Hallo zusammen,
unsere Tochter ist nur ganz knapp ein Frühchen. Sie kam 4 Wochen zur früh zur Welt. Heute ist sie 7 Monate und so langsam fragen wir uns doch, wie die Erfahrungswerte so sind, ab wann sich eure Kinder selbständig drehen konnten?
Sie kann zwar schon ganz lange ihr Köpfchen halten und auf die Seite drehen. Sie stützt sich aber immer noch auf den Unterarmen ab und macht keine Anstalten diese durchzustrecken.
Ist sie noch gut in der Zeit? Wie sind eure Erfahrungswerte? Der Kinderarzt meinte, daß wir zur Krankengymnastik müssen, wenn sie sich Ende des 7. Monats noch immer nicht dreht.
LG
Drehen sich Frühchen später???
Hallo,
Hanna kam 8Wochen zu früh und sie kann sich drehen,seit sie 6Monate ist!
Jetzt mit 8,5Monate versucht sie schon zu robben und den Vierfüssler.
Naja,klappt aber noch nicht so ganz!
Aber deine dreht sich doch zur Seite.
Aufn Baúch drehen schafft sie noch nicht?
Alles Gute weiterhin.
Stephie mit Lea(*21.09.06 bei 36+0)und Hanna(*30.12.09 bei 32+2)
Nein sie schafft es weder sich vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt zu drehen. Wenn ich ihr dabei helfe, geht es natürlich, aber ich habe das Gefühl, daß ihr der Oberkörper zu schwer ist und sie den nicht rum bekommt, obwohl sie sich schon sehr weit zur Seite dreht. Viel fehlt eigentlich nicht, aber es will einfach nicht klappen.
Im Pekip Kurs sind zwei Kinder auch schon mit 6 Monaten super weit. Sie machen schon den Vierfüssler und drehen sich schon lange. So unterschiedlich sind unsere Mäuse
Huhu,
meine Maus kam bei 36+6.
Sie hat sich genau mit 4 Monaten + 9 Tage gedreht, also vom Rücken auf den Bauch. Andersherum dauert noch, das klappt noch nicht ansatzweise.
Dafür kann sie andere Sachen noch nicht soooo toll. Ach die Ärzte immer mit ihrer KG. Meine wollte mich auch dahin schicken, weil sie mit dem Greifen vor einiger Zeit noch hintendran war. Sie hat mir in dem gleichen Gespräch ein Buch empfohlen zum Thema Babyentwicklung und da stand drin, dass sich das Greifen zwischen dem 4. und 6. Monat entwickelt. Sehr schlau. Sie wird übrigens auch ohne KG immer besser darin.
LG
Patricia mit Mila, die in ein paar Tagen schon 5 Monate wird
hallo
lass dich nicht verunsichern jedes kind ist anders. mein großer hat sich mit 5,5 monaten gedeht.
die 2 (5 wochen zufrüh) erst mit knapp 7 monaten.
die 3 (10 wochen zufrüh) mit 7 monaten,
die 4 (8 wochen zufrüh) mit 6 monaten
und meine letzte (12 bzw 8 wochen zufrüh) erst mit 11 monaten. auch jetzt fängt sie gerade mit dem robben an und seit gestern geht sie in den vierfüssler.sie ist jetzt 13,5 monate.allein hinsetzten kann sie auch noch nicht.robben ein paar züge.
also lass ihr die zeit die sie braucht.es ist noch kein kind auf dem boden geblieben
Hey,
mein Kleiner kam 3,5Wochen zu früh.
Das 1Mal gedreht hat er sich mit 5Monaten und dann erst wieder mit 7,5Monaten. Uns wurde auch gesagt,das er das bis ende des 7Lebensmonats können sollte.
Wir haben das drehen zwar in der Zeit geschafft,aber nur über eine Schulter und mussten dennoch Krankengymnastik machen,da er die Arme die durchdrückte,geschweige denn sich auf die Arme stüzte.
Mach dir keinen Kopf,die Kleinen haben ihr eigenes Tempo und dann klappt alles von heut auf morgen.
Alles Gute euch
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte. Mal sehen, wann sich unsere Kleine dreht
hallo
ich finde die kinderärzte hier werden immer schlimmer
meine mädels kamen 3 monate zu früh und haben sich erst mit 11 monaten gedreht. Sie konnten sogar schon krabbeln.Aber drehen? keine spur.
Achja wir hatten nie KG und wenn ich das in letzter zeit so im frühchenforum so lese bin ich froh so tolle ärzte zu haben die immer mehr vertrauen in meine kinder gehabt haben, als ich selbst.
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten.Und KG nur wegen dem drehen muss echt nicht sein.Finde das total übertrieben.Meine haben alles ohne KG gelernt nur vielleicht 2 monate später(laufen mit 16 monate ist doch ganz okay)
lg yvonne