls )
Und wenn ich mir unsicher bin, dann geh ich halt schauen, was der kleine Mann macht. Denn bin ja doch sehr oft wach da mich der Shit Husten quält.
Wie seit Ihr die erste Zeit damit klar gekommen???
Liebe Grüße - hertha000 mit Tylar, der endlich schläft.
Und jetzt bin ich soweit - MONITOR IST NACHTS NICHT AN!!! SILOPO...
Warum lässt du ihn nicht einfach bei euch schlafen, dann hörst du alles!!!
Dann lass den Monni nachprogrammieren und gut ists. Die Atmung usw verändert sich ja immer wieder mal beim Baby und dann spinnt das Gerät freilich. Abschalten wäre bei Enkelspatz Leonie eher nicht in Frage gekommen, es wurde halt 2 x nachjustiert, dann war wieder Ruhe.
LG Moni
herzlichen glückwunsch
unsers ist jez auch schon bestimmt fast 2 monate aus
wir hatten ewig keine alarme mehr gehabt und als seine fusszehen von dem kleber und sensor "verletzungen" nicht mehr erholen konnten hab ich einfach gesagt schluss!dazu kam noch die bullen hitze und die angst er stranguliert sich mit dem kabel weil er so extrem aktiv ist im schlaf.
ich will im september nochmal zur auswertung und dann mal sehen ob der monitor weg kommt oder wir ihn noch für den winter behalten.
alles gute weiterhin
lg jessie und can
Hi
Also ich würde ihn nicht ohn ärztliche Erlaubnis weg lassen. Da wir die Erlaubnis hatten und ich net KiA vertraue, hatte ich auch keine großen Probleme mit meinem Schlaf danach. Aber auch jetzt ist manchmal so große Stille im Kinderzimmer, dass ich manchmal reinschleiche.
Würde auf jeden Fall mit dem KiA reden bevor ichs einfach weg lasse.
LG Bobinha mit kleinem Mr. Ich-entdeckte-den-ganzen-Ikea
Hallo,
Also ich war ja sehr engmaschig beim KiA und Cenley gings gut, der KiA hat mich alles selber entscheiden lassen, er hat mir vertraut und wir ihm.
Einmal haben wir den Monitor umgestellt, also die Atmungsgrenze etwas runter, weil er im schlaf langsamer geatmet hat.
Und als es wirklich garkeine Alarme mehr gab hab ich den Moni einfach ausgemacht.
Da war aber schon wirklich 2 Wochen oder so kein Alarm mehr.
Hab auch ruhig geschlafen und auch Cenley und meinen Instinkt vertraut.
Mir gings gut dabei.
Da war er auch schon in seinem eigenen Zimmer.
Der KiA fands ok, und auch als wir ihn dann garnicht mehr verkabelt haben, das hat uns auch keiner gesagt.
KiA (Chefarzt in der Kinderklinik) fand auch das supi und hat uns da vertraut.
Auch den Sauerstoff hab ich ohne extra erlaubnis aus gemacht.
Beides habe ich seit März zwar noch rumfliegen, aber nie mehr benutzt.
Den Tank lass ich auch auffüllen wenn er leer ist, aber sonst nichts.
Hab nach der ersten Nacht ohne Sauerstoff (ja war nacht als ich ihn ausgeschaltet hab,dafür aber den Moni dran gehabt)
gleich wie hyperaktiv morgens um halb 8 bei unserem KiA angerufen und der hat sich n Loch in den Bauch gefreut
Also wenn ich aber nen schlechtes Gewissen haben würde, also nicht schlafen könnte, würde ich ihn lieber an machen, denn dann gibts doch n Grund warum man sich nicht richtig "fallen lassen" kann.
Ich wünsche euch dass er das Ding vielleicht bald garnicht mehr braucht ung der ganz normale Alltag kommt.
Ganz liebe Grüßies
Julie
Guten Morgen Ihr Lieben.
Vielen Dank für Eure Antworten... Dafür für Alle !
Unser KiA und auch der KiA von der Kinderklinik sagen beide, das ICH bzw. WIR entscheiden, wann wir den Monitor ganz langsam "ausschleichen" lassen! Es ist also alles mit den Doc´s abgesprochen und Mama handelt nicht auf eigene Faust! Da hätte ich vielzuviel Schiss zu!
Dann kommt noch hinzu, das ich auch Angst habe, das er sich mit dem Kabel was tut! Denn der Kabel lag morgens immer total um ihn rumgewickelt! Und das will ich nicht verantworten müssen! Jessie - kann Dich voll und ganz verstehen!
Das Babyfon ist die Nacht nicht einmal angewesen sagt Papa, denn ich habe sowas von fest geschlafen und nichts mitbekommen! Liegt das nu an den Resten der Angina oder das ich wirklich anfange zu Ruhe zu kommen? Egal was es ist - es gefällt mir.
Euch allen einen wunderschönen Tag mit Euren Mäusen.
Liebe Grüße von hertha000 und Tylar, der langsam wach wird.
Hallöchen Ihr Lieben
Hab dir grad zufällig ne lange Mail geschrieben und dann lese ich das hier Ich freu mich für euch.
Ich glaube wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst. Und ja, sprich nochmal mit dem KIA, evtl. morgen, dann kriegst du nochmal ne Bestätigung.
LG Antje und Liliana, drück Tylar von uns!
Also ich bin da eher die ängstliche. Nico hat seinen Monitor immer an, auch wenn er neben mir liegt und tagsüber schläft. Und das wird auch vorerst so bleiben....hatten aber auch zum Glück seit Wochen keine Alarme mehr.
Hi
Hab grad meinen Sohn ins Bett gebracht und da ich dann eine Weile neben dem Bett sitzen muss, hatte ich Zeit zum nachdenken. Mir ist grad wieder die Stelle aus meinem Frühchenbuch eingefallen wieso ich den Monitor so lange behalten habe. Und zwar ist das Risiko für den plötzlichen Kindstod bei Frühchen erhöht. Das Risiko ist ab 11 Monaten sehr gering. Bei Frühchen zählt das korrigierte Alter. Es gab auch noch eine erschreckende Studie dazu. Es gab 12 Fälle die einen Heimmonitor hatten. Nur bei 3 war der Monitor angeschlossen. Einer hatte keinen Alarm geschlagen und bei den anderen beiden war es zu spät.
Nur mal so zum nachdenken.
LG Bobinha mit Mr. Fröhlich
Danke! genau deshalb ist mein Schatz beim schlafen angeschlossen und ich finde es unverantwortlich, wenn man einen Monitor hat, ihn nicht anzuschließen. Den man hat ihn nicht ohne Grund!
Kinder die am plötzlichen Kindstod sterben, sind ja auch gesund und es passiert trotzdem.
Recht herzlichen Dank für die Antwort!
Warum kann man nicht einfach mal die Meinung hinnehmen?
"Es gibt Fälle..." - ja klar gibt es die! Klar und immer schön brav das und jenes lesen und sich selbst verrückt damit machen! Nee, ich nicht mehr!!!
Macht es bei Euren Zwerge so wie Ihr es für richtig haltet und "steinigt diejenigen nicht" die es anders handhaben!
Sorry, aber wenn ich sowas lese dann schwillt mir der Kamm an...
Warum kann man sich nicht einfach mit uns freuen???
Aber mal ne andere Frage: wie lange wollt Ihr denn den Montior dran haben? Bis das Kind 3 ist oder wie? Sorry, jetzt werd ich zynisch - aber ist doch wahr!!!
Trotzdem schönen Abend noch!!!