Hallo,
mein Kleiner ist nun 6Monate alt und er versucht ab und zu vom Rücken auf den Bauch zudrehen - was aber noch nicht wirklich klappt
Ab wann haben eure Babys mit 34 SSW sich gedreht?
für eure Antworten!
LG
junibaby2006
Wann sich drehen auf den Bauch? Frühchen mit 34+4 SSW
Hallo,
mein Sohn kam in 35+1 und er dreht sich seit er 4 1/2 Monate (unkorrigiert, korrigiert etwas über 3 Monate) alt war über links vom Rücken auf den Bauch. Seit ein paar Tagen versucht er es auch über rechts
Wir machen mit ihm aber Vojta wg. Kiss-Syndrom, er ist sehr asymmetrisch gewesen. Deshalb war er da recht früh. Unsere Physiotherapeutin sagte, dass Kinder, die KG machen oder Vojta "turnen" motorisch oft schnell sind.
Die Zeitspanne fürs Drehen vom Rücken auf Bauch liegt zwischen dem 4 und 9 Monat - also recht groß. Zurück kommt er aber auch noch nicht, obwohl das wohl leichter sein soll
LG
meine maus hat sich mit 7 monaten vn rüken auf bauch gedreht und mit 9 monaten zurück
Meine Miri kam bei 33+4.
Gedreht hat sie sich ca. mit 5 Monaten aber nur vielleicht 2x die Woche . So richtig mit "Willen" kam erst mit 9 Monaten. Mit 10 der 4 Füßler und mit fast 12 Monaten endlich Losgekrabbelt
Lg Capri
Nabend,
Unsere Hanna kam bei 32+2 und konnte sich mit 6Monaten drehen.
Heute mit fast 9Mon kullert sie durch die ganze Wohnung.
Und übt jetzt immer fleissig den Vierfüssler
LG Stephie mit Lea und Hanna
meiner ist in der 28ssw geboren und konnte sich mit 4-5monaten drehen.jetzt mit fast 8 krabbelt er schon.
Hallo,
mein kleiner kam bei 34+3 SSW und konnte sich genau mit 6 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen, in beide Richtungen. Er wird am 01.10. siebe Monate alt und zurück klappt nur manchmal, was ihn seeeeeeehr ärgert.
Krabbeln kann er noch nicht, aber er kann sich rückwärts schieben (haben nen glatten Fußboden mit Heizung) und um die eigene Achse drehen.
Mal gucken, wann es weitergeht
Unser Kia meinte bei der U5, dass Babys sich mit sechs Monaten ca. drehen sollten (Frühchen haben da ja noch ein wenig mehr Zeit).
Hallo,
unsere Tochter kam bei 34+5 und dreht sich mit ihren knapp 7,5Monaten noch NICHT.
Bieni und Jette korrigiert 6Monate