Hallo
In 10 tagen ist es soweit dann wird meine kleine maus in der 32+1 ssw geholt ich muss sagen ich bin froh wenn ich zuhause bin nach langen 8 wochen KH.
Leider muss meine kleine maus geholt werden weil ich eine placenta praevia totalis percreta habe.
So jetzt zur meiner fragen meine kleine wird ja ein paar wochen im KH bleiben die klinik ist ca 120kg (hin und zurück) weg.
Ich habe noch 2 kinder 4j und 14 monate wie habt ihr das denn gemacht?
Wart ihr jeden tag da? wenn ja wie lange?
Ich möchte jeden tag hoch fahren damit sie weiß das ich da bin aber das geht auch erst nachmittag und dann auch nur für 2 stunden.
Und wenn ich mal ein tag nicht schaffen würde würde ich mir das nicht verzeihen.
Habt ihr jeden morgen angerufen und gefragt wie es euren kindern geht?
Wollte ich so machen aber nachher denken die das ich nerve.
Ohman ich bin so unsicher ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Lg babea 30+5
Seit ihr jeden tag im KH???
Hallo!
Kann die Maus nicht, soweit stabil, in ein KH in eurer Nähe verlegt werden? 120 km ist schon ein ganz schönes Stück zu fahren.
Ich war jeden Tag bei meiner Tochter - morgens bis mittags und dann abends nochmal. Ich musste allerdings auch nur 25 km pro Weg fahren.
Du kannst natürlich jederzeit in der Klinik anrufen und dich nach deiner Tochter erkundigen.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt und das deine kleine Maus einen schönen Start ins Leben hat!
LG Lena
Huhu babea,
erst mal "toitoitoi" für die nächst Zeit!
Du kannst jeden Tag bei Deiner kleinen Maus anrufen, die sind bestimmt nicht genervt.
Mein Mann hat jeden Morgen auf der Intensiv angerufen und nachgefragt, wie es unserm Sohn geht (ich habe mich nicht getraut.... ich hatte immer solche Angst....aber nicht vor den Schwestern oder Ärzten)
Wir hatten es leichter, wir haben bisher nur das eine Kind gehabt und wir wohnten sehr viel näher... 10 min Fahrt. Und ich war oft und viel da, aber nicht jeden Tag..... wir haben uns auch mal eine "Auszeit" genommen, es war so belastend (und ich hatte selber noch mit meiner Gesundheit zu kämpfen). Das haben uns die Ärzte auf der Intensiv aber auch geraten.
Wir wünschen Euch eine schöne Kennenlernzeit (trotz der Umstände....)
Liebe Grüsse
Julia und Matti
hallo babea -
ich hatte auch plazenta praevia totalis - unser kleiner wurde nach 8 wochen krankenhaus, aufgrund von sturzblutungen mit notsectio 32+2 geholt -
wir hatten glück und haben in der gleichen stadt wie die baby neo gewohnt -
ich war 2mal täglich für jeweils 3 stunden da - abends kam mein mann mit - teilweise ist er auch noch morgens hin - babyneo hat 24std offen - wir haben trotzdem jeden morgen in der klinik angerufen - die schwestern waren wirklich nett -
fahre einfach so oft du kannst oder wechsel dich mit deinem mann ab -
auch 2 std kängeruhing sind für die kleinen toll - rufe so oft an wie du meinst - es wird dich beruhigen und das spürt die maus -
drücke euch die daumen
lg ela
hallo... kann deine gedanken gut verstehen.
tamia lag auch 3 wochen auf der neo. wir hatten 100 km eine strecke bis zum kh! also jeden tag 200km..
zum glück hat sich in der zeit meine ma um unsere große gekümmert und sie dürfte dort ferien machen. wir sind dadurch jeden tag gefahren, waren aber auch "nur" 2-3 stunden da. ich denke, wenn es nicht geht bzw. deine anderen kids dich verständlicherweise auch brauchen- dann nimm dir die zeit. sicher ist es für dein baby wichtig dich zu spüren, aber die kleinen sind dort bestens versorgt und bei uns haben die neo-schwestern sogar mit den kleinen gekuschelt. wichtig finde ich, dass sie merken dass jemand da ist. und wenn es eben nicht immer mama sein kann, dann wenigtens eine andere den babys vertraute person. und glaube mir, die schwestern werden dein baby die ersten wochen sowieso besser kennen, als du selbst. sie sind eben rund um die uhr dort.
gönn die die auszeit und fahr hin, wie es geht und wenn es einen tag mal nicht geht, dann hab kein schlechtes gewissen. grade dein 14 monatiges kind braucht auch noch ganz viel mama.
es ist ja auch nicht nur ein zeitproblem- sondern sind wir mal ehrlich (auch wenn es keine rolle spielen sollte!) ein finanzielles problem. denn jede tag eine solche strecke , das sind enorme kosten.... und wir haben von der kk keine unterstützung in der beziehung bekommen!
ruf einfach im kh an, du wirst nicht nerven. als wir früh und abends angerufen haben waren immer alle sehr nett und manchmal kam sogar ein dok ans telefon. keine falsche scham!
ich wünsche dir alles alles gute und du wirst den richtigen weg finden, selbst wenn das heißt, nicht jeden tag zum baby zu können...
lg wendy
Ist mit 60 km Entfernung diese Klinik die einzige mit einer Frühchen-Intensivstation ?
