Hallo
Ich erzähle mal von anfang an.
Also meine kleine ist jetzt eine woche im KH die Ärzte sagten das sie hätte das RS visus was sich später aber nicht bestätigt hat.
Sie hat eine Lungenenzündung sie bekommt sauerstoff und hat die erste zeit sehr schlecht getrunken sie hatte dann einen zugang.
der Zungang war am 3 tag wieder ab weil sie wieder langsam getrunken hat.
so die letzten tage hat sie gut getrunken 110 ml.
Sie hustet zurzeit noch viel und läuft oft sehr rot an beim trinken aber nach ner pause geht es wieder und sie trinkt weiter.
So gestern abend war ich noch bei ihr und sie hat wieder 110ml getrunken.
Mein Mann rief mich grade an und saght mir das sie jetzt eine magensonde hat nur weil sie heute nach nur 60ml trinken wollte haben sie ihr gleich eine sinde gelegt ich kann es nicht verstehen nur bei einmal nicht nicht richtig trinken gleich eine sonde?????
Ich bin so sauer ich finde es einfach nur sinlos sowas warum müssen die mein Kind quelen nur wegen einmal nicht trinken?
Heute hat sie wieder normal getrunken.
Was würdet ihr machen?
Hatte das auch schonmal jemand?
ich freue mich über jede antwort.
Ich kann nicht glauben bin sowas von sauer
Hy
Meiner Freundin geht es genauso-ihre kleine liegt seid Mittwoch im KKH hat aber den RS-Virus-hat Frühs auch nicht richtig getrunken da wurde dann nächsten Tag auch ne Magenonde gelegt u sie bekommt Sauerstoff.
Man sollte da vieleicht auch die Kinder denken-den mit na Lungenentzündung trinken is echt nicht einfach u die kleinen haben ja auch Schmerzen.
In ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.
Wen wir ne Lungenentzündung hätten würden wir halt auch echt wenig essen u die kleinen sollen ja nicht abnehmen.
Gute Besserung
LG niki
Wenn sie den Virus nicht hat, das KH sofort auf eigenen Wunsch verlassen.
lg
Hallo,
Sie hat zwar den Virus nicht aber eine Lungenentzündung und da würde ich das kkh nicht auf eigenen Wunsch verlassen!
lg
Es ist für Deine kleine Maus sehr anstrengend zu trinken. Ich hab mich auch immer gefragt, warum Tylar über Sonde Milch bekommt und so wurde uns dies erklärt. Denn müssen die Mäuse sich unnötig quälen? Nee, nu mal überhaupt nicht! Die hatten doch schon so´n schweren Start ins Leben und den sollte man so viel wie möglich erleichtern.
Rede mit den Ärzten und Schwestern und die erklären Dir und Deinem Mann dann auch, warum sie dies sooo machen.
Liebe grüße und schönen 3. Advent.
hertha000 mit Tylar, der in 18 Tagen 1 Jahr wird!!!
Hallo Babea,
lass dich erst mal fest drücken
ich kann deine Wut ein wenig verstehen, weil du eben jetzt wieder Angst hast, es geht wieder ein Stück zurück. Aber das geht es nicht. Manchmal ist eben die Sonde für die Kleinen besser, wenn sie so Schwierigkeiten beim Trinken haben. Da ist das Sondieren eher eine Erleichterung.
Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde. Ins KH fahren und mit den Ärzten sprechen, wieso Finja sondiert wurde und meine Meinung dazu darlegen - natürlich im entsprechenden Ton. Aber da bin ich mir sicher,dass du das machst.
Ich wünsch euch, dass die kleine Maus bald wieder richtig trinkt und heim kann!
Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm bzw. KH (5 Wochen alt)
Danke!
Danke das ihr so lieb geantwortet habt!
Ich habe mit allen gesprochen und wenn sie bis morgen abend weiter gut trinkt wird sie wieder gezogen.
Heute habe ich gemerkt das sie auch schlecht luft bekommt beim trinken weil die nase fast zu isn mit sonde und sauerstoff.
Sie hatte viel luft geschluckt weil sie trinken und atmen durch dem mund musste.
Ja und Hanna hatte jetzt ich habe angst das es ein ruckschlag war.
Na in 12 Tagen ist Weihnachten Wir haben noch kein einzieges geschenk und zeit is auch sehr knapp weil ich sehr oft bei ihr bin und meine beiden zu hause habe ich auch noch.
Und wir wollen doch Weihnachten zu 5 feiern
Ich Danke euch.
Liebe Grüße
babea mit justin (4j) Leila (18m) Finja (9W)
Hallo babea,
ich kann dich einfach nur total gut verstehen. Denn mir ist es nicht anders gegangen, als Per wieder in die Klinik musste und die Sonde bekommen hatte. Es ist leider alles wieder ein Schritt nach hinten und da bekommt man eben Angst.
Zusätzlich kam bei mir alle Erinnerungen an Sarah wieder hoch, die an einer Lungenentzündung verstorben war.
Daher kann ich verstehen, dass du Panik bekommen hast.
Aber ich denke, wenn sie Probleme mit dem Atmen beim Trinken hatte, ist die Sonde auf jeden Fall besser. Denn es ist eine Erleichterung. Ich hab das bei Per jetzt mit seiner Bronchitis auch gemerkt.
Und wenn sie weiterhin so gut trinkt, ist es fein, wenn die Sonde gezogen wird. Haben denn die Ärzte irgendwas gesagt, wann sie wieder heim dürfte?
Wir wollen Weihnachten auch einfach nur zu dritt (bzw. fünft im Herzen) daheim sein und ich freu mich, wenn wir wieder beim Papa sein können.
Übrigens geht es mir genau wie dir. Ich hab nicht ein Geschenk gekauft. Aber wirklich nicht eins. Der Papa hat wenigstens ein paar Fotos entwickeln lassen und zwei Kalender zum selbermachen gekauft, sodass die Großeltern wenigstens ein was bekommen. Jetzt muss ich das nur noch irgendwann basteln...
Geschmückt ist bei uns auch nicht. Kekse gibt es keine. Wann sollte ich das auch machen, wenn ich gerade zwei Tage daheim war und jetzt wieder fast 2 Wochen im KH bin mit Per?
Aber weißt du was, es gibt so viel Schlimmeres! Ich bin froh und glücklich, dass wir Per haben und dass es ihm besser geht. Und da ist es egal, ob es Geschenke gibt oder das Haus geschmückt ist.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und ganz viel Freude!
Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm bzw. KH (5 Wochen alt)