Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage meine kleine wird ja in der 32+1ssw geholt ich habe in der 25+4 die Lungenreife bekommen.
Jetzt habe ich gefragt ob ich nochmal eine auf frischung bekomme der arzt meinte nein.
Ich habe gelesen das die Lungenreife ihre wirkung nach 6 wochen verliert.
Was haltet ihr davon?
Liebe grüße
Babea 28+5 ssw
Ps:ich liege seit ü 3 wochen im KH wegen einer placenta praevia totalis mit verdacht auf verwachsungen.
Keine Lungenreife mehr???
Hallo,
ich hatte das gleiche wie du und lag 11 Wochen im KH allerdings wegen Blutungen.
Die erste Lungenreife bekam ich in der 23/0 SSW und am Abend bevor sie geholt wurde, bekam ich nochmal eine da war ich 29/6 SSW.
Ich würde nachfragen warum sie dir keine geben wollen.
Dir alles Gute
hi
Blutungen hatte ich auch jetzt war seit 5 tagen nichts mehr.
Wurde sie geholt weil die blutungen stärker wurden?
Wie ging es ihr? und wie geht es ihr heute?
Ich habe so angst davor wie es ihr wohl gehen wird usw.
Liebe grüße
babea
Hallo,
ich bekomme Ende Oktober vorsorglich die LR, weil mein Kleiner eventuell schon in der 35. Woche kommen könnte.
Mein FA hat gemeint, die LR wirkt die ganze SS über und muss nicht erneuert werden.
LG
chaos
danke für deine antwort!
Hallo Babea,
die "Lungenreife" sorgt dafür, dass das Surfactant http://de.wikipedia.org/wiki/Surfactant eher gebildet wird als vom normalen Schwangerschaftsverlauf vorgesehen.
Die Wirkung der LR geht nicht verloren und ab der 34.Ssw wird es zuverlässig ausreichend gebildet.
LG belala
ich hatte in 25 ssw LR bekommen und da es sehr früh war wurde die in der 33 ssw wiederholt. Ist vielleicht von KH zu KH unterschiedlich?
lg sonne