Das ist natürlich happig und mit 2 kleinen Kindern kaum zu schaffen jeden Tag. Mein Vorschlag wäre vielleicht, jeden 2. Tag hinzufahren ? Vielleicht abwechselnd mit dem Papa ?
Meine Tochter war zwar täglich bei Enkelmaus Leonie, aber sie hatte auch nur 20 km Entfernung.
Stabile Frühchen können durchaus im Inkubator im speziellen Krankenwagen auch heimatnäher verlegt werden, falls es näher eben eine entsprechende Station gäbe.
Hast Du die Krankenkasse gefragt, ob Du eine Haushaltshilfe bekommen könntest für die erste Zeit ?
Übrigens, man könnte auch eine Kassette besprechen (Märchen vorlesen, Gutenachtgeschichte usw) und dem Mäusilein vorspielen. Leonie wurde stundenlang auch mal mit Musik berieselt - heute singt sie wie ein kleiner Star - grins - vielleicht die Auswirkungen
Aber nun erstmal alles alles Gute für die Geburt !
Liebe Grüße von Moni
Ich danke euch allen für die Antwort.
Auf die frage ob es nicht noch eine andere möglickeit gibt mit verlegung usw ja würde es geben in unsere stadt nehmen sie baby´s ab der 32 ssw aber die haben bei meiner freundin ihren zwillingen extreme fehler gemacht wie sie mir erzählt hat.
Und deswegen bin ich mir nicht so sicher ob es das richtige wäre meine maus verlegen zu lassen.
Liebe grüße
babea
ich denke jeder empfindet die Klinik anders;
bei uns wurde ich auch "gewarnt", die Klinik wäre sch....,weil andere halt schlechte erfahrungen gemacht haben
aber ich hab mittlerweile mein 2.Frühchen dort und bin sehr zufrieden mit der Klinik
Gibt es keine Klinik mit Frühchenintensiv in deiner Nähe?
Bei uns ist die Klinik nur 20 km Entfernung pro Strecke und ich fahre -wenn möglich- jeden Vormittag hin, wenn meine Jungs in der Schule und im Kiga sind. Und das hin und her klappt schon 13 Wochen .
Es ist anstrengend und raubt einem viel Kraft, aber die Zeit im Krankenhaus und die Kuschelzeit mit meiner Kleinen gibt mir die nötige Kraft noch weiter durchzuhalten .
Und falls du mal nicht fahren kannst...es ist nicht schlimm. Und keiner nimmt dir das übel...ich mußte mal 5 Tage auf meine Kleine verzichten, da ich krank war und da hab ich jeden Tag angerufen
hallo babea,
ich kann deine gefühle und deine gedanken gut verstehen. unsere maus lag 70km entfernt im kh von uns (eine strecke). ich bin jeden tag zu ihr gefahren, eben weil ich es mir selbst nicht verziehen hätte.
aufgrund der strecke bin ich auch immer morgens bis abends gefahren, am abend war dann noch mein mann mit da und wir sind zusammen wieder heim gefahren.
sicherlich ist das anstrengend, aber mir war, genau wie dir, sehr wichtig, dass sie spürt, dass sie nicht allein ist, dass wir sie lieben und für sie da sind.
allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sonst kein kind mit hier bei uns hatten und das schon einiges erleichtert hat.
ich find 2 stunden absolut auch in ordnung. 2 stunden sind besser als eben nichts und das wird auch eure tochter merken.
du kannst jederzeit im kh anrufen und nach deiner maus fragen. und nerven solltest du damit niemanden. es ist doch ganz normal, dass du nach dem befinden deines kindes fragst.
ich wünsch euch alles gute und drück die daumen, dass eure tochter das alles gut übersteht und dann schnell zu euch heim darf.
alles gute
hannah mit niklas und sarah im herzen und baby per im bauch (25.ssw)
Hi,
wir hatten das Glück dass die Klinik nur 10 Fahrminuten von uns weg war. Aber warte mal ab. je nach dem wie gut es deiner Maus geht, könnt ihr ja auch in ein Krankenhaus in eurer Nähe verlegt werden. Mit 2 kleinen Kindern ist das am anfang sicherlich schwer.Kann dein mann sich nicht 1 oder 2 Wochen Urlaub nehmen? Dann kann erbei den Kindern bleiben und du bleibst im Krankehaus? Ich weiss Theorie und Praxis liegen weit auseinander.....
Aber anrufen kannst du jederzeit. Da fühlt sich niemand genervt. Es ist dein gutes Recht.
Ich wünsche euch alles Gute, und vor allem eine gute Lösung :
Lg
aNATOLI