josies gewicht

hallo ihr
bin total frustriert#heul.gestern hab ich josie gewogen (eigene waage) da stand 5990g.am donnerstag beim cardio hatten wir 5910g.also ich mich schon super getsern hier im forum drüber gefreut,dass wir heut die 6 kg knacken.pustkuchen#rofl.mussten heut zum doc da josie und tessa (sie schlimmer) husten und fieber haben.naja josie selbe waage wie immer nur 5760g.50g mehr wie bei der U6 am 13.7.beide bekommen jetzt antibiose und salbutanol-spray+atrovent.josie soll nun zusätzlich multibionta#kratz nehmen und alle 3 std essen.
könnt echt nur kotzen.tessa hat sich auch an 2 stellen richtig blutug gekratzt#schock.hat wieder nen bösen dermatitisschub.warum hören die sorgen mit den beiden nicht auf.sorry aber der frust sitzt tief.morgen wollten wir so schön josie 1 geburtstag feiern, jetzt sind beide nur schlecht gelaunt:-[

lg ela

1

Mach Dir doch wegen dem Gewicht nicht allzu große Sorgen, solange es der kleinen gut geht.

Mein Maus nimmt auch sehr schlecht zu, aber es kommt (meist nur alle 2-3 Monate)

Schau mal...im Nov. 2009 hatte sie 6300g und Ende März 2010 grad mal 7080g. Das sind auch keine riesen Sprünge und mein KiA mekkert deswegen auch nicht und extra was zu essen geben mußte ich auch nie.

Naja und nun sind wir schon bei 9000g !!!!!

Lg,
Mukkelchen

2

hi
gar nicht so leicht.die kia war bis jetzt immer zufrieden,aber die tante vom spz setzt mir ständig zu.hatte uns schon das jugenamt geschickt.da konnte die kia zum glück noch eingreifen und die kamen nie wieder.
nun macht sie aber auch langsam druck,und verlangt halt alle 3std essen.
nur das essen selber ist ja kein problem.josie isst sehr gut.nur mit reinpressen geht da schon mal garnichts.
es machen sich jetzt halt alle sorgen um die entwicklung, da sie ja morgen 12monate ist,korrigiert 10 monate(9 nach fa-rechnung) aber motorik nur bei ca 6,5 monate.geistig ist sie normal.ich denke mir immer das wird schon,aber von allen seiten nur stiche.nur die frühförderung ist zufrieden

3

hi!

ich finde nicht ganz sechs kilo ist sehr wenig für ein jahr was war denn ihr geburtsgewicht? man sagt ja bis zum ersten geb. haben sie dies ca verdreifacht,... kommt dass denn in etwa hin bei deiner maus? ich find es nicht schlecht dass ihr der arzt einen vitaminsaft dazuverordnet zumal diese auch appetitanregend sind. wenn man so zarte kinder hat dann wirft einen der husten schon mal aus der bahn denn der körper hat ja keine reserven um auch noch gegen krankheitsereger anzukämpfen. auch dass die motorische entwicklung hinterherhinkt würde ich dem untergewicht zuordnen. wir hier in österreich haben in graz eine tolle klinik wo kinder/babies die freude am essen lernen, da geht es wirklich ganz lustig zu und die klinik verbucht große erfolge mit stark untergewichtigen kindern. vielleicht habt ihr auch so etwas ähnliches in eurer nähe und könnte euch weiterhelfen.
hbt ihr bei der kleinen vielleicht schon mal an eine nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht? ich hoffe es geht euch bald besser ich kenn dass nur zu gut wenn alles aus den geordneten bahnen läuft ...
trotz des hustens wünsche ich josie für morgen eine gaaaanz tolle geburtstagsfeier!

lg corinna die hofft dass sie nichts böses geschrieben hat

4

Na, Ihre Kleinste kam mit etwas über 1000g zuer Welt und hatte schon 2 Herz-OP´s.

Da find ich´s jetzt nicht so sonderlich komisch, das sie jetzt noch nicht sooo viel wiegt.

Herzchenkinder sind eh meist leichter, als andere (selbst andere Frühchen ohne Herzfehler !).

Mukkelchen

5

achso, ich wußte nicht dass sie einen herzfehler hat #gruebel
sorry ...
lg corinna

weitere Kommentare laden