Vielleicht könnt ihr mir eher etwas dazu sagen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2819806
???
Blasnsprung 14. SSW
Hallo,
14. Woche ist schon verdammt früh für einen Blasenriss. Meine Freundin hatte einen in der 19. Woche auch nicht wirklich besser und musste im Krankenhaus bleiben und hat auch Antibiotika bekommen um einer möglichen Infektion verzubeugen.
Der Riss hat sich sehr sehr spät erst geschlossen (glaube 28. Woche) und 4 Wochen später war der kleine dann dar.
Er hatte aber auch sehr schwere Probleme da das Fruchtwasser immer grenzwertig war.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber du solltest dich sofort im Krankenhaus vorstellen.
LG
Stefanie
hallo!
ich möchte ehrlich zu dir sein, die chance ist da dass sich der riß verschließt aber sie ist einfach sehr gering vorallem wenn das fw schwallartig kommt, ist der riß wahrscheinlich viel zu groß. es tut mir sehr leid drücke dir die daumen dass doch noch alles gut wird ...
lg corinna
Hi
Bei mir auf dem Zimmer lag eine im Krankenhaus die auch in der Woche einen Riss hatte. Weiß aber nicht wie viel Wasser ausgelaufen ist. Sie hatte aber wohl kaum noch was. Musste dann viel liegen. Als ich kam hatte sich schon einiges an Fruchtwasser nachgebildet und sie durfte schon wieder zum aufs Klo gehn aufstehn. Ihr Sohn kam dann zu früh, aber sie hatte eine 3 vorne bei der SSW. Weiß aber nicht mehr genau welche. Denke auch, dass du auf jeden Fall ein KH finden solltest, dass dich nicht aufgibt. Es kann auch gut ausgehen.
Wünsch dir alles Gute und viel Glück und Erfolg.
LG Bobinha mit Mr. Untersucher
Hallo, Wende dich sofort an das dzft. Die sind jetzt an der Uni Gießen Marburg angesiedelt. Www.dzft.de Ich hatte zwischen der 10 bis 15 www einen kompletten blasensprung. Lies meine vk. Mein kleiner ist jetzt dank Prof Dr Thomas Kohl heute genau 9 Monate alt geworden. Auf der Seite des dzft ist das behandlungsspektrum beschrieben. Ich wAr uebrigens erst ab der 26ssw im kh weil alles ok war. Meine blutwerte wurden lfd kontroliert etc. Ruf da an. Lg lucy
ich hatte einen Blasensprung in 21+2 und lag dann bis zur 24+4. Eingeliefert wurde ich mit einer Infektion, die dann mit der Antibiose wegging. Zuerst hatte sich das Fruchtwasser wieder aufgefüllt (das passiert, wenn die Babies pinkeln, Menge lässt sich nicht beeinflussen). Dann ging erneut eine größere Menge FW ab und es kam wieder zu einer Infektion. Schließlich kamen Wehen hinzu trotz starkem Wehenhemmer. Zum Glück bekam ich noch die Lungenreifespritze. Meine Tochter kam per Notsectio zur Welt mit 500 g. Heute wiegt sie 1.440 und es geht ihr gut. Sie muss nur noch wachsen, dann darf sie nach Hause.
Versuche, die Lage mit strenger Bettruhe zu stabilisieren. Aber wichtig ist wirklich, ein gutes KH zu finden, wo Spezialisten sind. Und eine angeschlossene Frühchenstation. Und höre auf die Kinderärzte. Die wissen, dass es sich lohnt, um die Kleinen zu kämpfen. Die Gynäkologen sind oft eher skeptisch. So war da zumindest bei mir.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen.
hallo,
als erstes tut es mir leid, dass du einen riss in der fruchtblase hast. ich hoffe, dass du nun im krankenhaus bist und antibiotika bekommst. das ist ganz wichtig, damit keine infektion eindringt, die für dich und das baby gefährlich wäre.
14.ssw ist natürlich leider echt sehr, sehr früh. tut mir sehr leid.
aber vielleicht kann ich dir etwas hoffnung machen. versuch, einen spezialisten zu finden, der dir die fruchtblase vielleicht wieder zulasern kann. eine freundin von mir hatte in der 20.ssw mit zwillingen erst einen riss und dann ein loch in der fruchtblase. es wurde zugelasert und dann konnte das fruchtwasser nachgebildet werden und blieb drinnen. sie ist bis in die 37. woche gekommen.
sie war übrigens in der uniklinik in kiel, wenn dir das was hilft.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass du und dein baby eine chance habt!
alles gute für euch.
liebe grüße
hannah mit niklas und sarah im herzen und per (25.ssw) im bauch