Huhu ihr Lieben....
ich bin ja nicht mehr sehr oft hier im Ofrum...das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen oder?! Julius gehts super und das freut mich unendlich...
Aber : wir müßen ihn umtaufen!! Adrian...Adrian Monk hatten wir gedcht wäre passend!!
Oh man...er ist so extrem!! Er kann es nicht ertragen wenn eine Tür offensteht...da geht er sofort hin und schließt sie.Wenn er auf dem Boden spielt und ich steh am Wickeltisch und mach Flora fertig - drängt er mich zur Seite und macht die Tür von der Kommode zu.Er weint dann auch wenn ich sie wieder öffne oder ihn wegsetze...
Neulich hatte er einen HEFTIGEN Wutanfall am Esstisch! Er hat Rotz und Wasser geheult und hat mit Sachen geworfen... Wir wußten nicht was los ist... bis ich dann bemerkt hab,dass der Deckel der Wasserflasche auf dem Tisch liegt und die Flasche offen ist... Ich gab ihm den Deckel in die Hand - er schraubte die Flasche zu und Ruhe war... komisch oder??!!
Hoffe euren Kindern gehts gut!!
Ganz liebe Grüße von Carrie
Können wir Julius noch umbenennen mit knapp 20 Monaten??
FORUM nicht Ofrum *g*....
Das hab ich ja noch nie gehört...So stressig wie das für dich sein mag...
Vom lesen her finde ich es irgendwie niedlich was der kleine macht
Hi,
also es hat natürlich den Vorteil ,dass ich hinter mir keine Türen schließen muß....das macht mein Sohn für mich. Praaaaktisch *g*
Wie cool ist das den ?
Auch wenn das für euch sicherlich manchmal stressig ist.... ich find´s witzig - zumindest deinen Vergleich mit Adrian Monk
Ja es ist irgendwie schon witzig...aber der Wutanfall wegen der Wasserflasche war echt nicht übel...puuuuh...
Hallo!
Ich muß hier doch gerade sehr schmunzeln Mal ehrlich: das muß echt am Namen liegen Mein Julius macht auch solche Sachen: Deckel müssen immer draufgedreht werden, Türen und Schränke geschlossen,... Krümel oder Fussel dürfen auch nicht irgendwo rumliegen , die werden dann aufgesammelt und zum Mülleimer gebracht oder Mama gegeben zum Entsorgen. Sogar wenn er die Treppe hochgeht, muß da alles aufgesammelt werden.
Also, ihr braucht keinen neuen Namen, "Julius" paßt 100%ig! Schon irgendwie lustig
LG Nathalie und Julius
Hi,
ok dann bin ich beruhigt...gefällt mir auch besser als Adrian!
Aber mit Dreck hat mein Julius keine Probleme *g*....er verursacht liebend gern Krümel und Fussel und auch am eigenen Körper ist Schmutz und Schmier kein Thema für ihn... also so GANZ Monk ist er dann doch nicht!
LG Carrie
Ja, am eigenen Körper stört Dreck Julius auch nicht, auch draußen zum Glück nicht- das wär ja schlimm Unordnung darf auch sein... Glaub, das ist einfach so ne Phase bei ihm und wenn er Krümelchen wegräumen kann fühlt er sich einfach gaaanz wichtig, dann hat er Mama ja geholfen. Und zum Glück wird er dann auch nicht wütend wegen Fusselchen , dann würd ich mir schon Gedanken machen.
Denke schon, daß es Kinder gibt, bei denen es "zwanghaft" ist, wie unten ja auch geschrieben wurde mit dem Autismus, aber unsere beiden sind da denk ich noch im normalen Bereich.
LG
hmmm so witzig das für alle klingt.
beobachte das mal genauer, ich arbeite mit autistischen Kindern und das können schon autistische züge sein. denn die ertragen es überhaupt nicht, wenn irgendwas nicht so ist wie es sein soll, oder nicht am richtigen platz ist. denn rasten die auch aus.
gruß
Huhu,
ja dran gedacht hab ich wohl auch mal...aber ich denke so ganz arg ist es dann doch nicht! Ok das mit den Türen und Deckeln schon aber bei seinem Spielzeug oder dem Rest der Wohnung nimmt er es mit Ordnung (oder wie o.g. mit Drecke etc..) nicht so genau!
Mal sehen wie er sich weiterentwickelt!!
LG Carrie
um die diagnose zu stellen, wäre es eh noch viel viel zu früh.
manche kinder haben einfach solche phasen, die vergehen dann wieder.
behalte es einfach im auge über sehr langen zeitraum, dann gibt sich das bestimmt wieder.
ich wünsch euch alles gute
Hallo,
meine Kleine hat auch schon immer aufgepasst das in der Küche alle Schubladen schön zu sind!
Fussel und anderer "Müll" wird auch sofort in die Tonne gebracht und wenn ein Fleck auf dem Esstisch ist, dann holt sie sich ein Feuchttuch und wischt erstmal.
Aber beim Spielzeug nimmt sie es auch nicht so genau, das wird auch verteilt auf ihrem Teppich, dafür ist Mama dann zuständig, das wieder aufzuräumen!
Drück den Kleinen mal von mir, wenn er erwachsen ist, dann denkt er nicht mehr über den Haushalt nach, wie alle Männer!
Liebe Grüsse
Gertrud und Nathalie Elena (2 Jahre-31.ssw)
Das liegt wohl am Namen... *g*
Mein Julius (3) ist auch so ein ordentliches Exemplar: Schuhe müssen in den Schuhschrank, Zahnbürste i.d. Becher, Handtuch an den Hänger. Müll i.d. Mülleimer. Schränke, Türen, Schubladen geschlossen sein usw...
Allerdings nur solange es nicht seine Spielsachen betrifft...
Die dürfen überall und auch gerne im völligen Chaos durch die Gegend fliegen.... *g* Stört ihn überhaupt nicht... Ts...
Liebe Grüße
tristeis mit Julius (3)
Das ist bei uns genau so wie bei dir!
Louis muss auch immer alles wegräumen und alle Türen zumachen und so weiter...ABER seine Spielsachen liegen überall rum und wehe die "böse" Mama räumt das mal auf. Das geht überhaupt nicht!!!
Dann nimmt er wieder alles aus seinem Korb und schmeißt es wieder durch die gegend!
Louis ist jetzt gerade 17 Mon. geworden und wenn er wieder seine 5 Minuten hat nennen wir ihn Alfons Darauf hört er dann auch. Aber auch nur in diesen Momenten!
LG Eva und Louis
huuuhuuu
meine maus ist ähnlich. zu hause macht sie auch die schränke sofort wieder zu. wenn wir unterwegs sind, bleibt sie an jedem offenen gartentor stehen und muss es erst mal zu machen
Hi,
na dann bin ich ja beruhigt ,dass mein Sohn zumindest nicht der einzige Irre ist *gg*...
Schönen Anebd noch! LG Carrie
Hi,
wir haben hier auch so ein exemplar, alle türen zu, alle schränke zu. Fusel und papier sofort in den müll
Auf der anderen seite schält er zwiebel und schmeisst alles runter, sein spielzeug liegt überall!!!
Mal schauen... ob das so bleibt, bis zur Pubertät wärs ja nett...
lg cika & mini monk