V.a. Nahtsynostose und Gewichtsabnahme!

Hallo! War heute zur Meningokokken Impfung beim KiA!
Er hat ihn erst untersucht und dann geimpft! Soweit alles ok! ICh habe ihn dann gebeten Gian bitte mal zu wiegen! Und zwar hatte er bei der U6 am 28.06.2010 ein Gewicht von 9590gr bei 74 cm und heute ein Gewicht von 8900 gr bei 76 cm! Ist das normal? Der Kia meinte nur daher das er sich jetzt merh bewegt nimmt er ab aber er Ißt wie ein Wilder! Laufen kann er jetzt seit dem 08.08.10!

Und dann habe ich ncoh mal wegen der Schädelasymetrie gefragt! Sonst hieß es immer alles ok und das geht weg aber heute hieß es dann aufeinmal "OH#schock, das müssen wir aber nochmal Radiologisch abklären lassen, ich habe da den Verdacht das es eine Nahtsynostose ist! (eine frühzeitige Verknöcherung der Schädelnähte was dann operiert wird weil der Kopf nur einseitig wachsen kann.)#zitter#schock


OH SHIT! JETZT HABE ICH ANGST! #schmoll


Kennt das vielleicht jemand? Ist das mit dem Gewicht ok? War so froh das er fast die gleichen U6 Daten hatte wie mein erster (normal) geborener Sohn! Der hatte 10100 gr bei 78 cm und GIan wie oben geschrieben und jetzt sowas!
OH MAN!!!

1

Hallo Du,

erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig #liebdrueck

Mein Sohn hatte das auch, es nennt sich Kraniosynostose und er wurde insgesamt 3 x daran operiert. Einmal im Alter von 4 Monaten, dann mit 2 Jahren und nochmal mit 5 Jahren. Mittlerweile wird er 11 Jahre alt, hat eine super Kopfform und ist auch sonst Topfit.

http://www.beepworld.de/members27/niklasvolkmer/index.htm

Gebe Dir mal die HP von ihm, die ich damals gemacht habe, da kannst du seine Geschichte mal nachlesen wenn Du magst, gerne kannst Du mich auch über Visitenkarte anschreiben.

LG Silke



2

Hallo,

unser Sohn hatte das damals auch. Er wurde im Alter von 6 Monaten operiert. Wäre er kein Frühchen gewesen, hätte sie ihn damals vermutlich sogar noch früher operiert. Aber so musste er erst mal ein anständiges Gewicht auf die Waage bringen.

Inzwischen ist er fast drei Jahre alt und hat ne ganz tolle Kopfform. Manche Ärzte sehen es ihm noch an, dass er das mal hatte, aber alle anderen (Nicht-Ärzte) sehen ihm das gar nicht an. Er ist topfit und ihm geht es wunderbar.

Das einzige, das noch daran erinnert, ist die Narbe am Kopf. Aber solang die Haare etwas länger sind, sieht die auch keiner mehr.

Mach dir mal keine allzu große Sorgen. Ich weiß leichter gesagt als getan.
Such dir ein gutes Krankenhaus mit nem guten Operations-Team und dann ist dein Sohn in den besten Händen.

Kannst mich gern anschreiben, wenn du noch Fragen hast. Oder einfach jemanden zum reden brauchst.

Liebe Grüße
Sandra

3

Hallo,

erst mal ganz ruhig. Es ist die U 6 und dann stellt er es erst fest.

Bei meiner Tochter war es die Sagitalnahtsynostose und der Verdacht war schon mit 3 Monaten. Sie ist nun fast 11 und wurde nicht operiert. Und supi alles gut. Also ruhig Blut . Nicht immer muss man operieren.

Ich kann dir die Uniklinik Würzburg sehr empfehlen. Aber ich kenne die Angst. Und wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Solange er fit ist , und gut isst.

Alles Gute und kannst mich gerne für weitere Infos anschreiben

LG Nicole:-)

4

ach ja, bei Turbonium.de kannst du dich austauschen mit Betroffenen Eltern.

Hat mir damals super geholfen.