Guten Morgen ,
Ich denke ich bin mit meinen Fragen hier besser aufgehoben , als im SS forum.
Und zwar darf ich aufgrund von einer zu dünnen Gebährmutterhaut keine geburtswehen bekommen.
Die Haut wäre so dünn , das sie auch ohne wehen jederzeit reissen könnte.
Hat jemand von euch erfahrung damit ?
Es würde ja bedeuten , das unsere Püppi jederzeit kommen könnte.
Denn wehen hab ich , nehm dafür aber schon 6 x 150 mg Magnesium.
Zudem hab ich seit gestern abend tierische Nierenschmerzen ( rechte seite ) welche bis in den Oberbauch ziehen , und seit heut morgen bleiben diese schmerzen.
Herzrasen hab ich so oder so schon , daher kann ich es nicht beurteilen ob es hoher Blutdruck ist.
Kopfschmerzen sind seit wochen mein treuer begleiter.
Hat jemand erfahrung mit so etwas ?
ICh hatte bis jetzt in keiner SS solche wehwehchen , daher ist es neuland für mich !!!
LG Carina
darf keine Geburtswehen bekommen / verdacht gestose
Hi Carina,
meine SS verlief bis zur 26. woche ganz ohne probleme (auch keine Übelkeit usw. die typisch in den ersten wochen sind) dann kam das Wasser. Einige Tage später habe ich mir einen Blutdruckmessgerät gekauft und musste feststellen dass mein Blutdruck stieg. Oberbauchschmerzen kamen dazu und ich musste stationär beobachtet und behandelt werden, weil ich einen Wert von 190/110 hatte. Hellp-Syndrom. Ich konnte noch 14 Tage aushalten mit Blutrucksenker und Magnesium usw., aber 14 Tage später musste meine kleine per Kaiserschnitt genommen werden, weil es einen Rückfall gab. 29 +3 war schon früh aber ich bin sehr glücklich, weil wir alles gut überstanden haben und sie wächst. Es muss keine heftige SS-Vergiftung sein wie es bei mir war, aber lass es abklären beim Arzt. Bitte nicht warten. Die Ärzte sagten mir, dass es gut war, wie ich mein Körper beobachtet habe und nicht länger gewartet habe.
Lg Solar
Ich war vor einer Woche im Krankenhaus wegen Verdachts auf HELLP-Syndrom. Nierenschmerzen haben damit nichts zu tun, sondern es sind höllische Schmerzen im Oberbauch eher rechts, wo die Leber liegt. Die Leberwerte waren bei mir stark erhöht, die Thrombozyten sind gefallen, alles klassische Anzeichen, mir wurde schon gesagt, sie haben keine andere Wahl als die Maus zu holen, wenn es sich nicht bessert und das in der 28.SSW Gottseidank war nach einer Woche der Spuk vorbei und jetzt ist alles wieder okay, glaubst garnicht, wie froh ich bin. Wenn du Zweifel hast, ob du Gestose hast, fahr zum Arzt und lass dir Blut abnehmen, es kann sehr schnell schlimmer werden und lebensgefährlich für dich und die Maus. Oder geht es dir schon besser wieder? Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist.
LG
Nadine
Hallo,
so jetzt mische ich mal auch noch mit.
Also sämtliche Anzeichen für Hellp bzw Gestose müssen nicht immer gebündelt auftreten....!!
Ich hatte nie Oberbauchschmerzen! Und leider ist bei mir nach der Sectio auch nicht alles vorbei gewesen... ich kämpfe immernoch mit hohem Blutdruck....
Also Wehwehchen sind das nicht !
Lass jemand draufschauen und zumindest mal den Blutdruck messen!
Zu der Kaiserschnittnarbe kann ich leider nix sagen....
Grüsse
Julia
Hallole,
hatte auch eine Gestose. Aber nicht besonders schlimm. Ödeme fingen mit Begin des 3. Drittels an, dann kamen in der 35. SSW Bluthochdruck und Eiweiß im Urin hinzu. Mir ging es aber trotzdem gut. Meine blutwerte waren in Ordnung.
Allerdings fand mein Kleiner das nicht sehr gemütlich und entschied sich dann, bei 35+3 die Kündigung einzureichen.
Du kannst außer Magnesium auch eine Gestosetherapie machen:
bis zu 120mg Vitamin B6
100g Eiweiß pro Tag
Salztabletten gegen Ödeme (falls vorhanden).
Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und ich mache wegen der Erfahrungen bei Nr. 1 eine Gestoseprophylaxe mit Vitamin B6 und erhöhter Eiweißzufuhr. Sollte es wieder auftreten, werde ich noch die Salztabletten hinzu nehmen.
Eine Gestose muss nicht zwangsläufig ein Problem werden. Da sind noch einige mehr an Faktoren. Bluthochdruck ist sicherlich das größte Problem, weil es die Plazentafunktion einschränkt und damit die Versorgung des Kindes. War bei mir wohl der Fall, auch wenn die Ärzte es nicht ausgesprochen haben. Habe meine eigene Analyse mit meiner FÄ im Anschluss gemacht und ihr auch die Therapie vorgeschlagen.
Blutdruck sollte man dann regelmäßig messen, gerade wenn du viel Kopfschmerzen hast.
Gruß
marjatta