Mich würde mal interessieren, wann eure Frühchen so kamen. Mit was für ein Gewicht und Größe. Habt ihr vorher Lungenreife bekommen? Wie gute Chancen hatte ihr Start ins Leben?
Meine Tochter kam damals bei 29+0 , 36,5cm , 1230 gr. zur Welt.
Gruß
buddylein
Wann kamen eure Frühchen???
Am 14.07.09 Bei 25+1 SSW , 850g und 33cm.
Keine Lungenreife und es sah sehr schlecht aus, er wurde nach 1 Woche auch verlegt (150km weit weg) weil das GeburtsKH nichts mehr machen konnte, da nichtmal die Beatmungsmaschine noch genug Sauerstoff in ihn bringen konnte.
Er kam dann in eins der besten Lungenspezialisierten KHs.
Die haben oft was anderes porbiert und hatten natürlich ganz andere Möglichkeiten als eine normale Frühchenintensiv.
Er nahm dann nochmal bis auf 600g ab und bekam schwere diabetes.
Zwischendurch gabs viele Komplikationen, hauptsächlich wegen der zu schwachen Lunge.
kurz vor der Augenlaserop gewesen, hat sich aber durch ne bestimmte Sauerstoffgabe verbessert.
10 Wochen intubiert und danach noch bis März 2010 kontinuierlich Sauerstoff.
16Wochen Intensiv insgesamt.
Heute ist er ganz normal, hat super Augen, super Ohren, ein seeeehr fröhlicher kleiner Schatz, sehr zufrieden, lernt ganz schnell und ist einfach nur ne Zuckerbombe, die immer lacht.
Liebe Grüßchen
Julie
Ich habe letzten Mittwoch mein 3. Frühchen zur welt gebracht
1. Nils geboren in der 35 woche 34+2 2400 gramm 44 cm
2. Celine geboren in der 36 woche 35+3 2785 gramm 48 cm
3 Mylo geboren in der 37 woche 36+0 2520 gramm 47 cm
Ich hatte in allen 3 SSw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen daher auch jedesmal zur vorbeugung auch die Lungenreife bekommen.
Alle 3 Kinder waren bei der Geburt top fit und habe sie jeweils nach 2 und 4 tagen kh aufenthalt mit nach Hause nehmen können.
lg
ladyhexe
Hallöchen
Mein kleiner kam bei 35+2 weil meine innere naht hat gedroht zu reisen ( meine erste geburt wahr KS)
Er wahr laut KH 2860 g und 49cm
Er wahr lau Hebi 2680 und 45 cm .
Er mußte 2 Tage auf Frühgeborenestadion wegen dem BZ den er nicht halten konnt und ein bissel Wärme.
Er ist mit mir am 6. Tag nachhause.
LG Stephi mit Lea-Marie 2j. und Finn-Lukas 9m geb. bei 35+2
Mein Kleiner kam bei 30+5 mit 1730 Gramm und 41 cm spontan (sehr spontan, er kam noch im Rtw ) zur Welt.
Wir haben keine Lungenreifespritze bekommen, aber er hatte trotzdem einen sehr guten Start.
Er bekam keinen Sauerstoff.
Ernährt wurde er die ersten 3 Wochen hauptsächlich die durch die Nasensonde, dann so halb und halb für 2 Wochen. Danach trank er selbstständig seine Flasche leer.
Insgesamt waren wir 8 Wochen im KH, davon 2 Wochen auf der Its.
Entlassen wurde er mit 3030 Gramm und 48 cm.
Heute ist er 6 Monate alt und ist 68 cm groß und 7590 Gramm schwer.
Lg
Hallo mein Kind, kam in 33+1 zur Welt. Wog 1568 g und mußte noch 4 Wochen im KH bleiben. Jetzt ist sie 6 Jahre und topfit. Habe aber ein wenig Angst jetzt noch ein Kind zu bekommen wobei ich mir das eigentlich sehr wünsche.
LG
Das kann ich nachvollziehen. Mein Frühchen ist ja auch 6. Ich hatte große Angst, wieder SS zu werden, aber der Wunsch war einfach riesig.
Deshalb kam ja auch meine Frage, wann ander Frühchen zur Welt kamen, mit was für Chancen.
Ich bin zwar jetzt schon 24 SSW, aber ich habe riesen Angst, das der kleine Mann auch eher auf die Welt kommt. Ich bekomme ab Freitag schon die Lungenreife, einfach vorsichtshalber, um mir selber ein wenig die Angst zunehmen.
Derzeit fühle ich mich Pudelwohl, eigendlich kein Grund zur Sorge. Aber unser Frühchen wird am 11.10 noch 1x am Herz operiert. Das ist genau der Tag, wo ich in die 30 SSW.
Und genau am Tag der 30 SSW ist sie damals auch geboren.
Ob das ein Omen ist??? Irgendwie hab ich doch große Angst davor.
Hi !
Emma und Nils kamen am 17.04.2010 bei 26+3 zur Welt mit 800gr, 33,5cm und 814gr, 33cm.
Ich hatte die Lungenreife bei 24+1 schon bekommen und so konnten beide sofort (mit CPAP) alleine atmen. Ich lag schon seit dem 01.04. in einem Perinatalzentrum und so waren die Voraussetzungen gut.
VG
Steffi
mein sohn kam bei 26+0 mit 520g und 27cm auf die welt. ohne lungenreife. die chancen standen laut aussage der ärzte bei 50:50.
lg kristin
33+4 kam mein Dicker mit 4090 gram
Er kam so früh da er Überversorgt wurde, daher auch das Gewicht.
Auf der Intensiv musste er nur eine Woche zur Beobachtung bleiben.
LG
Hallo,
mein Sohn kam in der 24+4 SSW mit 730g zur Welt. Wir haben zwei Tage vorher die Lungenreifespritze bekommen.
Er konnte nach der Geburt ein paar Std. alleine atmen, dann wurde er schwach und wurde mit Sauerstoff versorgt.
Unsere Chancen in dieser SSW standen bei 50:50
In vier Monaten wird mein Sohn schon zwei Jahre
Nette Grüße
B.
Hallo!
Leonie wurde bei 31+0 SSW geholt, mit 1220 g und 38 cm.
Ich habe in der 26. SSW die Lungenreife bekommen und kurz vor der Notsectio.
Leonie musste nach der Geburt ein wenig "angestupst" werden, aber danach war alles gut. Sie musste nicht beatmet werden, hatte keine Komplikationen und durfte nach 5 Wochen und 4 Tagen nach Hause.
Heute ist sie 3 Jahre alt, wiegt 16 kg, ist 1 m groß und geht seit 1 Woche in den Kindergarten - sie ist zeitgerecht entwickelt.
LG Lena