Mein Zwillinge sind da!!!

Guten Abend,

gestern entschieden sich die Ärzte die beiden zu holen da sich mein Zustand verschlechterte. Am Tag zuvor wurde ich im Gesicht ganz heiß und rot. Vermutung allergische Reaktion. Daraufhin Umstellung auf ein anderes Antibiotika. Am gestrigen Tag regierte ich nach Verabreichung genauso und mein Kreislauf sankte völlig ab. Hatte zwar noch kein Fieber aber meine Tempi stieg. Zudem bekam ich im Unterbauch derartige Schmerzen und ich konnte nicht mehr laufen. Ähnlich Schmerzen hatte ich schon öfter, aber nicht so stark und vorallem half es mir mich hinzulgen. Gestern hatte ich diese Schmerzen auch im liegen. Wurde in den Kreisssaal geschoben und ich hatte etwas stärkere Wehen als vorher. Aber wegen meiner Vorgeschichte mit dem Gebärmutterriss wollten die Ärzte kein Risiko eingehen. Aber gerade an dem Tag war mein Mann etwas weiter weg. Daher warteten wir auf ihn und die beiden wurden gestern um 20:53h geboren. Es war so schön, zum ersten mal durfte ich die Geburt miterleben und die beiden schreien hören dürfen. Was sie auch kräftig machten. Die Große wurde mir sogar kurzzeitig auf die Brust gelegt und wir waren überrascht wie groß sie für 32+0 SSW sind. Dann mussten sie mit den KÄ in die Kinderklinik. Ich wurde zugemacht und wir warteten auf Rückmeldung vom KA wie es den beiden geht. Ich lage Stunden im Kreisssaal und wir wurden immer unruhiger. Dann wurde mein Mann gerufen und er kam mit schlechten Nachrichten zurück. Beide haben trotz Lungenreife massive Probleme mit dem Atmen. Die Große wurde sogar intubiert und da sie teilweise bis zu 80% Sauerstoff brauchte, wurde sie an einen Rütteler angeschloßen. Kenn mich nicht damit aus. Die kleine kommt zwar mit einer Atemhilfe aus aber auch da muss häufig 25% Sauerstoff zugeben werden. Die Große ist sehr ruhig und reagiert kaum. Hat wohl auch eine Infektion da sie heute den ganzen Vormittag über leichtes Fieber hatte. Bekommt jetzt Antibiotika. Beide bekommen Antibiotika weil die Ärzte vermuten daher die Probleme. Denn anderes konnte nicht gefunden werden. Die Große bekamm sogar die Lunge geröngt. Jetzt hoffen und beten wir. Da die Große stabil ist wollen sie in den nächsten Tagen eine Extubation wagen und sie genauso an eine Atemhilfe anschließen wie die Schwester auch. Die Kleine hingegen ist sehr unruhig. Sie bewegt sich viel (was ja gut ist) aber sie schreit auch viel und das vorallem auf körperliche Berührungen. Die Ärzte meinen sie brauch sehr viel Ruhe.:-(

Aber hier die Maße:

Marissa Céline 47cm, 1930g und KU 31cm
Vanessa Marie 44cm, 1750g und KU 30cm

Vielleicht kann mir jemand der ähnliches erlebt hat Mut machen und das auch etwas erklären! Mache mir total Vorwürfe!#heul Wenn irgendwas passiert dann weiß ich nicht weiter.:-(

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre an den Händen u. den Twins im Arm

1

Erstmals herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen - und für die näcshte Zeit alles, alles Gute und viel Kraft. Mach dir bitte keine Vorwürfe; du hättest doch wirklich nichts anders machen können.
Zu den Werten deiner Kleinen kann ich leider nichts sagen, mein Sohn kam eine Woche später und brauchte keinen Sauerstoff.
Ich drücke fest die Daumen, dass es beiden bald richtig gut geht!

2

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Töchtern !
Bitte mach Dir keine Vorwürfe, sie sind grundlos. Für die Gesundheit kann niemand was, da muss man jetzt den Ärzten vertrauen.
Das Gewicht von den beiden ist doch prima und die anderen Probleme werden die Ärzte schon in den Griff bekommen.
Ich drück Dir beide Daumen und und dass diese Anfangsprobleme bald behoben sind. Ich habe von ähnlichen Fällen hier schon oft gelesen und allen Kindern gehts mittlerweile gut ! Mädels sind starke Kämpfer !
War meine Enkelmaus auch, und sie wog nur 980 g - kannst auf meiner VK die Bilder anschauen.
LG Moni

3

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Töchtern!
Ich kann Dir zwar keinen Erfahrungsbericht aus eigener Hand bieten, aber ich denke ganz fest an Deine beiden Mäuse und drücke die Daumen, dass sie bald fit sind.

