Hallo,
bei uns wurde ein Hörtest gemacht bevor wir entlassen wurden.
Dieser war auffällig.
Heute waren wir zur Kontrolle in einer Uniklinik.
Es kam heraus das mittel und Innenohr ok sind aber bei dem Hörtest mit den Elektroden gab es Auffälligkeiten.
Man sagte uns das das aber nicht genau ausgewertet wird da unser Kleiner jetzt erst 37+2 wäre und man noch bis korrigierte 3Monate warten sollte..
Eventuell verwächst sich das noch von selber..
Wer hatte sowas?
Ich fühle mich total unberaten von dort da man uns nicht wirklich Auskünfte erteilen wollte darüber was ist wenn es sich nicht verwächst.. Man sagte halt nur das kann bei Frühchen sein und könnte sich verwachsen
Sommersprosse mit Max (fast 6) Lucie (4) und Mika (3Wochen)
Hörtest
Morgen,
lass dich mal
Wir kenne das! Bei Hendrik war der Fall das sie in der Uni X-Mal probiert haben einen Test zu machen. Jedes mal war er nciht "auslösbar"! Ok bin HNO Arzthelferin udn weiß was das heißt.
Nach 2 Wochen, wurde er entlassen mit der Diagnose: V.a. Taubheit bds..
Bei der U3 bei unserem Kia wurde es wieder versucht:NIX!!! Wieder und wieder wurde es probiert!!!
Wieder nach X-malen sagte der Kia, wir warten ab! Die Gehörgänge könnten zu kleine sein für das Gerät.
So mittlerweile war Hendrik korr. 3 Monate alt und die U4 stand vor der Tür. Der Kia stand neben ihm und klatschte in die Hände! Hendrik hat sich der maßen erschreckt das er erst mal geschrien hat! " Er hört!" !!!
Er machte einen Test nochmal und er war normal!!!!.
Inj der Uni hat man uns auch alleine gelassen mit dem Ergebnis Die haben doch einen Brief für deinen Kia gemacht , oder? Frag den doch mal!
Bei uns waren es die Gehörgänge die zu kleine waren!
Lg Steff
+Hendrik 35+6 *5.8.09
HI,
ich kenn das Problem auch, mein Kleiner kam bei 35+6 und der Höhrtest ging nicht auf einem Ohr. Nach drei Mon. bin ich extra zu einem HNO Arzt, der so was bei Babys macht, und mit Müh und Not hat das Gerät auch was gemesse- alles gut
Aber kurze Zeit später hat der Kleine ständig seinen Kopf geschüttelt, ich wieder zum HNO weil ich dachte Ohrenentzündung....
Nein es war nur bischen Wasser, das sich hinter dem Ohrenschmalz versteckt hat- und das Ganze weil der Kleine sooooo enge Hörgänge hat.
Wenn du dir Sorgen machst, geh doch nochmal zum KiArzt oder zu einem HNO Arzt und warte nicht die drei Monate
Alles Liebe
hallo,
das ist schwer zu sagen da ja nicht die genaue bezeichnung bekannt ist.
meine große ist gehörlos,ich würde dir raten geh mit dem bericht zu einem pädaudiologen,der kann dir alles erklären und auch die weitere vorgehensweise besprechen.der test mit den elektroden, war das schon eine BERA?so eine untersuchung ist aussagekräftig,und es gibt auch störungen die sich mit zunehmendem alter bzw.der richtigen therapie verwachsen.allerdings würde ich mir alles genau nochmal erklären lassen,denn wenn wirklich eine hörbehinderung vorliegt lautet die devise- je früher mit hörhilfen versorgt desto besser.
alles gute
mone
also wir waren in Lübeck bei einem pädaudiologen in der Uniklinik.
Und ich meine das war dieser BERA-test.
NUr der Arzt meinte es könnte an der Frühgeburt liegen das dieser Test auffällig ist.. Deswegen sollen wir den normalen Geburtstermin plus die 3monate abwarten.. Es könnte sich halt verwachsen.. Und mit dem Hörgerät hätten wir dann ja bis zum 6Lebensmonat laut ihm Zeit..
Finde das irgendwie hmm..
ALso Innen- und Mittelohr waren ja ok.. nur der andere Test war dann halt auffällig..
(Elektroden 4Stück, je eins hinter dem Ohr und eins an der Stirn und eins oben am Kopf und dazu dann halt Kopfhörer)
Kennt ihr vielleicht jemanden im Raum S-h/ Hamburg der einen besser berät?