mein Sohn wird bei 34+0 geholt; Erleichterung

hallo liebe Frühchenmamis,

heute wurde in unserem KH, wo ich entbinden will, entschieden, dass mein Sohn bei 34+0 geholt wird. ich war die letzten zwei Tagen vor Schmerzen so verrückt, dass mir meine FA eine Einweisung gab.

Wir waren schockiert, wie nett und menschlich der leiter der Geburtshilfe war. Er hat mir zahlreiche Hilfe angeboten, ich kann kommen und gehen, wann ich will. Wir haben abgesprochen, dass ich nächsten Mitwoch erstmal komme, damit man meine Schmerztabletten und sämtliche Hilfe einstellen kann..

Es tut sehr weh, das zweite Mal schuldig sein zu müssen, dass mein Kind auf eigene Wunsch geholt wird und gleichzeitig zu wissen, dass es nicht anders geht.

ab nächste woche erwarten uns noch lange 12 Wochen, die sich aber in der Gesamtheit irgendwie überschaubar anfühlen..

Ich bete jetzt so, dass bis 34+o nichts schief geht und ich einigermaßen schmerzfrei bleibe..mit medis..

Sorry, für das aussprechen..Krtecek

1

Warum muss er den so früh geholt werden ??

2

Hallo Du,

Warum soll deine Maus denn bei 34ssw geholt werden??

Was hast du denn genau??

Und in welcher Woche bist du jetzt genau???

LG Stephie mit Lea(*21.09.06bei 36+0)und Hanna(*30.12.09 bei 32+2)

4

Warum soll dein Zwerg den geholt werden?Jeder Tag ist so wichtig.Vorallem warum entscheiden die das jetzt schon du bist doch erst in der 21Woche?

Nadine

9

hallo Stephi,

erstmal zu deinen Fragen..ich unterschiede mich von euch, weil es bei mir eine willentliche, bewußte Entscheidung ist...und ich bin unedlich dankbar darüber, dass man bereit war, es mitzutragen..

Kein Geburtshelfer der Welt holt ein Kind absichtlich in der 34.SSw auf die Welt, dazu muss es logischerweise ernsthafte Gründe geben..

ich wollte nie in diesem Forum über die Vorgeschichte reden, d.h. nur kurz..ich habe hinter mir eine traumatisierende Erstschwangerschaft, die meine Seele zerstörte aber was noch schlimmer ist, meine Gesundheit..physische Gesundheit..ich leide seitdem unter zum Teil starken Schmerzen..

Es gab in der ersten SS in der entsprechenden Woche keine Schmerzmittel mehr, die man mir geben konnte..Das Kind war shcon soweiso voll gepumpt mit Opiaten und es bestand die Gefashr einer Abhängigkeit, zudem...hatte das Kind dank meiner Situation andauernd herztöne bei 200..weil ich k.o. war..

Manchmal ist es besser, in solchen situationen das kind zu holen, damit es die medikamente der Mutter und insbeosndere Stress der mutter nicht mehr mitbekommt...und damals hat es sich gelohnt..

Aufgrund der Erfahrungen von damals und der komplett kauptten Gersundheit wollte ich kein Kind mehr..ich habe keine Menstruation, mein Mann keine Spermien..meine tochter war eine kpüsntliche Befruchtung..wir hatten keinen Grund zum verhüten..

ja, es ist passiert, leider.. ich wollte Abbruch und wir haben uns in allerletzter Minute dagegen entschieden..und seitdem kämpfe ich..am Dienstag sind mir leider die vorletzten RKäfte ausgegangen, weil meine Schmerzen unerträglich wurden...ich kann..könnte auch jetzt noch die SS beenden lassen, tue ich es nicht.. heute gab man mir aber hoffnung.. man wird die Schmerzmitteltherpie so richten, dass ich bis 34.SSw überlebe..dann muss aber das kind raus, ich kann längsdt nicht mehr und werde mich jetzt reglmäßig ins KH gehen, wenn ich entweder neueingestellt werden muss oder wenn ich Hilfe brauche..

Hier war auch Sommersprosse09, die gestern auch bei 34+o entbunden auch weil die Schmerzen so stark wurden...man soll bei eigenem Schicksal bedenken, dass es viele andere unterschiedliche Schicksale gibt, die leider genauso bekloppt und schlimm sein können..