Wir haben in der Familie gerade ein Extrem-Frühchen mit 490 g Geburtsgewicht. Mittlerweile wiegt sie 1200 g und macht sich total super. Es ist erstaunlich, wie toll diese kleinen Würmchen das machen.

Ich bin mir sicher, dass sich Deine Tochter bald regeneriert hat. Sie war immerhin 32 Wochen in Deinem Bauch, zusätzlich sind es Mädchen, die sind wohl eh fitter und Zwillinge sind laut Ärzte von der Entwicklung her voraus.

Fühl Dich herzlich umarmt und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!

Kerstin #blume

4

Hey alles Gute zu Euren beiden Mädels!!! #winke
Das mit dem Atmen wird schon, ne Bekannte hatte auch ne Infektion und dadurch hat einer der Zwillis 3 Tage Probleme gehabt. Das schaffen deine Mäuse.
Wir drücken die Daumen

Anjockel mit #sonneTwins 33+1 stationär seit Wochen :-[

5

Hallo Jacqueline, #blume
schon die letzten Tage habe ich deine Beiträge verfolgt und nun möchte ich dir erst einmal herzlich zu deinen Töchtern gratulieren.
Da bei euch der Verdacht auf eine Infektion im Raum steht, möchte ich dir gerne antworten.
Mein Sohn Johann kam im Gegensatz zu euch ganz plötzlich und unerwartet (ohne Ankündigungen in der Schwangerschaft) nach einem Blasensprung bei 34/5 zur Welt. Keiner hat bei dieser Woche mit schlimmeren Komplikationen gerechnet. Umso schockierter waren alle Beteiligten als es Johann nach der Geburt auf einmal sehr schlecht ging. Er musste beatmet werden und hatte einen hohen Sauerstoffbedarf. Nach ein paar Stunden wurde er geröntgt und man stellt fest, dass er an einer starken Infektion der Lunge litt. Er wurde dann mit mehreren Antiobiosen versorgt und wir haben noch so einige Höhen und Tiefen durchlebt. Heute ist er fast vier Monate alt, ist 60cm groß und wiegt schon stolze 6 Kilo! und vor allem geht es ihm sehr gut!!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen und bei Fragen darfst du dich gerne bei mir melden.
Alles Gute wünscht dir
Hebchri mit #baby Johann

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Doppelpacks!
Wir wünschen schnelle Genesung
#pro Adrian u Sina

7

Als erstes Herzlichen Glückwünsch zu den 2 süßen Mädchen #blume

Ich wünsche dir und deiner Familie auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Hatte deine Berichte oft gelesen, hattest ja auch keine leichte Schwangerschaft.

Bedenke, wie weit die Medizin heute ist und wie sehr sie deinen beiden Mädchen helfen können. Immer positiv denken, wird alles gut werden.

Liegst du denn in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik? Ich habe mir so eine ausgesucht, für alle Fälle. Hab zum Glück noch etwas Zeit.

Ganz liebe Grüße
Steffi 36+2

8

Auch von mir alles alles Liebe zu den beiden Mäusen.

Ich hoffe dir gehts auch den Umständen entsprechend???

Zu der Atmung kann ich dir leider auch nichts sagen,weil unsere Maus sofort selbständig atmen konnte.

Deine Kleine hat fast die gleichen Daten wie unsere Maus hatte!

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen,dass alles gut wird und bitte bitte,mach dir keine Vorwürfe.
Keiner kann was dafür und du am wenigstens!!!!!

Jedenfalls drück ich dich mal ganz fest!!!

LG Stephie mit Lea(*21-09-06 bei 36+0 mit 1960g u 45cm)und Hanna(*30-12.09 bei 32+2 mit 1750g u 43cm)

9

#herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Mädchen!

Die Beiden haben ja wirklich schon tolle Daten und Du wirst sehen, in ein paar Tagen gehts den Mäusen bestimmt schon besser.

Dich trifft keine Schuld - Du hast doch alles getan, was man tun konnte. Mach dir keine Vorwürfe - Du hättest doch nichts ändern können!

Ich wünsche euch alles Gute und das es den Zwillingen bald besser geht.

Alles Liebe und Gute für euch!

LG Lena