Guten morgähn
Will ja eigentlich nichts das Frühchenforum vollballern, aber ich brauch mal Hilfe!
Zu der letzten Nacht sag ich nur so viel "ICH GLAUB ICH HAB EN TINITUS"
Unser Monitor piept dauernd kann es sein das Lotta mehr Sauerstoff braucht? Kann ich denn im KH anrufen und nachfragen wie ich mich verhalte? Oder warte ich bis die Sozialstation antanzt?
Und dann wollte ich mal wissen, wie das mit der Pflegestufe ist? Uns wurde gesagt wir sollen sie beantragen, aber bekommen wir denn überhaupt eine? Und wie läuft das dann weiter? Wie war das bei Euch?
Sorry aber hier ist ein Adrian mit seinen Damen überfordert
Gruß und Danke
Adrian
Monitor und Pflegestufe?
Hallo Adrian,
deine "Unwissenheit" ist gaaanz normal.Also erst mal durchatmen.Wie ist denn die Sättigung von Lotta?Wenn sie schlechter ist als normal kann es schon sein das sie mehr o2 braucht.oder zappelt sie viel, und das Ding mißt net richtig.Wenn du unsicher bist, ruf beim Doc an.Vielleicht sind auch die Grenzen am Monitor schlecht eingestellt.
je nachdem wann eure Soz station kommt, kannst du auch warten.
Du kennst dein Kind und weißt wie sie aussieht...
Auf jeden Fall würde ich eine Pflegestufe beantragen.Im schlimmsten Fall wird sie abgelehnt, aber der Antrag kostet ja nix...Also ruf einfach bei der Krankenkase an, die schicken dir den Antrag.Alles andere geht dann automatisch.Es wird berücksichtigt, wieviel Mehraufwand ihr mit Lotta im verglaich zu einem "normalen" Baby habt.
Also spuckt sie vielleicht viel, hat sie noch ne Sonde usw...
Also einfach beantragen.Wenn ihr eine bekommt, steht euch das Geld zu!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen,
LG Gille mit Hannah und Lara
Hallo Gille
Sie liegt so um die 90 man sagte uns sie darf nur nicht unter 90 fallen, aber mittlerweile glauben wir das sie mit mehr O2 besser zurecht käme, vlt ist es auch der Umzugsstress von gestern??? Keine Ahnung, die gute Frau kommt um 14 Uhr da werden wir natürlich gleich mal Fragen falls sie es nicht weiss ruf ich später in der Klinik an!
Danke für Deine Antwort
Adrian
Hallo adrian,
na, wie gehts Lotta?ist es etwas besser mit dem gebimmel?
LG Gille
hey adrian!
waren das reelle alarme oder nur fehlableitungen? diese monitore sind so bewegungsempfindlich. wenn sich eure maus bissle bewegt, schlägt das ding schon an.
ich war oft sehr kurz davor, das ding aus dem fenster zu schmeißen. aber die angst vor nem echten alarm hat mich gebremst.
war aber in 3 monaten nur 1 einziger!!!!!!!!!! und der war beim spazierenlaufen, als sie in die grelle sonne geschaut hat.
ich denke, du kannst jederzeit ins krankenhaus und mal die alarme checken lassen. die überprüfen dann auch, wie sie mit dem o2 eingestellt ist. da haben wir keine erfahrung, weil zoe kein o2 hatte, als sie entlassen wurde.
check das mal und macht euch mal noch nicht so viele sorgen. ich tipp auf fehlableitungen!
liebe grüße
mareike
Danke für Deine Antwort, die Ärzte tippen auch auf Fehlableitung, trotdem haben wir den o2 erhöht und es klappt besser! Beim Essen können wir etwas runterschrauben, aber beim schlafen soll er höher sein! Bis jetzt klappts mal schauen ob die Nacht ruhiger wird
Gruß Adrian
Hallo,
Emily hat zu Hause auch viel mehr O2 benötigt als im KH, das liegt auch an den unterschiedlichen Sauerstoffversorgungen. Wir durften den O2 so anpassen das die Werte gut sind, denn ein ständiges alamieren streßt ja Euch alle drei.
Braucht sie denn am Tgae kein O2?
Julia
Hallo war wahrscheinlich Fehlableitung, aber trotzdem haben die Ärzte entschieden wir sollen zumindest beim Schlafen höher stellen! Sie braucht O2 beim schlafen und beim Essen sonst klappt es ganz gut! Falls wir mal unterwegs sein sollten müssen wir es mitnehmen für den Notfall!
Danke für Deine Antwort
Gruß Adrian