Hallo ihr Lieben,
bin (noch) keine Frühchen-Mami (auch wenn es bereits danach aussah...), aber ich hätte trotzdem mal eine Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin seit 29+1 im KH wegen vorzeitiger Wehen, die aber nicht geburtsfördernd waren. Bekomme seit dem Tokolyse mit Partusisten mit 12 ml/h. Die Dosis vertrage ich gut und die Wehen sind auch gehemmt.
(Details des Verlaufs gern auf Anfrage, spielt aber für meine Frage, denke ich keine Rolle)
Gestern, 32+2, wurde der Wehenhemmer abgestellt, doch ich habe sofort wieder mit Wehen reagiert, Gebärmutterhals von über 4 cm auf 2,8 cm gekürzt (ich weiß jedoch nicht in welchem Zeitraum). Also häng ich wieder an o.g. Tokolyse.
Lt. den Ärzten wird die Toko bin 34+0 gegeben, danach lassen sie die Babys kommen. Nun ist es so, das mein Kleiner in BEL liegt, also Kaiserschnitt.
Jetzt zu meiner Frage. Wie läuft das ganze dann ab, ab 34+0. Wann wird dann der Kaiserschnitt gemacht. Auf welche "Anzeichen" werden gewartet, bis der kleine geholt wird? Hängt das vom GBMH ab? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich hoffe, ihr wisst was ich fragen will und ihr könnt mir weiterhelfen?!
Danke und liebe Grüße und vor allem alles alles Gute für euch und eure Kämpfer
lilalove
Partusisten & Kaiserschnitt
Hallo
Ich habe selber vor einigen Wochen einen KS hinter mir... Ab 34+0 ist die Lungenreife Deines Kindes abgeschlossen... Sprich Dein Kind kann eigenständig Atmen und die Gefahr das die Lunge nach der Entbindung zusammen fällt ist wesentlich geringer als noch in der 33 SSW... Nein, es hängt nicht vom GBMH ab... Sollten im CTG Unauffälligkeiten sein, zum Beispiel Herztöne schlechter, oder die Doppler Werte verschlechtern sich, sind das Anzeichen Dein Kind so schnell wie möglich zu holen... Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Lieben Gruß
Willst Du denn überhaupt nen KS??? Man könnte ja auch versuchen die BEL in eine SL umzuwandeln! Falls Dir eine spontane Geburt wichtig ist sprich das unbedingt an! Je nach KH sind die da nicht so informiert, dann solltest Du nach einer fähigen Hebamme ausschau halten - bietet sich eh an damit Du bis zum SS-Ende noch gut begleitet wirst ohne wegen jeder Sorge zum Arzt rennen zu müssen (da bist Du ja eh häufig genug).
Wenn Dir ein KS recht ist bzw das Kind sich auch mit Hilfe nicht drehen will bekommst Du Deinen KS wenn die Geburt beginnt, so wie bei jeder anderen BEL auch wenn sie nicht spontan kommen soll. Nur wegen nem kurzen GBMH macht man keinen KS.
LG,
Hermiene
Alo, bei mir wurde das Pertusisten abgesetzt, dann habe ich relativ schnell Geburtswehen gehabt...nach 1 Stunde einen Wehensturm und die Herztöne von Jonathan sind auf 200-220 gestiegen und 1 Stunde später war er geboren.
Es kommt ganz darauf an wie dein Körper reagiert..bei einer Freundin haben sie das abgesetzt...und bei ihr wurde dann 12 tage nach ET eingeleitet...
LG Lena mit Robbraupe Jonathan(35+3)
Huhu!
Also ich habe das schon genau 2 x hinter mir
Ich lag jeweils ca. ab der 30 SSW im KH wegen vorzeitiger Wehen.
Habe dann auch Partusisten bekommen.
Beim ersten Kind sind nach absetzten 36 SSW sofort wieder Wehen dagewesen- mein Sohn hat aber mit so dermassen schlechten Herztönen reagiert das ich einen Not KS bekommen habe.
Nachher hat sich rausgestellt das sich bei diesen Wehen- die Planzta gelöst hatte und das Fruchtwasser auch schon grün war. Das war der Horror !!
Beim 2. Kind sind in der 33 SSW die Herztöne während der Wehen (trotz Wehenhemmer!) immer wieder abgefallen- und weil die Fruchtwassermenge nicht mehr perfekt war- habe ich auch wieder einen KS bekommen.
Jetzt bei der 3 SS werden wir hoffen und abwarten. Im KH lag ich schon- bin aber jetzt wieder draussen und hoffe das alles gut wird.
Ich denke das ist von Kind/Mutter zu Kind/Mutter verschieden.
Manchmal bleiben die Kinder sogar über ET im Bauch
Vielleicht hast du ja Glück und dein Bauchbewohner dreht sich noch?? Nie die Hoffnung aufgeben!!!!!!!!
Ich hoffe für dich das nach Absetzten des Wehenhemmers nächstes mal NIX passieren wird!!!
Ganz viel für dich! Ich drück dir die
Alles, alles Gute!!!
Sonila-Star mit ihren 2 Jungs und Bauchprinzessin 32SSW