Ich bin kein Neuling und sehr bewußt, was auf ein kind in der 34.SSW zukommen kann..man soll aber auch nicht übertreiben..

ich hoffe, es vischen erklärt zu haben..ich bin in der 21.SSW..

Krtecek

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

du bist erst in der 21 SSW und weißt jetzt schon das dein Kind in der 34 SSW geholt wird????? #schock

Was hast du denn für Schmerzen? Sind die wirklich so schlimm, das du es nicht noch vier Wochen länger aushalten könntest? In der 34 SSW nehmen andere noch Wehenhemmer und beten das es nicht zu früh kommt!

LG S.

5

hi!

ich habe damals auch deine beiträge verfolgt als du schwanger wurdest und ich muß dir mal ein richtiges dickes fettes LOB aussprechen!!!! du machst dass echt ganz toll und ich finde es super klasse dass du noch die kraft hast 12 wochen durchzustehen HUT AB! deinem baby wird es nicht schaden wenn es in der 34 woche GEPLANT auf die welt kommt !

und schuldig mußt du dich gar nicht fühlen du hast dich für dein baby entschieden und dass ist liebesbeweis genug, ihm wird es an nichts fehlen!
fühl dich gedrückt und ich hoffe für dich dass die 12 wochen gaaaanz schnell vergehen und du bald wieder auch auf dich schauen kannst mit deinem baby im arm! #liebdrueck

lg corinna

6

"deinem baby wird es nicht schaden wenn es in der 34 woche GEPLANT auf die welt kommt ! "
Weisst du das vorher???
Das kann man nie genau sagen.

Ich wäre echt froh gewesen,wenn ich es bis dahin noch geschafft hätte!!!
Wie gesagt,jeder Tag in MAMAS BAUCH ist ein gewonnener Tag!!!!

Was hat die Gute denn???

7

Du bist so unedlich nett, mir war shcon wieder bisl zum heulen ls ich jetzt die Antworten las. Ich bedanke mich so sehr für deinen Beitrag. Großen großen Dank.

Schlaf schön :-)

Krtecek#herzlich

weitere Kommentare laden
15

hast du das heute nicht schon mal geschrieben? Sorry, aber kann nicht verstehen warum einige am selben Tag ein selbiges Post in jedem Forum eröffnen müssen. Doppelpost sind hier auch garnicht erlaubt!

Alles Gute!

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Twin Girls 31. SSW

16

ups, habe ich in der Uhrzeit vertan. Bin es nicht gewohnt das Post so lange so weit oben stehen. Im ss Forum geht das etwas schneller!#hicks

Wie gesagt, sorry habe etwas gepennt!#herzlich

17

Darf ich mich auch zu Wort melden??? Also, als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich auch ganz extreme Rückenschmerzen. Und zwar so schlimm, dass mir teilweise die Luft wegblieb. Ich konnte manchmal nur noch die Wohnung kriechen. Niemand kann sich vorstellen, was es bedeutet, 40 Wochen Schmerzen zu ertragen. Das ist die Hölle und du bist um jeden Tag dankbar, der dir erspart bleibt. Ich habe teilweise gedacht, dass ich vor lauter Schmerzen den Verstand verliere. Und dann hat man ständig das Gefühl, keiner nimmt einen für voll. So nach dem Motto: Fast jede Frau hat Rückenschmerzen in der Schwangerschaft. Bei mir war der erste Höhepunkt um die 20.Woche erreicht. Ich habe gedacht, ich muss vor Schmerzen sterben. Ich bin ins KH und habe die Ärzte angefleht, mir zu helfen. Und die Ärzte sind aktiv geworden und haben sich erkundigt, was man in meinem Fall tun kann. Ich wurde dann stationär aufgenommen und mir wurde eine PDA gelegt. Ich konnte dann zwar nicht laufen, war aber wenigsten kurzzeitig schmerzfrei. Der Katheder blieb eine Woche liegen und es wurde täglich nachgespritzt. Da nichts in die Blutbahnen geht, ist es für unseren Zwerg völlig ungefährlich gewesen und ich konnte so erst einmal wieder zu Kräften kommen. Dieser Vorgang wurde alle paar Wochen wiederholt und so konnte ich mich dann bis 37+0 hangeln. Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und es geht ihm sehr gut. Und mir zum Glück auch wieder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. LG Valeska:-D

