Hallo
Ich würde gerne mal wissen wann ihr eure Kleinen habt impfen lassen?
Sollte man bei Frühchen länger warten?
Liebe Grüsse Sarah
Habt ihr eure Kleinen später impfen lassen?
Hi Du
Also uns gab man den Rat, eher je eher, desto besser zu impfen, sprich nach der WHO-Empfehlung und unkorregierten Alter. Im Kh haben sie es so begründet, das die Kleinen ja keinen Nestschutz mehr haben ( zumindestens die, die nicht gestillt werden konnten, wie bei unserer). Um sie zu schützen haben wir uns dann auch zur U4 dazu entschlossen die erste geben zu lassen.
Es kommt natürlich auch auf die Kleinen selbst an, unsere war halt nach der Kh Entlassung gesund und selten Infekte.
bye Rowan
Hallo Sarah,
bei uns war das auch so, dass im unkorrigierten Alter geimpft wurde.
Wir haben unseren Sohn schon "teil"-geimpft mir nach Hause bekommen (das war die erste einer 3-fach Impfung).
Viele Grüsse
Julia und Matti
wir haben ein spätes frühchen bei 35+1 und haben bisher (6monate) nicht geimpft.
lg
Danke für die Antworten.
Ich bin mir noch nicht sicher,wann ich sie impfen lassen möchte.
Gruss
mein Sohn wurde nach unkorrigiertem Alter geimpft
hallo sarah....
meine kia hat uns auch geraten nach unkorrogiertem alter zu impfen. wir haben allerdings ein spätes frühchen bzw. ne mangelgeburt (2040g bei 37+1). sie ist allerdings auch krank und wird alle 4 bis 6 wochen im kh üder mehere tage behandelt bzw. operiert. daher hat tamia auch vor einer woche die 6fach und die pneumokoken impfung bekommen. im kh gibt es so viele vieren ect. dass ich das impfen da als kleineres übel empfinde. zumal wir immer nur zwischen den op`s impfen können....
es muß jeder selbst entscheiden- aber wir haben mit unserer entscheidung ein gutes gefühl.
lg von wendy mit lara (16.09.06) und tamia (*03.07.10)
Hallo Sarah,
unser Kleiner wurder 33+4 geboren und erst mit 14 Monaten das 1.mal geimpft,weil er dauernd krank war.Er hat die Impfung hervorragend vertragen.
LG,Anja
Unsere Große (kein Frühchen) hat die erste Impfung alles andere als gut vertragen..... Sie wurde davon richtig krank
Auf das x2 hatte ich wenig Lust und haben sie dann erst mit 8 Monaten impfen lassen - und sie haben das toll vertragen