Hallo!
Hat vielleicht nicht wirklich was mit Frühchen zu tun, aber hier sind bestimmt die meisten Mütter, die mir was zu dem Thema erzählen können.
Mich interessiert einfach mal, wie es bei euch so anfing, wann, was wurde gemacht, etc.
Ich hab seit der 16ssw immer wieder leichte Wehen. (Noch) wirkt es sich nicht auf den Muttermund aus, aber ich muss nun Magnesium nehmen. Da die erste Dosierung nicht geholfen hat, nehme ich ab heute die Doppelte. Die Krämpfe sind weiterhin da.
Dabei wird die Gebärmutter steinhart und es ist schon sehr unangenehm. Hoffe natürlich, daß es entweder aufhört oder zumindest keine Auswirkungen hat. Aber Gedanken macht man sich halt schon und ich bin froh, wenn ich die 25ssw erreicht habe und unser Baby überhaupt eine Chance hat.
Wie fing es bei euch an? Hörte es irgendwann auf, wurden die Krämpfe irgendwann anders, als es sich auch auf den Muttermund auswirkte?
LG, Mei
Vozeitige Wehen 20+5ssw (mal ein paar Fragen)!
Hallo,
seit der 18.SSW habe ich vorzeitige Wehen, die aber nicht Mumu und GBH-Wirksam sind. Ich nehme 600mg Mg aber das hilft schon lange nicht mehr...
Es sind im Grunde genommen keine echten Wehen, die Unechten Wehen können aber schnell und unbemerkt doch was auslösen. Deshalb bin ich aller zwei Tage beim Arzt zur Kontrolle. Bis jetzt ist alles suuuuper...
Ich bin zum Glück in der 29.SSW und kann allem beruhigt entgegenschauen.
Unsere Meli wiegt jetzt 1,5kg und ist 34cm groß. Aber die Zeit zwischen der 18.SSW und der 24.SSW war nicht einfach, habe oft gezweifelt und war am Boden zerstört, weil ich wusste, dass unserer Maus keine Chance gegeben würde... Da ich herzkrank bin, kann ich auch nicht an die Tokolyse und das bedeutet, wenn es kommt, dann kommt es. Ich nehme die Höchstdosis Mg, mehr kann man erstmal nicht machen und ich versuche mich zu schonen.
Drücke Dir weiterhin die Daumen! LG sacoma
Hallo!
Also ich kann dir einen Tipp geben und der heißt, schonen, schonen und nochmals schonen. Mein Motto war immer ich bin ja nur schwanger und nicht krank und war im Job fleißig und hab daheim dann auch noch auf der Baustelle mitgearbeitet!
Ich hab die Warnzeichen nicht ernst genommen und erst als es fast zu spät war bin ich ins KH - im Endeffekt hab ich riesiges Glück gehabt, dass mein Kleiner nicht schon bei 24+0 geboren wurde, hatte nur mehr 8 mm Gebärmutterhalslänge!
Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt gehen und kontrollieren lassen. Lass dich freistellen und versuch so viel wie möglich zu liegen und zu entspannen.
Hast du schon was von Bryophyllum gehört? Ist ein homöopathischer Wehenhemmer, gibts von Weleda in der Apotheke. Ich nehm 2x tgl. 2 Messerspitzen davon und finds klasse. Am Besten klär das mit deiner Hebamme ab - mir hats die Hebamme im Spital empfohlen - die Ärzte dort kennen es nicht wirklich. Wird grad in der Schweiz getestet ob es genauso gut wirkt wie Tractocile oder Gynipral, die schulmedizinischen Wehenhemmer!
Meistens zeigt der Körper eh wenn was nicht passt! Also Kopf hoch du schaffst sicher noch viele Wochen!
Lg puppi mit Julian 33. ssw
bei mir fing es in der 16 ssw an und hörte bis zur Entbindung bei 32+4 nicht auf. Der Bauch wurde alle 5 bis 10 Minuten steinhart, aber wirklich steinhart.
Alles Liebe und Gute für Dich!
lg
Kam in der 27. SSW ins Krankenhaus. Ich war zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin als die feststellte das der MuMu weich ist und der GMH verkürzt ist. Ich habe mich vorher nicht sehr dolle geschont muss ich sagen. Da hab ich dann 4 Wochen gelegen... Beine hoch, Kopf runter. Wehenhemmertropf, Faustan & Buscopan (also total zugedröhnt ... ) Lungenreife.
Das war wahrscheinlich unser Glück mit Fabienne. Und ich wollte nicht zum Arzt gehen, weil ich extreme Kotzeritis hatte und beim Arzt den Glucosetest machen sollte...
Ich bin in der 32. Woche OHNE Wehen aus dem KKH entlassen worden. Hab es bis zum Ende geschafft, dann musste eingeleitet werden zum ET wegen Plazentainsuffiziens.
Mein Tipp: Schonen! GANZ VIEL! Gedanken, Gedanken sein lassen. Weißt du nämlich wann bei mir die Wehen aufgehört hatten ??? Als mein Freund ins Krankenhaus kam und meinte " So Mausi, wir haben jetzt ne Wohnung" Da war meine größte Sorge. Baby kommt zu früh und wir noch nichtmal ne Wohnung ...