Hallo,
vielleicht habt ihr es mitbekommen, ich habe am 7.09. meinen sohn Max per Kaiserschnitt geboren in der 27./28. SSW.
Er hatte 1.145 Gramm und ist 40 cm groß.
Er entwickelt sich prächtig. Brauchte keinen Sauerstoff, hatte nur 7 Tage lang die Cpap Maske an, seither hat er nichts mehr außer die Magensonde, EKG und Sättigung am Fuß...
Seit 2 Tagen keinen Infusionskatheter mehr und seit gestern trinkt er bereits aus dem Fläschchen 5 ml und die restlichen 10 bekommt er sondiert. Er ist ein Vorzeigefrühchen sagen die Ärzte. Die Monitore piepen nicht. Er macht alles wunderbar. Isst, verdaut, schläft....alles ohne Probleme.
Meine eigentlche Frage ist, wer hat denn ähliches erlebt in dieser SSW und wie lange waren Eure frühchen im Krankenhaus. ?
Wirklich bis zum ET oder darf ich Hoffnung haben, dass es etwas früher wird ?
Vielen Dank für Antworten !
Ach ja, Fotos in meiner VK )
28/29. SSW Frühchen geboren
herzlichen glückwunsch zu deinem wirklich süssen knaben!
joshua hatte das gleiche gewicht,allerdings 3cm weniger
alles gute für euch
lg sabine
Hallo blacky,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Max!
Unsere Maus ist im letzten Jahr in der 28 SSW (27+6) ebenfalls per KS geboren. Insgesamt waren wir neun Wochen in der Klinik. Sie durfte am 25.09.09 nach hause und ET wäre der 17.10. gewesen. Allerdings sind wir noch mit Monitor nach Hause, aber es hat nie einen wirklichen Alarm gegeben, es war also für uns nicht schlimm, dass der Monitor mit zu Hause war.
Jetzt ist Marina schon fast 14 Monate alt( korrigiert 11 Monate) und insgesamt gesund, munter und fit.
Lg
Nadine
Hallo,
mein 2. Sohn Max war zwar kein Frühchen, er kam pünktlich und mit 4300 gr zur Welt, aber meines Wissens dürfen die Kids mit mind. 2000 gr. nachhause. In Amerika sogar schon früher, je nach Entwicklung.
LG und alles Gute für Euch,
Eva
meine kleine is in der 23ssw geboren mit 1920 gramm und lag bis bis 3 tage vor dem et auf der fruehchen intensiv und is noch mit monitor nach hause gekommen...\
ich denke das man das net sagen kann sondern das die aetzte das vom kind abheangig machen
drueck dir die daumen!!!
Lg
Entschuldige bitte die Frage, aber 23. SSW und dann angeblich 1920 g, wie soll dass denn bitte gehen? Meinst Du vielleicht 32. Woche???
Ich meine, unsere Tochter hatte in der 28. SSW 980g und viele Kinder aus unserer Elterngruppe hatten ähnliche Gewichte, wie unsere Maus.
Ich will Dich nicht angreifen oder so, aber die Daten in deinem Posting wundern mich schon ein wenig.
Lg
Hallo,
gehöre zwar nicht hierher aber :
meine kleine cousine wurde in der 26 ssw mit 1500gr geboren.... Und das vor 16 Jahren.
LG Denise
Hallo Blacky,
ich habe in der 28. SSW entbunden und meine Maus hatte 850 gr.
Aber sie hat es von Anfang an auch super gemacht und wir durften dann 4 Wochen vor dem eigentlichen ET nach Hause... mit 1960 gr. !!!
Hängt vielleicht auch ein bißchen von der Klinik ab, wann sie einen gehen lassen. Aber bei uns war es so, dass sie Tempi gut halten können musste und selbstständig trinken. Klaro, alles andere musste auch in Ordnung sein (keine Bradys auch ohne Theophylin) etc...
Ich drück die Daumen, dass Ihr es bald nach Hause schafft!
lg
BlackCat
Huhu,
ich habe am 19.07. bei 29+6 unsere kleine Hexe mit 990g und 37 cm entbunden.
Laut den Ärzten hatten wir auch ein Vorzeigefrühchen. Am 9.9 (also nach 7 1/2 Wochen) haben wir Nina mit 44 cm und 2265g mit nach Hause genommen. Allerdings auch mit Monitor, aber nur weil sie halt weit unter 1500g war und unter der 30 SSW. Wir haben ihn auch nur angeschlossen wenn sie in der Wiege liegt und piepen tut das Ding so gut wie nie.
Bei uns in der Klinik war es so, dass die Kinder mindestens bis 36+0 SSW da bleiben mussten. Und dann kommt es halt auf die Kinder an.
Liebe Grüße und alles Gute
hallo!
unsere kleine kam auch in der 27.ssw, war aber eindeutig zu klein mit 34cm und 820g. anfangs war sie beatmet, aber nach 4 tagen hat sie´s so gut gemacht, dass sie nur mit cpap auskam.
wir waren mit ihr bis pünktlich ET in der klinik, da hatte sie dann 2600g. aber das hängt auch sehr von der entwicklung ab. andere durften auch viel früher gehen. wichtig ist, dass der kleine mann gut zunimmt, gut isst, die temperatur gut halten kann und keine gravierenden abstürze hat. wenn das alles ok ist, spricht nichts gegen ne frühzeitige entlassung. ihr müsst euch einfach ganz sicher sein.
aber wie sich das anhört, schlägt sich der kleine prächtig... drück euch die daumen!
liebe grüße
mareike mit zoe (16 monate)
p.s.:
soooooooo süß euer kleiner! das wird ein ganz ganz großer! glaub mir! wer so toll kämpft von anfang an...
Hallo,
Felix kam in der 29.SSW. zur Welt. Er wog 1480gr und war 42cm lang.
Er hatte anfangs Probleme mit der Atmung.
Felix war 6 Wochen auf der Intensiv und dann noch 8 Tage auf Säuglingsstation.
Entbindungstermin wäre der 31.08.08 gewesen. Mit uns heim durfte er dann am 15.08.08
Drück euch die Daumen, daß es euch weiter so gut geht und der kleine Mann auch vor dem Entbindungstermin nach Hause darf
Liebe Grüße
Elke
Ich war grad auf unserer Dezemberliste unterwegs. Da habe ich einen riesen Schreck bekommen als ich gelesen habe, daß schon ein Baby auf der Welt ist. Ich freu mich riesig daß alles gut gelaufen ist und es dem kleinen Mann so gut geht!!! Es ist toll daß heut zu Tage die Möglichkeiten da sind um den ganz kleinen zu helfen. Gott sei Dank! Ich wünsche uch alles Gute und daß dein kleiner Zwerg schnell kräftig wird und ihr bald zusammen zu Hause sein dürft.
LG