Hey Mädels...
wir dürfen endlich bei Tyler die HA1 Nahrung umstellen auf normale 1er. Ich hatte nachgefragt bis wann wir die HA geben sollen, weil Tyler in letzter Zeit viel davon spuckt.
Nun wollt ich mal fragen mit was ihr so am besten gefahren seid?!
Sie soll gut sättigend sein und natürlich gut verträglich
Heute hat uns unser KiA auch das ok für den Breistart gegeben. Er sagte, es ist ja jetzt wieder empfohlen, früh mit Brei anzufangen. Haben ihm dann gesagt das er schon Brei bekommt und davon teilsweise schon fast ein ganzes Gläschen weg futtert. Er sagte dazu garnichts... er sagte nur dann zu Tyler, "du kleiner Vielfraß".
Er hatte heute vorerst die letzte 6fach Impfung und ist dementsprechend ganz schön down und schläft nur. Aber seine Bronchitis bekommen wir mit Atovent inhallieren langsam gut in den Griff.
Was gebt ihr denn so für Nahrung?
Ach ja, noch was. Wenn ihr euren Zwergen Brei füttert, bekommen sie dananch noch Flasche?
Das Problem bei Tyler ist, das er absolut sich gegen Tee, Wasser oder ähnliches sträubt und auch beim Brei nichts trinkt. Er besteht auch nach fast nem ganzen Gläschen noch auf seine Flasche, die ich ihm natürlich nicht gebe. Er hält dann so ca. 2 Std durch bis er seine Milch möchte. Wie handhabt ihr das denn?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Lg Chris
Mit welcher 1er Nahrung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht
Ach ja... ich hab auch mal ein neues Foto hoch geladen
Hallo...ich hab zwar kein Frühchen...
aber ich antworte trotzdem mal...
ich hab die beste Erfahrung mit Milupa gemacht... kostet zwar so ein Pack etwas mehr als 9€...aber meinem Sohn hats geschmeckt!
Ich hab allerdings lange lange pre gegeben!
Irgendwann die 1-er.
Wobei die Sättigung für mein Befinden keinen Unterschied gemacht hat!
Ich hab dann die 1-er später einfach verdünnt!
Mein Sohn hat Alete nicht gewollt... auch nix von den günstigen Marken, so bin ich Miluoa treu geblieben!
LG
Hallo Chris,
ich gebe seit langem die Humana 1er Nahrung, die vertragen meine Zwillinge sehr gut. Aber vom Sättigungsgefühl her spür ich auch keinen Unterschied. Sie kommen einmal nachts egal ob 2er, Schlummermilch oder 1er.
LG Verena
Hallo Verena,
ich gehör zwar nicht ins Form, aber ich hoffe, ich darf hier trotzdem was sagen.
Deine Mädls sind ja jetzt schon 20 Monate, dass sie nachts noch kommen hat nichts mit dem Sättigungsgefühl zu tun, sonder dass sie sich einfach an die Flasche gewöhnt haben.
Mein Sohn hat Neurodermits, wir haben mal an einer Neurodermitisschulung teil genommen an der auch ein Kinderpsychologe teilgenommen hat. Er hat uns empfohlen, den Kleinen nachts nicht mehr zu stillen, weil wir ihm dadruch Schalfstörungen quasi begebracht haben, das Stillen bzw. die Flasche ist ja für die Kleinen so ne Art Belohnung und deswegen werden sie auch immer weiter nachts kommen, solange sie wissen, sie bekommen ihre Flasche. Der Psychologe meinte nämlich dass es nicht am Hunger liegt, weil die Kinder sich das was sie brauchen tagsüber holen, es geht ihnen wirklich nur um die "Belohnung". Er meinte man sollte sie dann nachts einfach schreien lassen, ab und an mal in´s Zimmer gehen, die Hand auf die Kleinen legen und sagen, dass sie jetzt schlafen sollen. Die Abstände dann immer länger werden lassen. Wir haben es 3 Nächte prbiert und seit dem schläft unser Sohn durch.
Naja, dass nur mal so nebenbei, hat ja eigneltich nichts mit dem Thema zu tun . Ich hoffe ihr nemt mir das nicht übel, aber bei uns hat es wirklich geholfen. Ich war davor schon richtig kaputt weil unser Sohn nachts teilweise 3 bis 4 mal gekommen ist, und dass mit fast einem Jahr, wo andere Kinder schon lange durchschlafen.
Lg
Vierzehn
Mylo bekommt die Marke Bebivita..ich habe bisher immer sehr gute erfahrung mit der Milch gemacht.
