Bin nun auf mehreren Seiten darauf gestoßen, dass Bryophyllum nicht nur in der FrühSS eingesetzt wird, zur Verbesserung der Einnistung, sondern auch bei vorzeitigen Wehen.
Daher kommt hier meine Frage: Hat das jemand bei vorzeitigen Wehen bekommen und wenn ja, wieviel habt ihr da genommen? Ich habe das von Wala als Globuli bestellt, damit es im Hause ist, nur für den Fall der Fälle (wäre gut, wenn ich es nicht benötigen würde).
Werde das auch nochmal meine FÄ fragen, da meine Hebi damit noch keine Erfahrungen gemacht hat.
Wäre schön, dazu noch ein bisschen Background Infos zu haben.
Gruß
marjatta mit Frühchensohn, 19 Monate und , 10.SSW
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bryophyllum gemacht?
Hallo,
ich lag 6 Wochen im KH mit vorzeitigen Wehen am Partusisten-Tropf. Durfte dann wieder nach Hause weil alles gut schien
Hab dann Bryophyllum (aber als Pulver) in Höchstdosis genommen... Es hat bei mir gar nicht gewirkt Nach 3 Tagen mußte ich ins KH und Liliana wurde geboren (31+0)
Bleib eng mit deinem Arzt in Kontakt... wenns bei dir nicht helfen sollte reagiere schnell und lass dir was anderes geben
P.S. Meine Wehen waren auf dem CTG nicht zu sehen, der Arzt aus dem KH schickte mich sogar nachts nach Hause Mein Mama-Instikt hat mich bettelnd da bleiben lassen... und 1 Tag später ... Nichts auszudenken, was zu Hause gewesen wäre.
Viel Glück
LG Antje mit Liliana (1 Jahr alt)
Hallo!
Ich habe das Bryophyllum50o/o als Pulver genommen 3 mal am Tag dazu noch Magnesium. Die Frühgeburt konnte dadurch nicht verhindert werden, unser Kleine kam in der 32 ssw.
Alles Gute
Mila
hallo
ich hatte einen Blasensprung in der 18ssw und hab es bekommenö- wir haben bis zur 37ssw ausgehalten!
lg luise
Ich hatte in beiden SS vorzeitige Wehen (bei Svenja ab 29. SSW, bei Ronja ab 26. SSW) und beide kamen "erst" in der 36. SSW.
Ich habe bei beiden Bryophyllum genommen, ob es daran lag? Keine Ahnung, wesentlich hilfreicher war sicherlich das ich 24 Std/Tag fest gelegen hab!!!
LG
Nicole
Hallo!
Ich mußte bei meinem zweiten Kind ab der 20. Woche liegen da mein GMH zurück ging. Mein erstes Kind war auch ein Frühchen. Hab dazu dann noch Wehen bekommen. Meine Hebamme gab mir dann Bryophyllum in Pulverform. Glaub 3 mal täglich eine Messerspitze. Meine Frauenärztin meinte ich würde es vielleicht bis zur 30. Woche schaffen. Ich habs dann bis zur 37. geschafft allerdings auch mit Liegen. Aber ich bin davon überzeugt daß es mir geholfen hat.
Gruß Kerstin
Hallo
Ich habe auch die Globulies genommen.3 mal täglich 5 Stück.
Und zusätzlich Magnesium.
Ich hatte trotzdem Wehen und hatte auch nicht das Gefühl,dass es was gebracht hat,meine Maus ist bei 36+4 geboren.
In der ersten Schwangerschaft habe ich richtige Wehenhemmer bekommen,die haben wesentlich besser angeschlagen.
Gruss Sarah
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte. Ich denke, Bryophyllum, nach dem was ich alles gelesen habe, sorgt wohl weniger für eine Beruhigung der Wehen als für eine Beruhigung der Mutter, was die Wehen reduzieren kann.
Werde also lieber den Anti-wehen Tee probieren: Hopfen, Johanniskraut, Melisse und Thymian zu gleichen Teilen (oh weia, Thymian ist ja Gewöhnungsbedürftig). Aber generell wollte mein FÄ mich diesmal stärker kontrollieren und meine Hebi hat zum Glück während der SS Zeit für mich.
Hoffe, es geht diesmal nicht so früh los und ich bekomme dank Prophylaxe auch keine EPH Gestose mehr. Die war wohl der Hauptauslöser, dass der Große schon bei 35+3 kam.
Gruß
marjatta