Hallo
Ich habe gestern die Lungenreife Celestan Solubile bekommen. Muss Donnerstag die 2. abholen. Ja das ist richtig so Habe schon nachgefragt. Bei Celestan Depot hätte ich heute hin gemusst.
Nun habe ich an der Stelle ne ziemlich rote Fläche von 6cm Durchmesser und auch meine Wangenknochen und Nase sind total rot und warm, als hätte ich Fieber.Hab ich aber nicht.Kennt sich jem. aus? Im Netz konnte ich nix finden. Allergische Reaktion auf das Kortison???
Bin nen bisschen unsicher
LG Nina
Lungenreife bekommen und nun Nebenwirkungen???
hallo nina,
solche nebenwirkungen sein wohl normal. meine frau hat gestern die erste spritze bekommen (celestan depot) und heut die zweite.
es schlägt sehr auf den kreislauf und rote flecken hat sie a von bekommen. das kommt von den kortisonen.
alles gute für euch.
lieben gruß
max
Ah ok Danke
Stimmt du hast gestern schon geschrieben.
Euch auch alles Gute und hoffentlich noch ein bisschen Zeit.
Ich erwarte den Donnerstag schon sehnlich, da entscheidet sich ob ich stationär liegen muss
Liebe Grüße Nina
ja i hatte gestern schon geschrieben und wollt wissen wann die lungenreife wirkt.
denn meine frau wird morgen am blinddarm operiert. normal wohl routine. aber sorgen macht man sich ja trotzdem.
i wünsch euch auch alles gute und drück die daumen dass du nit stationär musst. meine frau liegt nun seit 4 wochen stationär und wird wohl auch noch eine ganze weile bleiben müssen.
aber wenn es unserem sohn hilft machen wir das gern.
lieben gruß
max
Mir gings genauso. Laut der Ärzten im KH könnte es höchstens eine allergische (unbedenkliche) Reaktion sein. War aber 1-2 Tage später wieder vorbei...
Danke
Denke auch das es am Kortison liegt, meinen Mama reagiert auch allergisch darauf.
Mal abwarten.
LG
Ich lag ja zu der Zeit im KH und sie haben mich nach dieser Reaktion total auf den Kopf gestellt mit Dauerblutdruckmessen, EKG usw. Aber es war alles in bester Ordnung.
Hauptsache Du hast die Lungenreife bekommen - umso besser, wenn Du sie letztlich doch nicht gebraucht hättest (so wie ich). Es gibt einem einfach ein gutes Gefühl :).
LG, Nina
Hallo ich hatte die lungenreife wo man 2 spritzen im abstand von 24 stunden bekkomt
Und ich hab danach geschwitz wie noch nie in meinem leben.War knallrot dazu.
Mein blutdruck war ganz extrem auf 80/40 runter, aber mir gings trotzdem blendent.Nicht schwindelig oder so.
Die nebenwirkungen sind aber normal.
lg yvonne
normale reaktion auf cortison....is aber dosisabhängig und jeder reagiert bei ein anderen dosis und auch was unterschiedlich
cortison ist ein stresshormon....hab das wegen allergie schön öfters in der vergangenheit bekommen....sah jedesmal 1-2 Tage je nach dosis aus wie ein feuermelder mit hochrotem kopf und war immer total aufgekratzt und hab mich gefühlt als ob ich bäume ausreissen könnte