bindung zu ehem. frühchen

hallo
ist eure beziehung zu euren frühchen normal oder doch gestört.ich frage das weil ich mit meinem sohn er ist jetzt 5 probleme mit der mutter-kind beziehung habe.

1

Hallo,

ich habe mein erstes Frühchen in der 35. SSW bekommen, vor 12 Jahren. Er war 4 Wochen von mir getrennt, bis auf einige Besuche. Damals war es noch nicht so, dass es gefördert wurde, dass die Eltern in alles mit einbezogen werden. Zu ihm habe ich ein schwierigeres Verhältniss, wobei ich ihn auch sehr liebe. Meine Tochter kam 29. SSW und sie lag noch 7 Wochen im KH, dass war vor einem Jahr. Bei ihr war es am Anfang auch schwer, aber auch nur, weil alles so schnell ging. Aber das Verhältniss zu ihr ist jetzt sehe, sehr eng.

LG Sohnkyeld

2

hallo

meine mädels kamen vor 3,5 jahren bei 29+0 zur welt und waren fast 7 wochen im kh.

Wir haben eine sehr innige beziehung.Wir sagen uns auch mehrmals am tag wie sehr wir uns lieben.Die kinder sagen das auch von sich aus.Und wir kuscheln sehr viel.

Wenn du merkst das du probleme hast, dann lass dich beraten beim arzt. Das ist sehr wichtig für dein kleinen
lg yvonne

3

bei meinem Sohn war die Mutter-Kind-Bindung "anders"...mit 5 Jahren bekamen wir endlich eine Erklärung dafür...siehe meine VK
er fängt jetzt erst an Gefühle auszudrücken u.s.w.

4

Hallo,

auch zu meiner Tochter ist die Beziehung "anders" als zu meinem Sohn.
Habe schon viele Tränen vergossen, z.Zt. hat sie wieder eine ganz schreckliche Phase, näher möchte ich jetzt nicht darauf eingehen.

Zumindest mit dem KiArzt zu reden ist auf jeden Fall sinnvoll um eben z.B. autistische Züge auszuschließen bzw. das einem gesagt wird, was sinnvoll ist testen zu lassen.

Gott sei Dank gibt es auch prima Phasen und an die muß man sich immer erinnern und die kommen auch wieder, zumindest bei uns.

Ansonsten müssen wir unsere Kinder natürlich so nehmen wie sie sind!

Alles Gute und Kopf hoch,

supermaus72

5

Mein Sohn kam 2002 in der 25+5SSW und war 19 Wochen im KH damals und ich muss sagen, daß wir eine sehr innige und liebevolle Bindung und Beziehung zueinander haben, auch Kuscheln wir sehr oft, genauso wie er oft zu mir sagt, daß er mich lieb hat.

Lg Anita

6

Meiner kam bei 25+1 und war 4 Monate im KH und ich hab so eine extrem starke Bindung zu ihm, er auch zu mir, auch Aerzte sagen das immer wieder, dass das schon sehr krass ist. Obwohl er trotzdem jedem gegenueber sehr aufgeschlossen und lustig ist.
Von Anfang an und wir waren auch manchmal nicht jeden Tag im KH, denn er war 150km weit weg und ich hab keinen Fuehrerschein und manchmal musste mein Mann halt sehr lange arbeiten und morgens um5 wieder raus.

Ich denke dass das nichts mit Fruehchen oder nicht zu tun hat.

Liebe Gruesse
julie