Hallo
eine Bekannte meinte dass das sehr geeignet wäre für Frühchen.
Hat wer Erfahrung?
Grüssli
Craniosacral therapie.hat wer erfahrung?
Hallo
Mein Sohn hat das als er nach hause kam die ersten Wochen bekommen. Kann dir aber von keinen Vor- und Nachteilen berichten, weil mir nichts aufgefallen ist. Die Krankenschwester die das mit ihm gemacht hat meinte, dass er dadurch seinen Sauerstoff schneller los wird. Hat ihn auch nach 2-3 Wochen nicht mehr gebraucht, aber ob das daran lag oder an einem Wachstumsschub kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße Bobinha mit Mr. Ich-mag-Schnee
wir haben das lange gemacht - hatten eigentlich ein rezept für krankengymnastik, aber in unserer praxis war auch eine ganz nette cranio-sacral-threapeutin. ich habe ehrlich gesagt null dran geglaubt, war aber völlig platt von den resultaten.
Hi
also ich habe davon auch schon oft gehört. Kann aber nur bei Pferden von Erfolgen berichten ;O)
Bitte stell dein Kind einem richtigen Osteotherapeuten, bzw Chiropraktiker vor, der Arzt ist und kein selbst ernannter Therapeut, denn der Beruf ist nciht geschützt ;O)
Einige Zeit war das KISS Syndrom ne kleine Modekrankheit und alle sind mit ihren Schreikindern zum Osteotherapeuten gerannt ....
Worum gehts denn genau? Was habt ihr für Probleme???????
Hi,
kann zwar nicht für die Behandlung von Frühchen sprechen, aber meiner Meinung nach hilft Cranio fast immer. Hab mich neulich mit meinem Osteopathen (bei dem ich wegen SS-Rückenbeschwerden war) darüber unterhalten. Er meinte, bei fast allen Säuglingen lohnt es sich, wenn mal ein Osteopath draufschaut (und er hat so lange Wartezeiten, dass das bestimmt keine Werbung in eigener Sache war).
Ich war damals mit meinem Sohn wegen einer Schädelasymmetrie in Behandlung und es ist echt besser geworden.
Aber wichtig: Unter osteopathie.de findest du eine Liste ausgebildeter Osteopathen. Dort gibt es auch einen Hinweis zu einer speziellen Ausbildung zur Behandlung von Kindern. Unbedingt nur zu denen gehen!!!
Alles Gute
katha
hallo!!!
kann dir nur sagen das sowohl ich als auch meine kinder schon in cranio therapie waren incl joshua!
der hatte das problem das er immer auf die rechte seite tendierte also egal wobei,im liegen später beim sitzen und so,der kopf ist ihm immer nach rechts gehängt....
dann bin ich mit ihm zur cranio und nach nur 2 behandlungen stellte sich deutlich besserung ein und heute nach 5 behandlungen ist er auf dem entwicklungstand seines realen alters nur noch ca 3 wochen hinterher,also seinem korr alter 6wochen vorraus....
und absolut keine schräglage mehr....
kann es nur empfehlen,wobei natürlich alternativ med und behandlung nicht ausschliesslich verwendet werden sollte und immer ein gutes mittelmass zwischen schul und alternativ medizin gefunden werden sollte.
lg sabine