19

Guten Abend liebe Valeska,

das ist ja krass...du hast das druchgemacht, was bei mir die Chefanästesistin abgelehnt hat. ich hatte in einem Op-Raum zweimal betäubende Rückenmarkspritzen bekommen, ergebnis..fadt null..und dann haben mir Geburtshelfer genau das, was du meinst, versprochen, ich freut mich so drauf, unedlich viel..und dann stehen wir in einem Raum, ich am Fenster und die Chefanästesistin sagt: tut mir leid, dies kann ich nicht verantowrten, weil die Gefahr der infektion viel zu groß sei...
in dem Moment haben sie mir letzte Hoffnung genommen und die Welt ist koplett zusammengebrochen, krass..dass man es bei dir machte..

Ich hätte jetzt so eine Lösung abgelehnt aber wie ich jetzt noch mehr zweifle was richtig und falsch ist..bei einem schlagt man es vor, dann lehnt man es ab und beim dritten macht man es ohne Probleme..

uf, du kannst nachvollziehen, wie es mir geht..ja, so geht es mir diese Woche. ich bedanke mich für deinen Beitrag!

24

Guten Morgen!

DU tust mir wirklich so unglaublich leid. Aber nun hast du mit deinem Geburtstermin wengistens ein Ziel vor Augen. Aber ich weiß auch, was es bedeutet, 12 Wochen Schmerzen zu haben. Das kommt einem vor wie 12 Jahre. Und dann immer die schlauen Sprüche, so nach dem Motto: Du hast es doch bald geschafft, sind doch nur noch ein paar Wochen...

Bei mir wurde bzgl. Infektion natürlich auch genau überlegt und deswegen wurde ich dann immer stationär aufgenommen. So wurde die Einstichstelle täglich mehrmals kontrolliert und bei der kleinsten Veränderung wurde der Katheder sofort gezogen. Aber natürlich hatte ich auch immer Angst. Was ist, wenn es dem Kind doch schaden wird. Aber das Ärzteteam hat mir stets versichert, dass es für den Kleinen kimplett ungefährlich ist und ich hatte die Möglichkeit, wieder ein wenig zu Kräften zu kommen.

Ich wünsche dir nochmal ganz viel Kraft für die nächsten drei Montate. Wenn du reden möchtest, darfst du mich gerne anschreiben.

GLG Valeska:-)

weitere Kommentare laden
21

Hallo,
ich wünsche dir alles Gute und noch eine irgendwie erträgliche Zeit. Ich habe gelesen, dass du probleme mit dem ischias hattest. Irgendwie hatte das fast jede Schwangere mal...habe ich bei der SS mit meinem Großen gedacht und auch ein paar Tage gelitten. Bei meinem Kleinen wußte ich dann, was richtige Schmerzen sind. Ich wurde deswegen vor ET eingeleitet bei ihm. Ich konnte zu dem Zeitpunkt meine Beine nicht mehr spüren, kaum noch gehen,... Das ware nur irgendwie eine schmerzende masse. Bei der Geburt mitarbeiten konnte ich auch nicht.
Ich wünsche dir, dass du gut eingestellt wirst.

25

Hallo

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
Hast du vielleicht eine Hebamme die dir Akkupunktur machen kann?
Die Hebi steht dir auch während der Schwangerschaft zu ich hatte meine bei der 2. Schwangerschaft ab der 8.Woche im Dauereinsatz :-).
Ich hatte dauernt eine andere Akkupunktur für den Kreislauf , gegen Schmerzen usw.

Lg Elke

29

hi liebe elke, ja ich habe sie seit vorgestern und es ist mir ihr abgesprochen ,dass sie ab Oktober zur akupunktur kommt, du hast recht, ich hatte damals im KH akupunktur mehrmals täglich und immer hat es für etwa zwei stunden geholfen..immerhin..

ich wollte jauch jetzt im KH danach fragen, tolle idee..

LG krtecek