Hallo, meine kleine mara kam am 19.08. Bei 32+2 zu früh auf die welt. Durch eine blutarmut arbeiten jetzt ihre nieren nicht. Sie bekommt eine dialyse, aber bis jetzt ist noch kein wirklixher fortschritt zu sehen.
Bei wem war es gleich/ähnlich? Würd mich gern mit jemandem austauschen!
Liebe grüße michaela und mara
Keine nierenfunktion biem frühchen 32+2, wer noch???
Hallo Michaela,
meine Tochter war auch schonmal an der Dialyse. Sie hatte aber ein Multiorganversagen. Du kannst jetztz leider nur abwarten, dass endlich etwas Pipi kommt.... Mara wird vermutlich auch mit Lasix behandelt, oder?!
Sprech mit den Ärzten über weitere Möglichkeiten und pflege dein Töchterchen so gut du kannst....
Ich melde mich vielleicht gleich noch mal, muss leider gerade dringend weg....
Ich drück euch und wünsche euch ganz viel Glück!
Hi Du
Meine Kleine heisst auch Mara
Leider hatte sie sich noch im Kh einen schweren RS-Virus mit einer Lungenentzündung eingefangen. Sie musste nochmals beatmet werden und infolge der ganzen Krankheit liet sie auch an Nierenversagen. Aus meinem schlanken Mäuschen wurde eine mopselige Fremde (durften sie 5 Tage nicht besuchen, wegen auch Erkältung). Die Ärzte machten uns darauf aufmerksam, das Mara sosehr gegen den Virus ankämpfte, das einige Organe dadurch die Arbeit einstellten! Allerdings ist sie noch so gerade eben von einer Dialyse von der Schippe gesprungen. Sie bekam damals auch Diuretika.
Wir hatten damals viel Glück und eine große Kämpferin (2 Wochen nach der Erkrankung durfte sie endlich nach Hause).
Drücke Euch die Daumen, das die Nieren doch endlich anfangen zu arbeiten.
bye Rowan
Vielen dank für eure antworten. Es beruhigt mich jetzt wenigstens auch schon mal ein bischen das es euren kindern jetzt gut geht. Am anfang hatte ich solche angst, dass es die kleine maus vielleicht nicht überleben würde. Im moment ist sie auch relativ stabil. Die dialyse schlägt an. Gestern hat sie schon minimal mehr pippi gemacht. Ist zwar noch soooo weit vom norm bereich entfernt, aber immerhin etwas.
Leider hat sie auch noch einen bluterguss in der leber, wo man hoffen mussdas der nicht mehr anfängt zu bluten, weil sonst....
Und wenn sie das dann alles geschafft hat wird sie noch am magen/darm operiert. Der darm ist entweder gedreht, geknickt oder hat gar keine verbindung zum magen.
Ach menno.....
hallo!
haben mara s nieren denn schon mal garbeitet? oder kam sie mit dieser erkrankung zur welt?
ich kenne das so, dass die anämie eine folge der nicht arbeiteten nieren ist. ich wünsche euch alles alles gute und dass es der kleinen mara schnell besser geht.
lg corinna
huhu
Hat deine Kleine denn noch Blutarmut oder hatte sie die in der Schwangerschaft?
Ich frage deshalb, weil mein Kleiner von der 16-29.SSW eine Anämie hatte. Leider hatte ich mich mit den Ringelröteln infiziert und das Baby angesteckt. Deshalb hatte er dann die Anämie (Blutarmut).
Bisher hat mir noch kein Arzt gesagt, dass dadurch die Nieren nicht richtig arbeiten könnten. Wie wahrscheinlich ist das denn?
Und wodurch hatte deine Tochter die Anämie?
Lg abenteuer u ET-18
Die ärzte wissen leider auch nicht woher die blutarmut kam. Während der shcwangerschaft war alles bestens. Es hätte sein können das mara (wie auch immer) mir ihr blut gab. Bei mir wurde aber kein blut von ihr gefundden (bluttest). Dann bestand noch die möglichkeit das sich die plazenta gelöst hat, war aber auch nicht der fall. Also keine ahnung. Sie hat dann nach der geburt fremdblut bekommen.
Und irgendwie dadurch hatten sämtliche organe einen schock. Und die nieren sind da sehr empfindlich.
Sie hat noch nie pippi gemacht. Leider. Und auf die medikamente springt sie auch nicht an.
Ist alles so kompliziert.
Sie hat noch ein hämatom in der leber (wird aber besser)
Einlagerungen im kopf und lunge.... Jeden tag gibts wieder was neues.
ach menno
Es wird siher bald alles funktionieren und die Einlagerungen gehen zurück und dann bekommst du deine gesunde Tochter mit nach Hause. Wünsch die ganz viel , dass das schnell so sein wird.
Hab durch die Ringelröteln auch ne schwere Zeit durch, aber irgendwann kamen wieder bessere Zeiten. So wird es bei euch auch sein.