Hallo!
Ich wende mich hier an alle Muttis, die in der SS Probleme haben.
Seht nicht alles schwarz, alles kann gut ausgehen.
Meine Geschichte:
Svenja kam 2006 zur Welt. In der 30. SSW bekam ich Geburtswehen, die aufgehalten werden konnten, und dann mit Medis und strikter Bettruhe schaffte ich es bie 36+4.
3150 gr und 48 cm, da wusste ich, das das lange wirklich nervenaufreibende Liegen und die heftigen Medis sich gelohnt haben.
Ronka kam 2010 bei 36+0 zur Welt, nachdem die Wehen diesmal schon bei 26+0 begannen. Ich lag still wie eine Wurzel, und trotz ständiger Wehen, täglich, schaffte ich es so wweit.
3480 gr und 50 cm, meine Maus war wirklich ein kleines Möpschen für diese Woche, hatte aber schon noch rekennbare, wenn auch nicht beeinträchtigende Frühchenanzeichen.
Beide Mäuse hatten eine schwere Gelbsucht, aber dank Phototherapie ging das schnell weg.
Was ich sagen will: Glaubt an euch, glaubt an eure Kinder! Und gebt nie auf, jeder Tag zählt SOOO viel.
Liebe Grüße
Nicole
mit Svenja 4 Jahre
und Ronja 7 Monate
Vorzeitige Wehen, Gebärmutterhalsschwäche/..., Mutmach-Posting
Hallo Nicole,
ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin.
Ich habe immer gelesen, da es bei mir eine zeitlang auch immer danach aussah, dass mein Kleiner früher kommt.
Ich kam am 01.01(tolles Datum) ins Kh mit vorzeitigen Wehen. Da war ich ca 26. Woche. Dort durfte ich nur noch liegen und hing an der Tocolyse. Dennoch wollten die Wehen nicht aufhören. Eine Nacht lag ich dann auch im Kreissaal, damit ich nochmehr überwacht werden konnte. Von der Tocolyse hat sich Wasser auf der Lunge gebildet und mein Herz wollte das auch nicht merh mitmachen. Also mußte sie ab und ich konnte nur hoffen, dass es mit strenger Bettruhe gut geht.
Und was soll ich sagen...entbunden habe ich bei 40+6. Das konnte niemand glauben. Hebi und Ärztin und ich vorallem haben immer nur noch den Kopf geschüttelt.
Ich kann es aber sehr gut verstehen, dass es schwer ist den Mut zu bewahren und daran zu glauben, dass man es weit schafft.
Aber auch hier zu lesen hat mir immer Mut gemacht. Hier sind soviele kleine Kämpfer, die einen unglaublichen Lebenswillen haben und sich von Tag zu Tag mehr ins Leben gekämpft haben.
Ich wünsche euch allen alles Gute und den kleinen Kämpfern viel Kraft und Gesundheit.
Lg
Tanja
Danke fürs Mutmachen!!!!!!
Lag von 28+5 bis 30+5 im KH wegen vorzeitigen Wehen und GH Verkürzung und Trichter.
Lag am Wehenhemmer und mir ging es echt physisch wie psychisch sehr sehr schlecht und ich hätte nie gedacht das ich das KH vor Entbindung wieder verlassen könnte und hatte auch panische Angst das unser kleiner Mann schon zur Welt kommen will.
Heute bin ich bei 33+0 und unser nächstes Ziel ist natürlich 34+0, wenn wir das geschafft haben dann ist das nächste Ziel 36+0.
Liege den ganzen Tag zu Hause auf der Couch, mein Mann macht Haushalt und regelt alles ganz toll.
Nehme immer noch Partusisten als Tbl. und hochdosiert Magnesium und bin mir ganz sicher das wir noch einige Wochen durchhalten werden.
LG lukasa
Ja, bleib eisern liegen und versuche immer positiv bei deinem Kind zu bleiben. Du wirst dein nächstes Ziel sicher gut erreichen!
Ich habe in beiden SS leider viele Frauen kennenlernen müssen (im KH), die nicht auf die Ärzte hören, strikte Bettruhe nicht einhalten usw., das finde ich so schade!
Übrigens: 33+0 ist schon ganz ganz arg super, da hast du deinem Kind schon 5 sehr sehr wichtige Wochen schenken können! SUPER.
