Huhu...
Ich habe mal eine Frage... Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure kleinen einen Rhytmus hatten?
Unser KiA sagte heute, dass Frühchen keinen Rhytmus haben und kommen wann sie wollen und machen was sie wollen. Ihre nächsten Monate werden ziemlich hart
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Unser kleiner schläft zwar, aber knöttert im schlaf so laut das man nicht schlafen kann.
Lg
Sheila
Schlaf oder nicht Schlaf... :-(
Hallo sheila,
ich sag mal "totaler Quatsch"!!!!
Frühchen haben im Krankenhaus keinen Rhythmus, aber zuhause erlernen die meisten Frühchen einen Rhythmus wie jedes andere Baby auch.
Wenn du deinem Kind einen Rhythmus anbietest, wird es es erlernen.
Meine Püppi (24+3 Ssw geboren) wurde um den mutmaßlichen ET herum entlassen und hatte den Rhythmus eines kolikengeplagten Kindes. Es schlief oder schrie. Nach etwa 3 Monaten wurde sie ruhiger.
Das Knöttern ist wohl etwas frühchentypisches, mich hat es damals sehr genervt, weil ich ebenfalls nicht zur Ruhe kam udn ständig das Gefühl hatte reagieren zu müssen.
LG, belala
also unsere kleine maus kam in der 33ssw zur welt und hat anfangs auch im schlaf sehr merkwürdige laute von sich gegeben... dies hat sich dann irgendwann gegeben. rhytmus hatte sie zum glück von anfang an, sie ist sogar ein "vorbildbaby"... mit durchschlafen, sehr selten weinen ect. laß dich net verunsichern ...
lg cat
ach, lass dich nicht verunsichern. bei uns ging das ganz schnell, mein keks war da genauso wie termingeborene babys.
Das knötern hatten wir auch ganz dolle
Eigentlicher ET war der 25.01.2010, Liliana wurde geboren am 23.11.2009 und durfte am 11.01.2010 nach Hause. Ich habe ein blöden Monat behabt... mit Knötern und ein- bis zweimal nachts aufstehen wegen Flasche...
Ab dem 2. Monat zu Hause hat sie durchgeschlafen gaaaaanz ruhig ohne Geräusche
LG Antje und Liliana
Dankeschön für eure Antworten.
Ich bin im mom einfach ein bisschen verunsichert, da Felix im Stubenwagen (am Tag im Wohnzimmer) auch ohne dieses laute Knöttern schläft. Wir haben schon überlegt den Stubenwagen auch ins Schlafzimmer zu stellen, aber der ist ein bisschen schwer um ihn immer hoch und runter zu schleppen.
Haben eure Frühchen richtig geschrien? Felix schreit nämlich nicht sooo wie man es von Kindern kennt. Ich weiß das er es kann. Er hat einmal geschrien als man ihm Blut abgenommen hat, aber sonst schreit er nicht. Einfach nur dieses heftige knöttern.
Aber jetzt bin ich schon mal ein bisschen beruhigter und hoffe das es sich wenigstens mit den Mahlzeiten ein bisschen einspielt und somit vielleicht auch ein Rhytmus.
Lg