Geburt in der 30sten SSW?

hallo an alle,

heute hatten wir wieder mal kontrolle + doppler. heute hat sich die ärztin mal geäußert. wenn der nullfluss bei meinem kleinen zwilli so bleibt, werden die beiden wohl in der 30sten woche geholt.
hat noch jemand in dieser woche geboren? wie ergings euren zwergen? wie groß / schwer waren sie da?

lg angie mit + 27ste ssw

1

hi

also ich selber hab auch probleme verkürzter gmh seit der 22 ssw und die gefahr bestand oder besteht noch immer das er kommt.

mir hat man gesagt das die ärzte wenn möglich immer die 35 ssw anstreben aber ab der 30ssw die kinder in den meisten fällen gesund sind natürlich werden sie intensiv betreut.

was auf dich zukommt weiss man nie das weiss man aber auch nicht bei einem baby das normal am et kommt

alles liebe lg mellj

2

hallo,

also Jermaine ist bei 31+2 ssw geboren. Die lungenreife gab es, aber leider erst 10 min vor der geburt.( NOT-KS)

Jermaine wog 1930 g und war 44 cm groß. Er konnte von anfang an allein atmen. hatte nur die ersten 2-3 tage ( weiss das net mehr so genau #hicks) cpap! Aber net dauerhaft sondern immer mal ne stunde cpap und dann 4-5 std. pause.

Er hatte auch keine komplikationen.nur ne leichte gelbsucht. entlassen wurden wir nach 5 wochen und 4 tagen.

Aber man kann es leider nie vorher genau sagen wie die kleinen das alles verkraften ob es probleme gibt oder eben keine. das eine baby macht es super in der woche, und dann gibt es wieder ein baby in der woche was etwas probleme hat. Also ein aussage kann man nie geben wie es die babys meistern werden.

Drücke dir aber ganz doll die daumen das deine kleinen noch einwenig im bauch bleiben dürfen!

LG mel

3

Hallo Angie.

Unser kleiner Hopser wurde bei 30+2 per KS geholt, weil eben der Doppler nicht so war wie es eigentlich sein sollte. Am 30.12. wurde Tylar geholt und am 28.12. bekam ich die 1. Lungenreifespritze und dann Tags darauf die 2.!
Zur Geburt hatte er 1400g und war 42cm groß! Wir werden sehr gut betreut, sind beim SPZ zur Therapie und ich muß sagen, das Tylar sich echt Super entwickelt hat. Kannst Dir ja unsere Bilder anschauen, vielleicht beruhigt Dich das dann etwas.

Eines muß ich an der Stelle trotzallem doch schreiben - die erste Zeit war für uns echt nicht leicht! Ich hatte ständig Angst, das doch noch was sein könnte - aber unser Sohnemann hat mir gezeigt, das er ein Kämpfer ist!

Wir wünschen Euch alles alles Gute und viel Spaß mit Euren Zwilli´s.
Kannst Dich ja mal melden, wie´s ausgegangen ist.

hertha000 mit Tylar, der jetzt schon fast 9 Monate alt ist.

4

Meine Schwester hat in der 29ssw entbunden. Der Kleine wog 1800g. Ihm ging es von Anfang an zum Glück sehr gut. Im Februar wird er nun 10 Jahre alt.

5

Hallo,
meine beiden kamen in der 30.SSW.
Auch Lara hatte Nullfluß, im Prinzip ab der 22. SSW.Uns wurde immer gesagt, sie wird sterben.ABER:beide leben und zwar topfit.Leider hatte Lara nur 580g, weil sie eben so lange schlecht versorgt war, und die Lungenreife kam bei ihr quasi nicht an...
Hannah hatte kaum Probleme, sie war 3 Tage intubiert, mußte nur zunehmen und die Wärme halten (hatte 1240g).
Nach 8 Wochen durfte sie heim.
Lara hatte zu dem noch einen Herzfehler, der dieses Jahr am 2.6. operiert wurde.Jetzt ist sie topfit, und lacht den ganzen Tag.
Die zwei sind jetzt 13 Monate, Hannah läuft an den Möbeln entlang und beide babbeln wie wild.
ich wünsch dir alles Gute.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne über VK anschreiben.
in meiner VK siehst du übrigens auch Bilder der 2.

LG Gille

6

mein kleiner kam am 10.08.2010 bei 30+3 und war 38 cm klein und 1.480g leicht.
er hatte die ersten paar std atemschwierigkeiten, aber danach atmete er alleine.
zum glück ist bei ihm alles gut und er hat sich schnell vom frühstart erholt.
letzten samstag wurde er nach 5 wochen kkh entlassen mit einer grösse von 43cm und einem gewicht von 2.160g.

ich drück dir und den kleinen die daumen

lg sandra mit vanessa (02.02.2009) und luka-dejan (10.08.2010)

7

hallo
meine zwillis sind bei 29+0 geboren mit 35,5 cm und 37,5cm und 1100 gramm und 1200gramm
Nach nur 6 wochen und 5 tagen kamen sie nach hause

Hier kannst du alles nachlesen

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

lg yvonne und alles gute

8

Hallo, mein Ben wurde dieses jahr auch in der 30 ssw am 25.2. spontan geboren. wir haben es leider nicht mehr bis ins kh geschafft.

wir hatten keine lungenreife bekommen, aber ben hat auch so von beginn an alleine geatmet.

er hatte 1730 gramm und war 41 cm groß. 13 Tage auf der Intensiv und danach auf der normalen frühchenstation. er wurde eine ganze weile sondiert bzw teilsondiert. mit atemaussetzern hatten wir länger zu kämpfen aber die waren zum glück eines tages einfach weg.

am 9.4 wurden wir entlassen :-D

heute ist er schon 6 monate 3 wochen und 3 tage alt und entwickelt sich einfach prächrtig! seit knapp zwei wochen dreht er sich und er ist nun 69 cm und 8030 gramm schwer :-) bissher sind keinerlei folgeschäden sichtbar

wünsche dir viel glück mit deinen kleinen. sie werden zäher sein als du denkst und ganz sicher alles packen.

9

Hallo,

Meine Zwillinge wurden 30+0 geboren .Sie haben vorher die Lungenreife bekommen. Rene wog 1550g und war 42cm groß.Marvin war 1450g schwer
und war auch 42cm groß.Marvin brauchte nach der Geburt eine Bluttransvusion.Rene bekam nach zwei Wochen die Gelbsucht.Beide wurden mit sechs Wochen an einen Nabelbruch und einen beidseitigen Leistenbruch operiert.Was wir aber alles gut überstanden haben.Nach neun Wochen Krankenhaus durften wir sie mit nach Hause nehmen.Heute sind sie neun Jahre alt und man merkt ihnen nicht an das sie zu früh waren.

Viele grüße Alex