Hallo ihr Lieben,
Liliana wurde ja bei 31+0 geboren, ist jetzt genau 1,5 Jahre alt und gesund. Bis auf die Startschwierigkeiten hat sie nie etwas gehabt... *auf Holz klopf*
Nun habe ich eine Krankenzusatzversicherung (HanseMerkur) abschließen wollen. Wir haben immer wieder darüber gesprochen, dass sie ein Frühchen ist... immer wurde für den Antrag geworben Nun haben wir ne Ablehnung gekriegt... Grund: Frühchen Noch nicht mal ein spezifischerer Grund, nein, weil sie ein Frühchen ist
Hat jemand von euch sowas beantragt (Ein-/Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung) und wurde angenommen? Da ich vom Fach bin werde ich den Fakt "Frühchen" mit der damaligen KH-Geschichte auf jeden Fall angeben...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Versicherungen nehmen Frühchen an?
Viele Grüße
Antje
Hilfe: Krankenzusatzversicherung für Frühchen
ich habe gleiche erfahrungen gemacht...
bei vielen kv abgelehnt allein wg der frühgeburtlichkeit (35+1)
die debeka hat meinen sohn nun versichert
Hallo Antje
Ich hatte den gleichen Ärger wie du , Habe versäumt im Rahmen der Kindernachversicherung die Frist von 2 Wochen einzuhalten. Das bedeutet das wenn die Mutter eine Zusatzkrankenversicherung hat die automatisch auch das Kind aufnehmen muss innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Ich habe das versäumt ( hatte andere Sorgen... versteht sich ) . Also musste ich einen neuen Antrag stellen. Meine Zusatzversicherung ( Bruderhilfe ) hat ihn dann aufgenommen und nur ein Detail, nämlich seine Gesichtsskoliose und die SChädelverformung ,ausgeklammert für das ich in 2 Jahren einen neuen Antrag stellen könnte. Da wir das ausschlisslich osteopatisch behandeln lassen war mir das egal. Versuch es doch dort einmal ich bin sehr zufrieden .
lg CLoudine
Hi, wir haben zwar für beide eine vollversicherung. Ich wollte aber damals auch bei anderen nachfragen, habe es getan und sie sagten mir, dass bei ihnen die Vorsorgeuntersuchung entscheidet. leider weiss ich nicht mehr, wer es war.
Hallo,
wir haben das mit der zusatzversicherung auch nicht geschafft.
Die wollen sämtliche Arztbriefe und das U-Heft, da haben wir mit unserem Start keine Chance gehabt.
Ich fand das so frech, ich habe so eine Versicherung und zahle die seit 34 Jahren. Ich hatte da sogar aussm KH angerufen, weil ich 3 Wochen im KH bleiben musste. Aber die 14-tägige Frist war abgelaufen! (da bekomme ich heute noch Blutdruckprobleme!) Dass unsere Kleinen zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht mal entbunden wären, fand die Versicherung auch eher nebensächlich... *kotzurbini*
So, kurz losgeschimpft
Ich wünsche Euch übrigens einen wunderschönen Guten Morgen!
LG
Julia
Guten Morgen,
wir haben eine Zusatzversicherung für unseren Sohn abgeschlossen. Allerdings schon vor seiner Geburt und es wurde nur noch das Geburtsdatum eingetragen. Hatten somit Glück und er ist seit seinem ersten Lebenstag versichert. Haben auch gleich im KH dementsprechend Chefarztbehandlung etc. gehabt. Wir haben das aber auch nur gewusst, weil meine Mummy bei einer Versicherung nebenher arbeitet und wir den Fall schonmal im Freundeskreis hatten. Das Baby kam behindert auf die Welt (hat damals niemand gewusst) und wäre nie in eine Zusatzversicherung reingekommen.
LG
ich bin überrascht...ihr spricht alle von 14 Tagen und wir hatten damals 2 Monate...
Guten Morgen,
wir wurden mit unseren Zwillingen bei der DEVK auch abgelehnt.
