hallo liebe frühchenmamis,
frage steht ja schon oben.
ich frage wegen einer guten freundin, die jetzt, nachdem sie im vorherigen kh nicht richtig bzw. fast gar nicht behandelt wurde in dieses kh gefahren ist.
sie ist in der 24.ssw und ihr kind ist unterversorgt.
kann mir jemand berichten, wie dort die ärzte sich um die risikoschwangeren
kümmern ? ich meine jetzt mal nicht nur die medizinische versorgung sondern vor allem was das "menschliche", also das einfühlungsvermögen betrifft.
bin für jede info dankbar...
glg oma
hat jemand erfahrung mit der frauenklinik in braunschweig?
Hallo,
ich persönlich kenne Braunschweig nicht (war in WOB), aber habe bis jetzt nur positives gehört. Außerdem ist der Oberarzt der Neointensiv Anfang des jahres von WOB nach BS gewechselt und ich kann wohl sagen, dass mein Sohn ihm sein Leben verdankt.
Also ich denke, sie ist da in guten Händen!
LG Kristin + Lukas (26+0)
PS: Wo war sie denn vorher?
danke kristin für deine antwort, das hört sich ja schon mal gut an.
sie war davor in celle..
glg oma
Hallo,
BS soll ganz gut sind aber ich persönlich würde mich nach Wob verlegen lassn. Ist nur ein paar KM entfrnt und hat NEO I. D.h. die dürfen Frühchen ab 500 Gramm behandeln. Ich weiß nicht ob BS das auch hat.
Wie schon gesagt, in Wob hat man Lukas von Turbokristel das Leben geretten.
Von einer Krippenmama aus der Gruppe meiner Tochter hat man das Kind bei 24+5 gerettetn, er ist heute 10 Monate und munter
lg aus Wolfsburg
danke für deine antwort- aber es ist leider zu spät....
traurige grüsse
oma
oh nein, was ist passiert? ist es geholt worden?
Hallo!
Ich war im Marienstift in BS, also nicht persönlich in der Celler Straße. Aber ich kenne viele die da entbunden haben und durch die Bank weg waren alle zufrieden. Es ist halt ein großes KH, es ist viel los, aber die Ärzte und Schwestern kümmern sich sehr gut um ihre Patienten.
Ich war auch mal mit, als sich eine Freundin dort zur Geburt angemeldet hat und ich hatte auf dem ersten Blick einen guten Eindruck.
Das nächste Kind werd ich auf jeden Fall dort bekommen und nicht im Marienstift.
Manja mit Lisa Marie, in sechs Tagen 1 Jahr alt
Hallo!
Kommt drauf an, welche Ärzte und Schwestern sie erwischt. Habe selber dort entbunden.
Ich selber habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Aber um die Babys wurde sich sehr gut gekümmert.
Wenn Du fragen hast, gerne per PN.
Libe Grüße Nicole