Hallöchen,
eigentlich wollte ich dieses Forum immer meiden, aber nun habe ich doch eine Frage.
Zur Vorgeschichte:
Lag bisher 6x im KH wegen verschiedenen Dingen (Fruchtwasserverlust, vorz. Wehentätigkeit,Cervixinsuff. ect)
Nun wurde herausgestellt, das das Baby seit 10 Tage kaum mehr gewachsen ist. Es würde in der 38. Woche eingeleitet werden.
Sollte morgen zum Doppler insm KH, und nun meinte meine FÄ heute zu mir, sie hätte mit der Oberärztin gesprochen, ich solle morgen direkt mit Tasche kommen, werde dirket aufgenommen. Sind beide der Meinung, das es nicht mehr wächst.
Was daran liegen soll, das meine Arterie in der rechten Leiste nicht richtig arbeitet. Auf der Einweisung steht Plazentainsuffizienz.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Baby wiegt zwischen 2500-2700 Gramm, ET ist 28.12.2010.
Das KH hat keine Kinderklinik. Würde es in der 36 Woche noch in die Kinderklinik kommen, auch wenn es fit ist? So ist mit dem Baby alles Okay, Lungenreife habe ich in der 24. Woche bekommen.
In die Klinik, wo bei uns eine Kinderklinik mit drinnen ist, mag ich absolut nicht rein, aber ohne mein Baby will ich auch nicht sein.
Ich hoffe sie wollen mich nur bis zur 38 Woche da behalten (wäre der 8.12.) und dann erst einleiten.
LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und (35+2)
35+2: Morgen KH, Baby wächst nicht mehr. Was passiert?
Hallo
Also ich kann dir nur darüber Berichten wie es bei meiner Maus war.
Sie ist bei 36+4 geboren und wog 2670 Gramm und war ca. 45 cm gross (konnte nicht gemessen werden wegen BEL,hatte die Füsse an den Ohren ) .
Sie war total fit und durfte gleich zu mir und auch bei mir bleiben.
Liebe Grüsse und alles gute wünsche ich euch.
Ach so,bei uns war es auch so,dass sie nicht mehr richtig versorgt wurde und somit nicht mehr zugenommen hat und gewachsen ist,aber wie gesagt,sie war top fit
Gruss
hallo
ich find das gewicht völlig ok...für die woche. mein kleiner kam 36+2 zur welt und hatte 2680g- geschätzt wurde er auf 2100g da war nie die rede von einer unterversorgung!lg luise
Mmm ich find das gewicht vollkommen normal
Lg Antje
Ja ist es auch, aber so steht es seit 10 Tagen...
Am OS-Knochen hat sich die letzten 10 Tage 0,5 cm was getan.
Bauchumfang ist gleich geblieben.
Das Gewicht finde ich auch nicht schlimm. Louis kam nicht als Frühchen bei 38+3 SSW und wog 2530 Gramm. Klar er war nen Zarter aber nie hat jemand gesagt das es schlimm wäre.
LG yorks
Hallo Du,
Ich kann dir mal berichten,wie es bei uns war!
Meine Grosse Tochter kam vor 4 Jahren in der 36+0 zur Welt auch wegen Plazentainsuffiziens und Gestose!
Sie wog allerdings nur 1960g u war 45cm klein.
Sie kam direkt auf die Frühchen-Intensiv,zum "aufpäppeln".
Insgesamt musste sie 2Wochen dort bleiben.
Mit 2200g wurde sie dann entlassen!
Verstehe jetzt auch nicht wirklich,warum deine Fä so eine Panik macht????
Gewicht von deinem Kleinen hört sich doch supi an.
Oder täusch ich mich da jetzt ein wenig???
Jedenfalls wünsche ich dir für morgen alles alles Gute,und das dein Baby noch die paar Tage im Bauchi bleibt
LG Stephie mit Lea 4J(bei 36+0)und Hanna 10.5Mon(bei 32+2)
Hi!
Also, rein von der Gewichtsschätzung her würde ich mir auch keine Sorgen machen - mein Großer kam ganz "normal" in der 40. Schwangerschaftswoche zur Welt und wog auch "nur" 2700 Gramm. Muß ja nicht jedes Kind ein Schwergewicht sein. Ich würde allerdings trotzdem meine Entscheidung von wegen Krankenhaus überdenken. Ehrlich gesagt: ich würde IMMER in einem KH mit Kinderklinik entbinden. Du weisst ja nie, was vielleicht angesagt ist - und diese Gewichtsschätzungen im Bauch sind nicht unbedingt zuverlässig. Ausserdem kommt's ja auch nicht nur auf's Gewicht an. Sprich: wenn Dein Kind dann doch aus irgendeinem Grunde auf die Kinderstation muss, seid ihr getrennt. Ist es das denn wert? Ist das KH wirklich so schlimm? Und ich würde den Rat der Ärzte auch sehr ernst nehmen - wenn der Doppler nicht mehr passt, muß eingeleitet werden - egal wie schwer das Kleine ist....da geht's ja schließlich auch noch um andere Dinge als nur um die Gewichtszunahme. Du bist ja schon sehr weit. Da würde ich nichts mehr riskieren. Viel Glück!
Babs
Egal, wie die Werte sind - ich persönlich würde nie mehr ein Krankenhaus ohne Kinderklinik in Betracht ziehen. Es kann halt immer was sein und wenn die Maus dann verlegt werden muss, ist das grauenvoll.