Hallo,
meine Schwester hat in der 20 SSW entbunden, die Babys liegen unter der Lampe wg Neugeborenengelbsucht. Wie ist das? Wird diese Behandlung noch lange durchgeführt oder -wie bei normal Geborenen- nur in den ersten Lebenstagen?
febe
Gelbsucht
Hallo,
bist du sicher 20 Woche?Wie schwer und groß sind die Zwerge denn?Vorallem Zwillinge.
Das kommt auf die Werte an.
Nadine
29 SSW!!!
tschuldigung
Kann es sein das du dich in der SSW vertan hast?
Hallo,
also wegen der SSW sag ich mal nix, ich glaube du hast dich eventuell vertan damit.
Wegen dem Gelbsucht, das Kind bleibt ein TAg unter der Lampe, dann wird der Wert überprüft durch Blutabnahme und gegenfalls noch mal unter die Lampe. Tim lag insgesamt 3 mal unter der Lampe.
Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 3 M. (geb. 26+4 SSW)
Hi,
eine Neugeborenengelbsucht ist in der Regel nicht schlimm und kommt häufig vor. Vorallem bei Frühgeborenen. Alle meine 3 Kinder hatten eine. Die Große musste überhaupt nicht unter die Lampe und die Twins ein paar Tage immer mal wieder. Es kommt aber auch auf den Billy an. Einige müssen 24h am Stück drunter bleiben, kommt immer drauf an. Der Wert wird wohl jetzt häufiger kontrolliert und dann die weitere Therapie besprochen. Meine Jüngste war sehr gelb, hat sich aber auch schnell normalieisiert.
Alles Gute!
LG
Jacqueline mit Lana 4 Jahre (35+5 SSW) und Marissa & Vanessa 9 Monate (32+0 SSW)