Abfälle der Herzfrequenz - wie war das bei euch?

Hallo.
Unser Kleiner kam bei 34+4 per Kaiserschnitt zur Welt. Er liegt jetzt auf der Neo. Soweit läuft alles gut - die Kanüle ist weg, er hat "nur" noch eine Magensonde und er hat ca. 3-4 mal am Tag kurzer Aussetzer mit der Herzfrequenz, fängt sich aber von selbst wieder.
Beim ersten Mal als ich dabei war, ein RIESENschock...
Laut Ärzten ist das wenig und normal - erst wenn es mehr als 15x wäre, müsste man wohl mit medikamenten vorgehen.

Meine Frage nun - bei welchen Mäusen war das auch so und wann hatten sie sich im griff und keine aussetzer mehr?

Daaanke
Liebe Grüße

1

Hey!

Bei uns war es auch so. Lukas kam bei 35+5 zur Welt und lag 2 1/2 Wochen auf der Intensiv, weil er so starke Abfälle hatte. Teilweise 20 Mal am Tag bis auf 60 runter... Er hat dann 7 Tage lang Coffein bekommen und dann haben wir nochmal 7 Tage abgewartet, bis das Coffein wieder aus seinem Körper abgebaut war und nochmal 3 Tage bis sicher war, dass er trotzdem keine Bradycardien mehr hatte. Und dann sind wir nach Haus #huepf

Laut unserer Frühchenintensiv kommt das grade bei Jungs vor und gibt sich bis zum eigentlichen ET fast immer von selbst. Also ein ganz normales Frühchenproblem, obwohl es mir wie Dir ging und mein Herz auch immer in die Hose gerutscht ist, wenn der Monitor anfing zu klingeln!

Alles Gute für Euch, Maren

5

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich gaaaaaanz gaaaaanz herzlich für Euren Zuspruch bedanken, auch von meinem Mann.
Eure Zeilen zu lesen hat uns schon sehr beruhigt und wir hoffen nun auch auf den Tag wo er die Abfälle nicht mehr hat.

Vielen Dank und allen eine schöne Zeit mit Euren Kleinen :)
Liebe Grüße

2

Mein Kleiner (33+0) hatte das auch ziemlich schlimm und hat deshalb ab dem zweiten Lebenstag Coffein bekommen. Das haben wir drei Monate gegeben und es dann unter Überwachung abgesetzt. Für mich waren diese Aussetzer die Hölle, ich habe gedacht, er stirbt mir unter den Händen weg. Da können einem drei Ärzte sagen, dass es nichts außergewöhnliches sei; ruhig war ich erst, als die ganze Sache definitiv ausgewachsen war.

3

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Wenn die Ärzte dir versichern, dass alles ok ist, dann ist es das auch. Ich spreche aus Erfahrung, da wir unseren Kleinen mit 700g in der 28.SSW zur Welt gebracht haben und 4 Monate genau das erlebt haben, was du nun durchmachst. Und ich kann gut, sehr gut nachvollziehen, wie unsicher man ist, wenn dieses kleine Wesen, das liebste, was man hat, plötzlich irgendein Problem hat. Man ist so hilf- und machtlos und uns ist es lange sehr schwer gefallen, den Äußerungen der Ärzte wirklich Glauben zu schenken. Eine Restunsicherheit bleibt einfach. Aber, nachdem nun zum Glück alles gut ist mit unserem Kleinen, können wir zweifelsfrei feststellen, dass die Ärzte eigentlich immer Recht hatten, gerade bei solchen Problemen wie Herzfrequenzabfälle.
Ich wünsche euch sehr, dass alles gut wird!
Viele Grüße

4

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich gaaaaaanz gaaaaanz herzlich für Euren Zuspruch bedanken, auch von meinem Mann.
Eure Zeilen zu lesen hat uns schon sehr beruhigt und wir hoffen nun auch auf den Tag wo er die Abfälle nicht mehr hat.

Vielen Dank und allen eine schöne Zeit mit Euren Kleinen :)
Liebe Grüße