Alles Gute beim weiter Durchhalten
Nicole
Hallo, ich lag seit der 23 SSW stationär mit strikter Bettruhe, habe es mit meinen Zwillingen bis 35+4 SSW geschafft und spontan entbunden. Ich hatte jeden Tag höllische Angst das sie zu früh kommen. Der GMH war immer zwischen 3,0 und 1,8cm ich hab nur noch geweint, weil man so unter Anspaqnnung stand. Aber alles ist gut ausgegangen.
Ich hab echt nicht gedacht soweit zu kommen.
Liebe Grüße Anjockel+Laura+Julian
Hi
Freu dich, dass es bei dir so gelaufen ist. Ich kam in der 20. SSW ins Krankenhaus mit GMH unter 1cm. Ich lag 5 Wochen dann ließ sich nichts mehr aufhalten. Also kam mein Kind viel zu früh und musste leider viel durchmachen. Dein Posting macht mir also nicht sehr viel Mut. Sorry wenn ich das so schreibe, aber mir hilft es nicht. Habe grad aber auch einen Depri Tag also nicht böse nehmen.
LG Bobinha mit süßer Kichererbse
Hm, verstehe dein Post nicht ganz, eieso so negativ sein?
Ich sag ja nicht, das ALLE Glück haben bzw. es weit schaffen, wobei ich sagen muss, dein Kind hätte in der 20. SSW NULL Überlebenschance gehabt, insofern waren doch die 5 Wochen die du noch geschafft hast auch Glück, oder?
Dennoch finde ich es wichtig auch Positives weiterzugeben und nicht nur Geschichten über schlechteren Ausgang, oder?
VG
Nicole
Hallo,
ich habe dein Posting gestern schon gelesen, bin eher zufällig darüber gestolpert und ich muss sagen das du mich ein bissel aus meinem Tief geholt hast.
Deshalb danke ich dir erstmal
Kurz zu mir...
...ich bin in der 30. Woche schwanger und habe in der 27. Woche vorzeitige Wehen bekommen.
Lag eine Woche mit Wehenhemmer, Magnesium und strikter Bettruhe im Kh, habe die Lungenreife bekommen, mein Muttermund weich, Trichterbildung und im Moment ist der GMH verkürzt auf 2,3cm.
Liege immer noch zu Hause und darf auch die nächsten Wochen nicht aufstehen.
Habe Gott sei Dank eine super Hebamme die mich alle zwei Tage betreut
ABER, ich bin froh über JEDEN positiven Beitrag den ich hier lese!
Vielen Dank dir
Liebe Grüße Nicole
hallo ihr lieben
es ist sehr interessan eure beiträge zu lesen und ich habe gleich an meine schwangerschaft gedacht!
ich kamm mit de 29 ssw in die kh wegen vorzeitigen wehen und blutungen!ich hatte einen gmh von 12mm also konnte ich mich auf einen spitalaufenhalt gefasst machen,in der 1 woche hatte ich auch immer wieder wehen in der kh.eine woche später hatte ich strickte bettruhe(musste auch aufs töpfchen) und der gmh war nur noch ca 2mm mit einem grossen trichter
nach der 4woche kh und wieder 12mm gmh durfte ich auch all 3 tag mal wieder aufstehen zum duschen aber das war auch schon wieder alles zwischen durch hatte ich immer wieder wehen aber dank der tabletten hatte ich es bis zur 35 ssw geschaft
am freitag his es ich dürfte nach hause mit 35+6 ich konnte es kaum glauben aber sie meinten es wäre nicht schlimm wen das baby kommt weil ich hatte auch keine tabletten mehr bekommen und ich soll mich zu hause schonen. also ab nach hause
am samstag abend merkte ich das das baby etwas weiter unten liegt und ich hatte etwas schleim verloren aber die am tel. meinte das es zu wenig wäre und ich keine angst haben muss also machte ich einen tv abend
um 21.30 platzte mir die fruchtblase und um 00.41 am mein sohn im kh zur welt mit 2800 und 47cm
er kam dort in die NEO weil er sauerstoff probleme hatte und immer wieder schwankte.das trinken klappte sofort also mussten wir nur geduld und nochmals geduld haben.im der kh stellten sie noch fest das der kleine zwischen 5 oder 7 wochen zu früh gekommen ist
nach 4 wochen durften wir endlich nach hause
jetzt ist er fast 4 monate und ca.6.5kg und ca 62cm
und alles ist in ordnung und wir sind richtig stolz auf unser mäuschen
ich will allen mut machen und viel kraft geben
liebe grüsse enton