Hallo,
heute morgen waren wir bei der U5.
Mein Kleiner hat sich ganz schön gemacht.
Er kam in der 34+3 SSW zur Welt.
Hier die U5 Daten:
7130g schwer
65 cm lang
41,5 KU
Nur eine Verdachtsdiagnose ist aufgefallen: fehlender Armstütz - aber deswegen sind wir ja schon zur KG.
Rechnet man aber die Wochen ab, die er zu früh war, ist er Entwicklungsgemäß
Wie war die U5 bei euch?
Freue mich auf Antworten
LG
junibaby2006
Heute U5 - Wie war es bei euch?
die U5 ist bei uns schon laaaaaaaaaange her (mein Sohn wird nächste Woche schon 6 J.)
hier unsere Daten:
Geburt bei 30+4 SSW: 1200g und 40cm; KU 28cm
U5: 5550g und 59cm ;KU 40,5cm
zur KG mußten wir da auch noch (wegen Bewegungs- und Koordinationsstörungen) und der Kinderarzt meinte, wir sollten auch Frühförderung beantragen...was wir auch taten
Im Nachhinein kann ich sagen:
die KG und auch Frühförderung haben meinem Sohn sehr viel gebracht und ich würde es heute immer wieder so machen
Für meine Kleine werde ich jetzt schon Frühförderung beantragen, so daß wir direkt nach der Entlassung -irgendwann- damit beginnen können und keine Zeit verlieren
und KG werden wir sicherlich auch bekommen.
huhu
ich hab auch ein paar daten! Geboren bei 31+2 SSW!!!
Geburt / U5
1930 g/ 7600 g
44 cm / 62 cm
31,5 cm KU / 41 cm KU
Wir bekommen frühförderung und Physiotherapie! Was auch ganz gut so ist! er hat durch die vojta ziemlich viel schon aufgeholt was er hätte nie ohne vojta geschafft da er ein starkes trauma wohl hat/hatte wegen der nablschnurumschlingung weswegen er fast von mir gegangen wäre! Er mag bis heute keine mützchen mit bänder unter dem kin oder lätzchen die gebunden werden um hals!
LG mel
Hallo,
wir haben unsere U5 zwar erst am kommenden Montag, aber ich habe ihn gerade gestern gemessen und gewogen, er ist am 01.09. genau sechs Monate alt..
Er ist bei 34+3 SSW geboren, wog 2440g, 46cm, KU 32cm
Nun ist er bei 6980g, 68cm u. KU 43cm.
Wie er entwickelt ist, kann ich noch nicht sagen, aber er dreht sich manchmal auch ohne Hilfe vom Rücken auf den Bauch u. zurück
Bei der U4 war er zeitgemäß entwickelt, hoffe, es ist so geblieben