Hallo ihr Lieben,
meine Frage bezieht sich darauf, wie es euren Kinder nach so einer frühen Geburt, evtl. auch ohne Lungenreifespritzen, erging. Und vor allem, wie erging es euch Mamas (und auch Papas)?
Wie lang waren eure Babys danach noch im Krankenhaus?
LG und euch alles Gute
Geburt ab 34+0. Wie erging es euch und euren Mäusen?
Hallo und
Semih kam in 35+1. Ich hatte aber in 28+5/6 die Lungenreife bekommen, da ich vorz. Wehen hatte und nur noch ein Gmh von 1,5. Durfte auch nicht mehr nach Hause. Semih ging es dann nach der Geburt super. Er hatte Apgarwerte von 9/10/10 und durfte für 3 Std bei uns im Kreißsaal kuscheln . Dann musste er leider noch bis zur vollendeten 36. Woche auf die Neo. Dort bekam er ne Gelbsucht, die er dann 21/2 Wochen hatte.
Bei uns lief also alles ganz gut - Gott sei Dank! Ich denke aber auch, dass es ohne Lungenreife sicherlich Probleme hätte geben können.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Ach, noch zu mir und dem Papa . Ich lag vorher ja 61/2 Wochen im KH und konnte mich auf eine evtl Frühgeburt einstellen. Wir haben es soweit geschafft, dass ich spontan entbinden durfte. Da war das Gewicht ausschlaggebend. Hätte ich nen KS haben müssen, hätte ich vermutlich richtige Depris bekommen. Die natürliche Geburt war mir sehr wichtig. Auf der einen Seite war ich froh, dass er da war und die Zeit im KH zu liegen vorbei war, andereseits fehlte mir mein Bauch und die SS. Wollte gerne länger schwanger sein. Hatte da auch echt dran zu knacken.
Der Papa war einfach glücklich, dass unser Sohn gesund war und sich so gut machte. Das war für uns beide das wichtigste.
Hallo,
kann ich dir so nachfühlen. Mein Kleiner kam 35+0 nach Blasensprung auf natürlichem Weg zur Welt. Musste vorher 3 Wochen im Kh liegen, da sich der Mumu in der 32.SSW geöffnet hat und war überglücklich, dass wir es bis in die 35. geschafft haben und ich so natürlich entbinden konnte.
Aber - ich hatte und habe auch heute noch daran zu knabbern, dass er so plötzlich und zu früh draußen war. Ich habe meinen dicken Bauch sooo vermisst!!! Beim ersten Spaziergang ohne Baby im Bauch habe ich so geweint, ich fühlte mich so amputiert. Er war auf der Welt, er war Gott sei Dank gesund.
Aber ich hätte ihn so gerne noch länger in wir gehabt.
LG
festus mit Maxi (6 Monate)
Hallo,
unser kam 33+4 spontan 48h nach Blasensprung zur Welt,ohne Lungenreife erhalten zu haben.
Er lag vier Tage auf der ITS, dann noch vier Tage mit mir auf der Neugeborenenstation. Am 9.Lebenstag haben wir das KH dann verlassen.Er musste natürlich auch unter die Lampe und hatte die ersten zwei Tage eine leichte Atemhilfe, aber alles kein Problem.
Es hat also alles ganz gut geklappt, aber wir waren dann froh, endlich mit ihm daheim zu sein.
LG,Anja
Hallo,
unser Sohn Marlon kam bei 34+1 ganz spontan und ohne Lungenreifespritze zur Welt. Die Geburt verlief problemlos, nur fühlte ich mich ein wenig überrumpelt, dass er es so eilig hatte. Wir durften auch ganz kurz kuscheln, dann musste er auf die ITS. Kleine Jungs sind wohl immer "Weicheier" wie uns gesagt wurde. Er brauchte noch ein wenig UNterstützung bei der Atmung. Nach 10Tagen ITS gings auf die Frühchenstation. Marlons Atemzentrum war leider noch nicht ausgereift. Es gab immer wieder Phasen in denen die Sauerstoffsättigung zu stark abfiel. Insgesamt hab ich mit ihm 6Wochen im Krankenhaus gelegen. So langsam fiel mir die Decke auf den Kopf.
Und heute?! Er wird am 14. September 1Jahr alt, hatte heute seinen ersten Tag der Eingewöhnung in der Krippe und kann fast alleine laufen (nur noch ein wenig Hilfe zum ausbalancieren). #verlieb tMan merkt schon lange nicht mehr, dass er 6Wochen zu früh kam.
Jedes Kind ist anders und hat seinen eigenen Rhythmus. Wenn ich dran denke, dass unser kleiner in dem Jahr fast 30cm gewachsen ist. Geburtsgröße 46cm, heute 75cm.
Wünsch dir alles Liebe.
Nicole
Hallo,
mein kleiner kam bei 34+3 SSW, ohne Lungenreife.
Es ging ihm leider anfangs sehr schlecht und die Lungen waren definitiv noch unreif.
Er hatte 30 Std C-Pap, dann wurde er für 36 Stunden intubiert. Zum Glück hat er sich dann super schnell erholt und er durfte nach nur 10 Tagen direkt nach Hause. Für uns grenzte es an ein Wunder. Zuerst wußten die Ärzte nicht einmal ob er überlebt, er wurde in eine andere Kinderklinik verlegt und dann ging alles ganz schnell und er hatte keine Sättigungsabfälle mehr.
Nun ist er schon sechs Monate alt und hat alles aufgeholt. Ist 68cm groß und wiegt 7200g. Er ist altersentsprechend entwickelt
huhu
unsere maus kam bei 35+2
wir hatte aber schon die lungenreife in der 31ssw bekommen wegen vorzeitigen wehen und geöffnetem MUMU...
ihr ging es total gut hatte nur ein wneig unterzucker die ersten std aber dann gings aufwärts-....sie war die ersten 2 tage dann im wärmebettchen durfte aber in mein zimmer ;) hab halt das bettchen immer in mien zimmer geschoben hihihi
wir sind nach 5 tagen heim gefahren...also genau an dem tag wo sie hätte 36+0 sein sol ( da hätt ich eh heim gehn dürfen aus dem kh lag ja schließlich schon 5 wochen da) xD
lg
hallo
ich habe meinen sohn bei 34+4 spontan entbunden.
heute ist er 1 monat und18 tage alt
in der 32. ssw bekam ich vorzeitige wehen und somit die lungenreifungsspritze. mein sohn musste nach der entbindung auf die kinderintensiv. er wurde an einen EKG monitorangeschlossen, mit atemfrequentz überwachung und bekam eine magensonde gelegt.
für mich war es der horror ihn da so hilflos zu sehen und ich konnte nichts machen...
das hat ganz schön an den nerven gezehrt.
zum glück hatte er ein gutes ausgangsgewicht. er wog 2560g und war 43cm klein.
am 3. tag war sein bili wert ganz schlecht und er bekam die phototherapie. und das an meinem babybluestag. hab nur geheult!
wir waren 12 tage im kh. bin auf eigenem wunsch, aber mit ok der ärzte nach hause. hatten dann noch den monitor mit.
besonders schlimm fand ich die verschiedenen meinungen der schwestern. man ist so plötzlich mama/papa geworden und jeder sagt dir was anderes! deswegen wollte ich unbedingt nach hause...
nun ist er schon 1 monat und 18 tage bei uns und wir hätten keinen tag länger auf ihn warten können
wie ist es dir denbn ergangen??
lg