Ich gehöre noch nicht zu euch aber es ist durchaus möglich dass es so kommt. Hat jemand von euch ein Baby bekommen das so eine schwere Diagnose hatte??? Nt war bei 6,4mm und das genetische ergebnis steht noch aus.Danke für die antworten.
Hydrops fetalis
Ich habe keine Erfahrung mit der Diagnose, möchte Dir trotzdem alles erdenklich gute wünschen!
Liebe GRüße
Hallo,
vor 7 Jahren, war ich mit meiner Tochter und meinem Sohn schwanger. Bei meinem Sohn war die Nackenfalte 5,8mm und bei meiner Tochter 6,2mm und die Ärzte meinten, dass ich zwei schwerst behinderte Kinder bekommen würde. Bei meinem Sohn war das leider so, er ist noch im Mutterleib verstorben aber ich vererbe auch eine genetische Krankheit auf meine männlichen Nachfolger (es lag nicht an der Nackenfalte, die hatte nichts mit der eigentlichen Erkrankung zu tun)... Man hat mir damals geraten meine Tochter auch abzutreiben in der 28.SSW... Die Nackenfalte lag ja wie gesagt bei 6,2mm und es war nicht davon auszugehen, dass das Kind gesund ist!
Wir haben uns dagegen entschieden und nur noch normale Ultraschalle machen lassen. Am 07.02.2004 kam dann unsere Tochter Colien zur Welt mit 3446g und 52cm... Heute sitzt eine wunderschöne Erstklässlerin neben mir, die Klassenbeste ist und als Hochbegabt im musikalischen Bereich gilt. Es muss nicht immer schlimm ausgehen, es kann auch ein gutes Ende nehmen. Mein Sohn wäre allerdings schwerst behindert gewesen, es war ein Segen, dass er das Leben nicht erleben musste und noch in meinem Bauch eingeschlafen ist...
Ich wünsche Dir auch so ein Wunder, jeder Mensch hat eins Gut!
LG sacoma
Hallo,
ich habe damit keine Erfahrung, weiß aber dass es ganz viele Fehlmessungen gibt. Meine Schwester arbeitet bei einer FA und die hatte mir das damals gesagt. Es gibt leider viele FA die das nicht so gut beherrschen. Es kommt wohl auch darauf an wann gemessen wird, wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte man nicht zu früh messen. Genau aus diesem Grund hatten wir uns bei unserem Sohn gegen die Messung entschieden und haben eine FU gemacht.
Meinst Du mit genetischem Ergebnis die dazugehörige Blutuntersuchung mit Einberechnung Deines Alters, oder eine FU?
Ich habe bei beiden eine Fu machen lassen, die Untersuchung war nicht wirklich schlimm. Ich war in einem Zentrum, die nur solche Spezialuntersuchungen, Doppler...... machen. Da fühlte ich mich gut aufgehoben. Wo wurde die NF gemessen?
LG und alles Gute
knutchen
Wir hatten in der 10.SSW Verdacht auf einen Hydrops Fetalis. Bis zur 16.ssw hatten wir jede Woche einen Ultraschall und eine FWU, die dann GSD positiv ausfiel. Also keine CHromosomenstörung. Der Hydrops hat sich auch zurückgebildet.
Unser Kind kam vor einer Woche gesund und munter auf die Welt.
LG
uih
Hallo,
meine beiden Kinder hatten diese Diagnose. Kannst mich gern anmailen bzw. VK lesen.
lg
Diana + Lina-Marie und Emilia 2,5 Jahre
Ich bekam die Diagnose auch bei meiner Tochter...
Nach einer Fruchtwasseruntersuchung kam dann Trisomie 18 raus.. nicht lebensfähig...
Ich habe meine Tochter in der 17SSW still entbunden!
Ich würde eine Fruchtwasseruntersuchung machen...
Ich denke es kommt auch darauf an wir schwer der defekt schon ist!
Bei uns war er schon sehr schwer...
Will dir aber keine Angst machen!!
Vielleicht ist es ja nicht so schlimm bei dir!
Drücke dir die Daumen!!!
LG Niciola
Sie hatte einen chorionzottenbiopsie.
da der link sie hat das gestern im Schwangeren forum gepostet.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2799684&pid=17718024#directaws
Lg Antje
Danke...
Bin sonst eher im "Frühes Ende"-Forum!
Ich hoffe sie muss da nicht hin!!!
Ich drücke die Daumen!!!
Ich weiß was sie durchmacht, habe es vor 10 Wochen auch so ähnlich erlebt....
Alles liebe nicola
mein Sohn kam letztes Jahr im Dezember 8 Wochen zu früh und hatte auch hydrops fetalis + chylothorax. nach 2 monaten kinderklinik ist er heute völlig gesund.
ich wünsch euch alles gute und wenn du noch fragen hast kannst dich gerne melden.
Das baby hat wohl trisomie 18!
Shit..... wenn das wirklich stimmt.......
Hallo Das-Lieschen,
habe eben zufällig Deine Frage gesehen und hoffe, es ist gut ausgegangen bei Euch!!!!
Ich selbst habe vor vor 16 Jahren nach 6 Wochen Intensivstation ein kerngesundes Hydropskind nach hause geholt! Hochmusikalisch und in der Oberstufe.
Lieben Gruß
Norafd-123