Die beiden sind bei 32+0 geboren und haben keinerlei Folgeschäden. Sie sind sogar mittlerweile ein bisschen ihrer Zeit voraus was die Entwicklung angeht.
Aber der der Fakt "Frühchen" reichte für die Ablehnung.
LG
Hallo!
Ich bin schon seit gut 5 Jahren bei der Debeka und hatte noch nie Probleme. Die haben auch Leonie problemlos mitversichert.
LG Lena
Also wir haben auch eine (25+5 2002), aber erst seit letztes Jahr. Ich denke dass es von Versicherung zu Versicherung verschieden ist.
Huhu,
bei welcher Versicherung habt ihr denn abgeschlossen, wenn ich neugierig sein darf?
LG
Julia und Matti
Hallo,
ich habe zwar keine Frühchen, ich weiß aber, dass die Signal Iduna (allerdings zu extremen Preisen) sich die Krankengeschichte schon genau anschaut und auch Risikopatienten mitversichert.
Allerdings wollte ich euch noch etwas aus eigener Erfahrung sagen. Meine Söhne sind in der PKV vollversichert (beide schwerbehindert, wir sind also sehr oft in verschiedenen KH). Chefarzt und Zweibettzimmer ist sowieso inklusive. Das Problem ist nur: ES GIBT KEINE KINDERKLINIK, DIE DAS ANBIETET. Der Chefarzt kommt bei PKV-Patienten genausooft vorbei, wie bei GKV-Patienten. Natürlich wird es trotzdem abgerechnet . Die Stationen für PKV-Versicherte sind hier in einer Klinik sogar noch schlimmer, als die für GKV-Versicherte. Es gibt viel mehr kranke Kinder, als freie Betten. Einzelzimmer gibt es gar nicht. Ehemalige Einzelzimmer werden zu Doppelzimmern. Und jeder kann sich sicher vorstellen, wie eng es dann wird, wenn da 4 Betten drin stehen, weil die Begleitpersonen auch dort schlafen. Trotz Zusatzversicherung ist es natürlich keine Garantie, dass man nicht in einem 3-Bett-Zimmer landet. Da schlafen dann 6 Personen drin. Und da 6 Betten einfach nicht rein passen, müssen die Mamas im Bett der Kinder schlafen. Und oft genug passiert es auch, dass Geschwisterkinder da auch noch rumtoben und übernachten, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Ist uns alles schon passiert - mehr als einmal. Soviel zum Thema privat versichert.
Als Erwachsener ist das anders. Da gibt es richtige Privatkliniken oder zumindest abgegrenzte Privatstationen. Die sind dann hotelmäßig aufgezogen. Aber bei Kindern gibt es so etwas eindeutig nicht.
Hallo Antje!
Von dem Thema kann ich dir ein Lied singen. Ich wurde Anfang Februar verbeamtet und wollte mich und unseren Sohn dann privat versichern. Fehlanzeige! Während alle anderen ca. 60€ im Monat für ihre Versicherung blechen, sollte ich für alles zusammen knapp 400€ im Monat zahlen. Die haben doch einen Vogel! Da bleibe ich lieber gratis (wegen Elternzeit) in der gesetzlichen. Auch wenn wir dadurch vielleicht Nachteile bei Ärzten haben. Durch die lange Zeit im KKH und die Frühgeburt, wollten uns die meisten Versicherer auch gar nicht erst haben.
Dann dachte ich an eine Zusatzversicherung, denn ich habe eine für mich. Wenn auch nur für Brille, Krankenhaustagegeld, etc. Aber auch hier: Fehlanzeige! Wir haben es bei mehreren Versicherungsgesellschaften versucht, aber es war nichts zu wollen. Ich kann's natürlich verstehen, aber irgendwie hat man es sowieso schon nicht einfach und dann bekommt man sogar eine bessere Behandlung versagt. Da hast du echt die A*schkarte!
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (geboren an34+5, mittlerweile 6 Monate alt)