Plazentainsuffizienz baby muss wahrscheinlich geholt werden

Hallo!

Ich bin in der 33+2 SSW und habe ein schwere Plazentainsuffizienz und zu wenig Fruchtwasser.
Meine Kleine wiegt 1600 gramm und das ist viel zu wenig für diese SSW...
Das schlimmste ist nur dass sie in den letzten 2 Wochen gar nicht zugenommen hat. Vor 2 Wochen hat man sie auch auf 1600 gramm geschätzt...
So nun hat mir meine FÄ direkt eine Einweisung in die Klinik mitgegeben und ich soll morgen früh mit Tasche dahin...
Sie meinte das muss jetzt alles streng überwacht werden, aber sie ist der meinung die Ärzte werden sie holen müssen...

Was erwartet mich denn bei einen Kind dass in der 34.SSW oder 35.SSW zur Welt kommt?

Wer hat ähnliches durchgemacht und kann mir berichten???

LG

1

Ich hatte keine Plazenteinsuffizienz, aber eine Geburt bei 32+4.

Alles Gute für Dich, vielleicht schaffst Du es ja noch ein bisschen.

lg

2

Hallo,

meine kleine wurde in der 33+5 SSW gebohren. Sie wog auch nur 1800 g und war 45 cm. Ganz so wenig find ich das Gewicht nicht aber das ist ja auch nur ne Schätzung kann also in wirklichkeit mehr sein.

Ich hatte zwar keine Plazentainsuffizienz aber meine Maus konnte selbständig atmen braucht auch keine Unterstützung dabei. Nur das selbständige trinken hat ne weile gedauert erst über Magensonde und dann Flasche.

Aber jedes Kind ist auch unterschiedlich...

Wünsche dir aber alles gute und hoffentlich darf sie noch ne weile bei dir im Bauch bleiben :-))

LG ANNI#blume

3

Hey,

mein Sohn kam Januar 2009 bei 35+6 mit nur 1845g und 42cm zur Welt...bei uns war ab der 29.SSW klar,dass etwas nicht stimmt und er viel zu klein/leicht ist. Ich wurde dann noch über Wochen streng überwacht...vielleicht geht das bei dir ja auch noch ne Weile.

Aber mach dir keinen zuuu großen Streß...wenn sie nicht mehr wächst und zunimmt ist zu u.U. draußen auch viel besser aufgehoben als im Bauch!

Also immer positiv sehen!!!

Ich drück euch die Daumen - bei Mädchen geht es meistens alles viel glatter als bei Jungs..

LG Carrie

4

Hi,

habe gerade mal meinen Mutterpass rausgekramt. Meine Tochter hatte nur 100g geschätztes Gewicht mehr bei 33+4. Ich hatte auch eine Plazentainsuffiziens und zu wenig Fruchtwasser. Die Dopplerwerte waren auch nie zu 100 % in Ordnung. Trotzdem hat man sich entschieden, sie noch in meinem Bauch zu lassen.

Schlussendlich wurde bei 39+0 mit der Einleitung begonnen. Geboren wurde sie dann bei 39+3 mit 2750g und 47cm. Eine Woche vorher wurde sie noch auf 2200g geschätzt.

Ich würde mal sagen, mach dir noch keine allzu großen Sorgen#liebdrueck Warte mal ab, was die in der Klinik sagen. Wird schon alles gut gehen!

LG und alles Liebe#klee

5

Hallo, war 33+1 und hatte auch Plazentainsuffizenz. Wurde dann auch sofort eingewiesen und habe im KH noch Strom u. Sauerstoff bekommen, da sie dachten es hilft. Das ganze ging 3 Tage gut und dann wurden die Herztöne so schlecht das ich einen Not-KS bekam. Meine kleine wog 1568 g und war 43 cm groß. Sie war dann noch 5 Wochen im KH und dann bekam ich sie mit 2049 g nach Hause. Gott sei dank ist sie völlig in Ordnung. Ich kann dir nur raten das zu machen was die Ärzte sagen. Mein Kind wäre sonst gestorben. Ich will dir aber keine Angst machen im KH bist du gut aufgehoben und ich drück die Daumen das du es noch länger schafftst. Wenn du fragen hast melde dich einfach, antworte dir sehr gern. Glaub mir ich weiß genau wie es dir gerade geht.

LG#winke

6

Huhu, unser Sohn kam bei 35+0 mit 1860g zur Welt. Ich hatte ebenfalls eine Plazentainsuffizienz und zu wenig FW. 2 Wochen zuvor habe ich die Lungenreife bekommen. Unser Sohn konnte selbstständig atmen, kam nach 3 Wochen nach Hause und hatte bereits mit 4-5 Monaten alles aufgeholt.

Alles Gute für dich!

7

Hallo!

Ich hatte auch eine Plazentainsuffiziens.Mein Sohn wurde in der 37+4 per Kaiserschnitt geholt.Sein Gewicht war 2200gramm.Waren anschliessend noch 4.Wochen auf der Intensivstation weil er Startschwierigkeiten hatte.

Alles Gute für Euch!!!

lg Andrea