Hallo,
gestern rief mich meine Schwester an und im Gespräch erzählte sie mir ganz selbstverständlich sie hätte Streptokokken. Sie hätten schon lange gesucht was sie hätte und haben es dann endlich gefunden. Sie erzählte noch ganz normal es seien halt Bakterien dich sich an unterschiedlichen Stellen einnisten könnten und bei ihr waren es ebend die Ohren. Sie bekäme jetzt Antibiotika und die heftigen Ohrenschmerzen würden langsam besser werden. Wir waren am Samstag zusammen und sie hat nichts erzählt! Ich war sehr sauer da ich ohnehin mich viel schonen muss damit die Twins nicht schon jetzt kommen. Des weiteren lag ich vor 2 Wochen schon wegen Bakterien im KH woraufhin ich Antibiotika bekommen habe und daher mein Imunsystem nicht das Beste ist. Fange auch gerade etwas an zu schwächeln. Seit letzter Nacht juckende Nase und leicht Schnupfen. Ich meinte nur sie hätte etwas sagen können da es ansteckend wäre. Aber sie denkt halt es ist nicht ansteckend. Na toll, evtl. soll ich in 2 Wochen schon einen KS bekommen und es soll unbedingt vermieden werden dass die Geburt alleine beginnt und ich Wehen bekommen. Zudem wollte ich diesen KS gern mit der spinalen versuchen, was aufgrund meines Rückens nicht leicht ist. Die Ärzte wollen es aber versuchen. Nur wenn es wieder schnell, schnell gehen muss bekomme ich eine Vollnarkose. Was meinte ihr, sollte ich zum Arzt oder im KH anrufen? Ist es überhaupt für schwangere gefährlich oder ist es genauso wie eine normale Erkältung wenn ich krank werden sollte?
Reg mich halt nur auf da alle um meine Situation wissen und dann doch so leichtfertig damit umgehen. Mir aber ständig ihre Sorgen um uns vorgaukeln.
LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Twin Girls 31. SSW
Streptokokken für schwangere gefährlich????
http://www.labor-stein.de/Streptokokken_in_der.306.0.html
habe mal gegoogelt, vielleicht hilft es dir...
lg sonne 36.ssw
Vielen Dank! Habe am Donnerstag einen Termin beim FA und werde ihn bitten einen Abstrich zu machen. Problem ist nur, dass er dann Urlaub hat und ich dann sicherlich die Ergebnisse nicht mehr bekomme. Oder ich frage in 2 Wochen das KH da ich da eh stationär aufgenommen werde.
LG
Jacqueline
Hi
Ich denke wenn die Bakterien im Ohr sitzen ist es für deine Babys nicht so schlimm. Weiß aber nicht wie das mit dem Verbreiten ist.
Wegen dem Urlaub von deinem Arzt. Frag ihn doch an welches Labor er das schickt. Vielleicht kannst du da anrufen und die Ergebnisse bekommen und mit denen dann notfalls zur Vertretung.
LG Bobinha mit Mr. Zuckerschnute
bei mir haben die Streptokokken die Fruchtblase angegriffen und ich hatte einen Blasensprung mit Amnioninfektion. Lt. den Ärzten hat sie fast jeder im Körper (wohl im Darm) und wenn sie woanders hinwandern, verursachen sie Probleme. Sie würden sich auch mit Antibiotika nicht ausrotten sondern nur eindämmen lassen. Am Ende der Schwangerschaft kann man im Rahmen der Vorsorge einen Test machen lassen. Ist dieser positiv, wird nach der Entbindung das Baby vorsorglich behandelt. Ob Infektionen dieser oder anderer Art in der Scheide sind, kann ein ph-Test mit einem Lakmuspapier schnell sagen.
Um für Dich zur Gefahr zu werden, müsste sich Deine Schwester am Ohr berührt, Dir die Hand gegeben und Du Dich an der Vagina berührt haben. Eine Übertragung über die Luft gibt es nicht. Ob eine Erkältung Einfluss auf den KS oder die Narkose hat, kann ich Dir nicht sagen. Drück Dir aber alle Daumen.
Wie kann Deine Schwester nur so nachlässig sein und Dir nichts sagen?
Lass Dich unbedingt Testen!!!
bei meiner Schwester wurde nie getestet, ob sie es schon während der SS hatte oder ihre Kleine es später bekam. Jedenfalls liegt die Kleine auf der Intensiv und kämpft um ihr Leben!
Also unbedingt zum Arzt!!! Wollte Dir keine Angst machen, aber es ist nicht mit zu spaßen....