Er spuckt nicht,er trinkt sie sehr gut und wird auch sehr gut satt
glg
ladyhexe
Hallo Chris
ich habe zwar auch kein Frühchen, aber ich antworte Dir auch trotzdem
Ich hatte das Problem mit dem nichts anderes trinken auch bei meiner Tochter
und sie war (und ist immer noch) ein kleiner Vielfrass
Meine KiÄ hat mir dann empfohlen ihr einfach nach dem Brei eine dünne Milch zu geben, habe da dann nur einen Löffel Milchpulver rein
gemacht und konnte sie damit "veralbern"
Ich habe bei beiden Kindern auch die teure Milch von Milupa genommen
Wenn sie jetzt so viel futtert, gibts einfach immer viel Gemüse (Tomaten, Gurke etc.) dazu, damit sie nicht nur Brot isst (jetzt Abends z.B.)
Süß, Dein Tyler
Lg
beni
Huhu Chris wir haben so so ziemlich alle Sorten durch und die beste Erfahrung habe ich jetzt zum Schluss mit Hipp Probiotik gemacht. Allerdings nur weil Hannah ja so super viel krank war und ICH das GEfühl hatte sie ist dadurch gesünder. Vielleicht Einbildung aber sie war von März bis letzte Woche fast nicht krank.
Ansonsten Bebivita.... mein Favorit vor Humana.
lg Maren
Hallo!
Sehr süß der kleine Mann!
Bei uns gabs nur Aptamil - erst die PRE, zwischenzeitlich Comfort und dann die 1er. Ich bin mit Aptamil immer sehr zufrieden gewesen.
Wegen dem Fläschchen danach - ich würde es ihm erst noch geben, vielleicht reicht ihm der Brei ja noch nicht zum Satt werden. Ansonsten immer wieder Wasser oder Tee anbieten, irgendwann kommt er auf den Geschmack.
LG Lena
hallo chris,
oh mann, der ist ja sowas von zuckerzuckersüss..... und schon so ein grosser.
ich habe bei meiner ersten tochter beba gegeben. bei allen anderen kindern humana. erst hab ich immer humana babyfit gekauft. leider gibt es die aber nicht mehr. aber die normale humana haben sie auch super vertragen. haben sie alle getrunken bis sie 1,5 jahre alt waren.
mit dem trinken: hast du mal kinella banane karotte saft probiert. kannst noch etwas verdünnen, hab ich bei patrick immer gemacht. der wollte auch nichts anderes.
lg manu mit sarah, anne, patrick und danny an der hand und krümelchen im herzen
Hallo...
vielen Dank für eure Antworten. Ich stand vor dem Regal und wusste garnicht, für was ich mich entscheiden sollte.
Wir hatten ja jetzt Humana. Aber ich finde auch, das diese für nur 500g ganz schön teuer ist.
Ich meine, ich schau wirklich nicht wirklich auf den Preis. Ich hätte mich ja auch für eine ganz günstige entscheiden können wo ne Packung nur 4 Euro kostet. Aber ich denke mir, es hat seinen Grund warum die so günstig ist. Mag Einbildung sein, aber ich finds jetzt nicht schlimm, ein wenig mehr auszugeben.
In erster Linie möchte ich nicht Humana weiter geben, da er seit er Hunmana bekommt viel spuckt. (Hatte mich blöderweise mal vergriffen und musste dann auf Humana umsteigen weil ich mehrere Pakete gekauft hatte, ohne den Kassenbin mitzunehmen. Davor hatte er ja Alete.
Nun ja... ich stand vorm Regal und schwankte zwischen Milupa und Hipp. Letztendlich haben wir uns für Hipp entschieden und ich bin mal gespannt, morgen fang ich an, Flasche für Flasche zu ersetzen.
Danke euch nochmal für eure Meinungen.
LG und schonen Abend noch, Chris
Huhu,
hast du die Hipp Probiotik? Ich fand die auch auch toll.
Ich habe aber nie Flasche für Flasche ersetzt sondern immer sofort von 0 auf 100. Hannah hat das viel viel besser vertragen. Der Köper wußte was kommt und war nicht so verwirrt. Wir hatten nie Probleme mit der Umstellung!
lg Maren
Hi...
Ja Hipp Probiotik... gibtes auch andere Hipp 1er???
LG
hallo chris
ich hab damals bebivita gegeben. Ist aber schon 3 jahre her...Keine ahnung wie die milch sich bis jetzt verändert hat
Ich fand sie echt super.Hat auch nicht so geschäumt wie die anderen
lg yvonne